1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Voto X6 kein zugriff über usb zu PC

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von votox6, 22. Oktober 2014.

  1. votox6
    Offline

    votox6 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Voto x6
    Habe ein Smartphone VOTO X6 nach nur 10 Tage gibt er sein geist auf. Beim einschalten zeigt weissen Bildschirm mit Grossbustaben VOTO nach ca 20 sekunden geht wieder aus dann wieder eingeständig an.
    Am PC sehe ich am Gerätemanager wie der Treiber MediaTek Preloader USB VCOM Port (Com3) kurz da ist dann wieder weg (2sec) so das ich auch kein zugriff auf Handy habe, Batterie wird auch nicht aufgeladen , warscheinlich durch diese unterbrechungen?
    Was ist Defekt? was kann Ich Tun ? Wer kann mir helfen ?
     

    Anhänge:

  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Klassischer Bootloop. Schließe das Phone per USB Kabel an den PC oder ans Ladegerät, und halte die Vol+ Taste während der Bootschleife mal ne ganze Weile gedrückt bis du hoffentlich in den Recovery Modus kommst. Dort kannst du dann ein Factory Reset ausführen. Vielleicht hilft das ja in deinem Fall bereits.
    Das ist normal. Die Verbindung zum PRELOADER bleibt nur aktiv, wenn du per Flashtool auf das Phone zugreifst (Download, Format, Readback, etc.) Ohne irgendeinen "Befehl" wird die Verbindung nach ca. 2 Sekunden wieder deaktiviert.
     
  3. votox6
    Offline

    votox6 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Voto x6
    Beim + drücken tut sich nix, beim - drücken Installiert der PC zwar den Treiber, aber durch die unterbrechung weil das handy eigenständig an und aus geht, verschwindet aus dem Gerätemanager dann kommt er wieder.
    5 sekunden bleibt Handy Schwarz dann zeigt er 30 sekunden lang weissen Bildschirm mit VOTO logo, und so weiter, in diesem Takt wird Treiber aktiv, nicht aktiv
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nimm den Akku mal raus und dann wieder rein, dann drücke die Vol+ Taste und halte sie gedrückt. Dann auf Power, und mit gedrückter Vol+ Taste solange warten bis du ins Recovery Menü kommst.
    Vielleicht musst du bei deinem Voto auch die Vol- Taste gedrückt halten. Teste es mal. Ein Recovery Menü hat (normalerweise) jedes MTK Phone ;)
    Und falls du in einem chinesischen Factory Menü landest, dann am besten gleich wieder den Akku raus, bevor man da irgendwas falsches klickt ;)
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @votox6 @rWx :

    Wenn er nicht in das Standardrecovery mit besagter Tastenkombination kommt:
    - dann versuchen mit Vol- und Power durch gleichzeitiges langes Drücken in den Factory Mode zu kommen und dort den eMMC Speicher löschen (Habe ich hier beschrieben)
    - wenn nichts funktioniert und vorher keinerlei Manipulationen (z.B. durch/mit root) durchgeführt worden, sieht es nicht gut aus. Dann eher Hardware Defekt.
    -- sollten diese Tipps nicht weiterhelfen, bleibt noch ein Flashversuch mit einem Stock Rom als letztes Mittel:(
     
  6. votox6
    Offline

    votox6 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Voto x6
    Tastenkombinationen ausprobiert, Recovery Menü bekomme ich leider auch nicht , der PC erkennt durch denn Treiber nur 2 sekunden das gerät dann verliert er die verbindung. Warum verliert er die Verbindung, warum erkennt der PC das Handy nur 2 sekunden und dann bricht er die verbindung ab ?
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vermutlich befindet sich Dein Handy in einer sogenannten Bootschleife. Dabei wird vom PC zunächst mit dem VCOM Treiber versucht eine Verbindung zum PRE_LOADER Deines Handys Verbindung aufzunehmen. Dieser ist aber nicht aktiviert, denn das passiert z.B. beim "Download" mit dem SP Flashtool. Also verabschiedet sich der VCOM Treiber durch einen zweiten Piep auf Deinem PC von seinem vergeblichen Versuch mit dem Handy zu kommunizieren.

    Da Du im Moment weder in den Recovery Modus oder Factory Modus mit dem Handy kommst, wäre ein Flashversuch mit dem SP FT und einem Stock ROM EINE Möglichkeit Dein Handy wiederzu beleben. ICh gebe aber zu bedenken, dass dieses Fehlverhalten nicht auf eine von Dir verursachte Änderung der Firmware zurückzurufen ist und tippe dabei auf einen Hardwarefehler. Stimmst @Rumpelstilzchen ?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    versuch mal den akku extern zu laden.

    doc

    -
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Kann man immer versuchen , aber...?
     
  10. votox6
    Offline

    votox6 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Voto x6
    So Akku Extern aufgeladen, nutzt alles nix ! PC verbindung zum Handy kann nicht aufgebaut werden! Voto X6 Nagelneu aus China, nach nur 11 Tagen Defekt. Da Garantie und im Kontakt mit Support mal sehen was sie dazu sagen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mit vollen akku jetzt factory reset machen, bzw. recovery.

    doc


    -
     
  12. votox6
    Offline

    votox6 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Voto x6
    Habe alle Tastenmöglichkeiten versucht die ihr mir gesagt habt, es ist unmöglich in diesen Menü reinzukommen.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    beim start drücken,gerät zuvor aus machen (notfalls akku raus)


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Herr Doctor Phone : Das mit den Tasten hatten wir doch schon:(
    Genau, mach dass und frage, ob Du die Garantie behältst, falls Du meinen Tipp anwendest.
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist schon sehr eigenartig, das er nicht mal in ein Recovery oder Factory Menü kommt.
    Ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt, und noch die Möglichkeit einen Konfliktfall zu eröffnen? Wäre wohl wirklich das beste auf Geld zurück, oder ein neues Handy zu bestehen. Viel Glück, hoffentlich klappt das alles :good3:
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich vermute, die werden ihm zum Flashen raten....:( Deshalb sollte er sich vergewissern...
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Es gibt ne "Menge" Kombinationen, die man versuchen kann ;)

    Z.B. mit oder ohne Ladekabel angeschlossen, MEINSTEN Power und Vol (+) gedrückt HALTEN, es kann aber auch z.B. sein:

    Power und Vol (+) gedrückt halten, aber sobald das Handy anfängt zu booten, Power wieder LOSLASSEN und nur Vol (+) weiterhin gedrückt halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zum "Drücken" (alle Kombinatonen eingeschlossen): :p

    1 Recovery : funktioniert nur, wenn dieser Bereich nicht zerstört (defekt) ist.
    2 Factory Mode: wenn in der System Partition noch diese Programme erreichbar sind:
    4.2.2. /system/app/FactoryMode.apk
    4.2.2. /system/app/FactoryMode.odex
    4.4.x /system/priv-app/FactoryMode.apk
    4.4.x /system/priv-app/FactoryMode.odex​
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  19. votox6
    Offline

    votox6 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Voto x6
    Gestern Akku wieder voll geladen auf 4,2V. Beide Sim Karten ins Handy rein, Akku rein.
    Das ganze OHNE angeschlossenen Usb kabel!
    Power Taste 3 sekunden gedrückt und siehe da ! Bildschirm startet mit Voto logo und Bootet auch! Installierte Apps sind zu sehen (aber nur ca. 5 Sekunden) plötzlich kommt eine AKKU meldung und Zack bildschirm wieder Schwarz und die sogenannten Bootschleife geht von vorne los. Was der auslöser für diesen Bootvorgang war weiss ich nicht, das ging alles so schnell. Das Handy sagt mir Akku ist leer obwoll er voll ist ?
     

    Anhänge:

  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich vermute schon lange das dein akku längst tod ist...
    leer und vollgeladen ist egal, auch das gewicht spielt keine rolle, das sagt über den zustand und lebensdauer nichts aus und was für kapazität er wirklich hat...das ist rein theoretisch, aber in der praxis unbrauchbar.
    die speicherkapazität deines akkus ist auf das minimale begrenzt....
    der speichert bestimmt grad mal 100 mAh, das hat er zum starten, dann ist er leer.

    besorg dir einen anderen akku....die usb ladefunktion geht aber?

    gruß
    doc


    -