1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voyo V2 Windows 10 TV Box (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von Erbsenmatsch, 10. Dezember 2015.

1. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Hallo :smoke:

@TinyDeal.com hat mir die Voyo V2 TV Box vorbei geschickt. Ich konnte mich zwischen jener und der Pipo X9 entscheiden. Die Box wurde von mir nicht bezahlt.

hier gehts zur Box: www.tinydeal.com/de/voyo-v2-win10-home-z3735f-2gb-32gb-64gb-ssd-mini-pc-w-hdmi-p-156516.html

Die Box kam gerade vor 2 Stunden - dieser Thread wird also wachsen und wachsen und wachsen.

Abwicklung:
    Abgesprochen: letzte Woche
    Versand: Gestern
    Angekommen: heute, mit Zoll an DHL Boten
    Screenshot 2015-12-10 13.14.14.png
    Hier muss man den DHL Boten wirklich mal loben: das war wohl die Dritte Welle die da gefahren wurde, aber sehr sehr fix!

Warum die V2?
    Der größte Unterschied zwischen V2 und X9 dürfte der nicht vorhandene Bildschirm sein, der zweite die 64 GB SSD im inneren. Genau wegen jener hab ich mich für die V2 entschieden. Ich mag Speicherplatz!

Es gibt auch eine Version mit 32 GB only und dafür 8000 (statt 5000 mAh) mAh Akku. Da ich den Akku eher als Ersatz sehe, war die Wahl einfach.

Bilder zum Gerät
    DSC_0342.JPG DSC_0346.JPG DSC_0348.JPG DSC_0350.JPG DSC_0353.JPG DSC_0356.JPG DSC_0359.JPG DSC_0375.JPG DSC_0336.JPG

Das Batterie Problem
    Es gibt auf YT ein Video, das zeigt, dass manche V2s nicht mehr laufen. Das liegt wohl an einer Batterie im Inneren die schnell nicht mehr funzt. Es gibt verschiedene Lösungswege bei verschiedenen Ursachen. Ich werde versuchen alle hier zu listen

Kabelbruch:
    http://twojepc.pl/artykuly.php?id=voyo-V2-mini-pc&strona=2

Wie öffnen ohne Glasbruch?
    Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber:

JGqCg4x.jpg

via

Mein Gerät hat (bisher, fingers crossed) kein solches Problem

Das Positive
    - Bootet schnell
    - 64 Gb Speicherplatz auf der SSD, sehr sehr nice in meinen Augen. Übrig bleiben 58 GB
    - Wird direkt von meinem HP Bildschirm erkannt.
    - Akkulaufzeit auch mit 5.000 mah top: nach 1 Stunde ein paar Apps installieren und 20 Min neo Magazin Royale 22 % eingebüßt, somit etwa 4 Stunden Akkulaufzeit
    - 3 Installationen lassen sich gleichzeitig anstoßen
    - Bluetooth Verbindung zur Jawbone Big Jambox kein Problem
    - WLAN verbindung stabil

Das Neutrale
    - Am Boden gibt es keine Gummifüße - das heißt die Box rutscht leicht.
    - wird gut warm

- Wer überlegt die SSD auszutauschen: Vorsichtig mit der Glasplatte!
    - Der mUSB Port ist eher unzuverlässig und bedingt auch das Stromkabel. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber manchmal funktioniert er gar nicht und im nächsten Moment ist das Gerät auch nicht mehr am Netz. Diesen würde ich somit erstmal aus dem Konzept streichen. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil somit nur noch ein USB Port übrig bleibt
    Dieser Fehler besteht auch nach einer kompletten Neuinstallation. Sobald man den mUSB Port benutzt, geht die Stromversorgung flöten UND der USB Port funktioniert nicht mal richtig.

- Im Inneren ist irgendwas eher lose statt fest. Bereits beim rausnehmen hört man etwas wackeln. Schüttelt man die Box (Das sollte man können, wenn es ein mobiles Gerät ist!) schlägt sogar etwas gegen die Gehäuse Wand im Inneren. Da das Glas aber wohl leicht bricht, werde ich das Gerät nicht öffnen, um zu sehen, was es ist.

Das Negative
    - es war kein Zugriff auf die Recovery Partition möglich. Ich muss somit gerade ein Image runterladen und Windows direkt noch mal installieren. Yay. Klar, Windows war fertig eingerichtet bereitet - allerdings auch schon mit einem User und das find ich nicht so gut. Es gibt wohl Lösungsansätze um die Recovery Partition zu erklimmen, den Spaß schenke ich mir allerdings.

-Wie im Datenblatt auch nicht anders behauptet gibt es keinen SD Karten Slot - leider, leider, leider.

Die Bugs
    Einmal ist das Gerät im Akkubetrieb ausgegangen. Ohne Netzteil lies es sich nicht mehr einschalten. Vorher bei etwa 65 % Akku zeigte Windows nun etwa 36 % an - eigentlich kein Grund, nicht mehr an zu gehen.

Daten:
    Nach Cleaner Install 21,3 GB frei auf der 32 GB Platte. Das ist schon sehr wenig. Thank god für die 64 GB zusätzlichen. Davon sind 58,7 gb frei

Tipps und Tricks
    Wer sich das Gerät (auch) als Workstation anschafft, sollte auf Lautsprecher achten. Die Box hat keinen signal piepser und mein Bildschirm über HDMI auch nicht. Somit: die box ist komplett still ohne externe Lautsprecher

Das Bios wird über mehrmaligs ESC drücken erreicht. Auf XDA war zu lesen, dass hierfür eine Kabelgebundene Tastatur nötig ist. Bei meiner Logitech Tastatur ist das nicht der Fall: auch mit dem Wireless Adapter kam ich in den Boot Maanger. Da ist übrigens noch ein Menü davorgeschaltet, mit dem man wohl auch ein IMG von Voyo einspielen kann. Das ist aber 4 GB groß (2,7 GB Bei MS), weswegen ich darauf verzichtet habe.

Die Treiber
    Wer sein Gerät gerne neuinstallieren möchte, hier sind die Treiber:
    http://www.filedropper.com/driversbackup via
    sind getestet und funktionieren super!

Die Aussicht
    Wie man bei "Mein Fang des Tages" gesehen hat, hab ich mir extra hierfür einen Bildschirm gekauft. Ich will die Box somit als Blogging Gerät nutzen. Ich bin schon sehr gespannt!
    DSC_0382.JPG

Aktuelles Setup
    1x Voyo V2
    1x USB Hub "Garantiert Apple"
    2x Logitech Adapter
    1x HP Lautsprecher Stromkabel (kein problem!)
    1x Klinkenkabel
    1x Stromkabel (Strom werde ich weiter beobachten am Samstag)
    1x HDMI Kabel zu
    1x HP CW24
    DSC_0030.jpg

Aktueller Stand:
    - Saubere Windows Version installiert
    - Office Installiert
    - Festplattenplatz bereinigt
    - 2 Stunden dran arbeiten inc. Zendesk Arbeit kein Problem. Tippen kommt je nach Schnelligkeit hier gerade ein gaaaanz kleines bisschen Verzögert rein. Dabei läuft der VLC, Skype und 3 Tabs sind offen. Windows hat davor alle Updates bereits installiert

Aktuelles zwischenfazit:
    10.12.2015: Nett, aber mit Design-Flaws (Unterseite, Wackeln in der Kiste, Akku-einfach-ausgehen-Problem). Die Akku Sache werde ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Mal ein ganz Fancy Wärmebild (gemacht mit seek Thermal)

Direkt nach 20 Min Video
    image.png

5 min später

image.jpeg