1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vphone I6 ohne GPS Hardware oder sotware fehler?

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von Shadow013, 4. Januar 2015.

  1. Shadow013
    Offline

    Shadow013 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia
    Hi ich hab mir nen Vphone i6 (also das kleine in 4,7) bei 234buy bestellt.


    Leider bekomme ich kein GPS zum laufen hab schon mit allen möglichen Tools versucht nen fix zu bekommen. Natürlich auch schon x mal nen werksreset gemacht. Es lag auch mehrere Stunden draussen fürn Fix.
    Solangsam glaub ich an nen Defekt.

    Mit meinen anderen phones bekomme ich sogar in der Wohnung mehrere Sat´s angezeigt.

    Bin für Ratschläge offen wie ich das noch richten könnte.
    Thx und mfg
     

    Anhänge:

  2. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Hi habe bis jetzt noch bei keinem iPhone 6 clone gps zum laufen bekommen.
     
  3. Shadow013
    Offline

    Shadow013 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia
    shit das is jetzt genau so eine Antwort die ich eigentlich gar nicht hören wollte.

    Damit wäre das Phone für mich schon föllig unbrauchbar und nen teuerer griff ins ...

    Thx für deine Antwort und mfg
     
  4. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    843
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Das kannst du in diesem Video gegen Ende ganz schön sehen:


    Als GPS-Antenne wird das Metalcase genommen, welches wohl halt Null passend ist...
     
    fastburn und Shadow013 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Shadow013
    Offline

    Shadow013 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia
    ahh sehrschöns Video Danke dafür.

    Mit welchen Mitteln könnte man den diese kleine GPS antenne die auf der Platine welche dann auf gehäuse drückt, verbessern? ne schlaufe legen mit nem Kupferdraht an sowas würde ich jetzt denken. Oder Kupferklebeband Im Denkel nen paar mal auf und ab gehn.
    Hättet ihr da ne gute Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  6. klaushe
    Offline

    klaushe Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1 S7 Galaxy S5
    i6 i6+
    moin, habe diese Probleme nicht.
    Thunderbird i6 4,7 Zoll und VFone V6+ PLUS MTK6582 beide gutes Gps mit Navigon 5 m genau, beim Network Signal pro auf 2m:yahoo:
     
  7. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Kiphone i6 lte ....
    Das beste an dem phone ist das gps :)
     
  8. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Also, habe mein vPhone am 27.12. bekommen. Mit der darauf installierten Firmware habe ich sogar echtes GPS (nicht gut, aber es geht).
    Nachdem ich aber die auf Needrom stehende neueste FW drauf hatte, konnte ich keinen einzigen Satelliten empfangen.
    Jetzt wieder das Auslieferungsrom drauf - und läuft.
    Leider weiß ich immer noch nicht, wo genau ich die FW Version rauslesen kann - falls mir das jemand sagen kann, wäre ich dankbar!
     
  9. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,326
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Sophone i6 Plus hier, GPS funktioniert auch bei mir. (7 Locked vom 17. Accuracy 15 feet).

    PS. Das hier auch probiert? (hilft bei einige Handys)
    Man kann einfach Mobileuncle MTK Tools benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015