1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN (java app) für pinphone?

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von cjnetworx, 28. März 2010.

  1. cjnetworx
    Offline

    cjnetworx New Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    bald 3GS
    Hallo,

    bvesitze seit ca. einer Woche nun das Pinphone und bin mega zurfrieden damit.

    mein größtest Interesse ging jedoch für das WLAN damit ich an meiner Uni durch studentische wlan email abrufen kann und mit pinphone auch surfen kann.

    Mir wurde jedoch von EDV zuständigen gesagt das, da das Pinphone nur Java Programme unterstützt, ich zum surfen ein vpn-client (java basierend) dazu brauche. Hab schon einiges gesucht und rechechiert, aber leider keine java vpn-client freeware dafür gefunden.

    Naja zu hause um per wlan mit handy zu surfen reichts wenn ich den wlan-passwort eingebe. Aber fürs Surfen in der Uni wird ein java vpn-client für mein Handy gebraucht.

    Gibts sowas eigentlich überhaupt?
    Weiß jemand darüber bescheid?

    MfG
     
  2. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Mir ist auch keine bekannt, aber was denn die EDV keinen? Die haben Dir doch gesagt, dass du nen Java-VPN-Client brauchst.
     
  3. cjnetworx
    Offline

    cjnetworx New Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    bald 3GS
    die haben mir gesagt entweder such ich mir iwo ein java vpn clienten oder ich mach das über die vpn homepage der uni..aber wenn ich durch http:// vpn. uniname. de im handy im opera eingebe verscuht der zu verbinden und das dauert ewig, als obs eben so nicht geht..

    tendiere langsam stark das ich das mit wlan an der uni nicht schaff zu regeln, das es nicht geht mit pinphone.
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also von Java VPN hab ich auch noch nie was gehört....da fällt mir absolut kein Prog ein...
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht hilft das hier? Klick!