1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

VPN und Sip-Telefonie mit MX4

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von vestus, 14. April 2015.

  1. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Moin zusammen,
    noch habe ich einige Probleme mit meinem neuen MX4.

    Folgendes hätte ich gern eingerichtet und würde es nutzen wollen:

    Auf meinem THL T100S hatte ich z.B. einen VPN-Zugang zu meiner Fritzbox über vpncilla eingerichtet.
    Somit war es mit z.B. im Ausland möglich über die Box zu telefonieren und Fritzfon zu nutzen.
    Desweiteren gab es mir bei ggf. "Bankbesuchen" ein besseres Gefühl und ich konnte auch auf meinen Media-Server zugreifen im "Heimnetz".
    Die Verbindung klappt derzeit leider nur im internen Netz, aber nicht von unterwegs (den Punkt "Zugang über Mobile Datennetze" ist natürlich aktiviert).
    Zudem ist die Farbkombi sehr komisch, weiße Schrift auf weißem Grund, was Benutzernamen und Passwörter betrifft. Das macht es leider nicht einfacher.

    Weiter würde ich gerne einen SIP-Cleient nutzen.
    Ich habe jetzt schon verschiedene ausprobiert, doch so richtig glücklich bin ich bei keinem.
    Es klingt alles etwas abgehackt am anderen Ende.
    Da habe ich auch diverse Einstellungen versucht, doch irgendwie alles das gleiche.
    Aktuell habe ich Zoiper, Acrobits, Sipmobile, SipGo (nur abgehend), und Media5-fone (war hier ne Empfehlung).

    Diese Sachen wären mir schon recht wichtig. Da sie auf meinem Dual-Sim-Phone gut liefen, dachte ich mir, kannst dir ruhig das MX4 ohne DS holen, du kannst ja die o.g. Dinge einrichten und gut ist, wenn man unterwegs ist.

    Leider bedarf es hier doch etwas Unterstützung, oder gehen die Tools gar nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015