1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

W168 Pinbelegung des Ladekabels

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von buwuve, 13. Februar 2009.

1. buwuve

buwuve Member

10
    Ich suche für einen unserer User die Kabelbelegung vom Ladekabel des W168 (ist dieses blauverspiegelte Modell) - keine Ähnlichkeit zum P168.

Sein Kabel funktioniert nicht (vielleicht ist es einfach das falsche) und äußerlich sieht es ja wie das vom P168 aus.
    Vielleicht muss man jetzt nur die Kabel umlöten, von daher benötige ich die Pinbelegung:

Es ist ja so aufgebaut, dass es zwei Reihen mit jeweils 6 Pins sind:

1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12

Jetzt muss ich nur wissen, welches Kabel, welchen Pin belegt (Sichtfeld: von innen auf die Pins).

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super.
    Wenn es das Kabel bei IPmart gibt, schon richtig belegt, einfach kurz den Link dazu posten oder den Namen nennen.

Ich danke euch.

MfG buwuve

2. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    wa genau geht bei dem kabel nicht?mache maldiekontakte ordentlich sauber,oder drück es während es eingesteckt istmal in verschiedene richtungen

3. buwuve

buwuve Member

10
    In diesem Thread:
    http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=10834&highlight=ladekabel

Hat ein User gefragt, ob das W168 und das P168 das gleiche Kabel haben.
    Der User "strass" sucht schnell ein Kabel. Die Pinbelegung ist bei seinem Kabel anders als beim P168 - die Belegung habe ich ja von Dir :)

Jetzt ist die Frage, ob sein Kable ein Kabelbruch oder ähnliches hat, oder ob er sich vielleicht ein falsches Kabel gekauft hat - sein Kabel funktioniert auf jeden Fall nicht (näheres weiß ich leider noch nicht, da er auf meine letzte Mail noch nicht geantwortet hat).

Wenn ich jetzt jemanden finde, der ein funktionierendes W168 Kabel hat und bereit ist, mal kurz den Stecker zu öffnen und mir die Kabelbelegung zu nennen - dann kann ich ihm weiterhelfen und kann seines richtig löten.
    Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, wird es wohl ein Kabelbruch sein oder etwas an der Handybuchse.

Du siehst, es gibt noch viele offene Fragen, aber da kann erst mal nur "strass" weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen.

4. strass

strass New Member

0
    Handy:
    -
    Mein Stecker ist im Wasser gelegen und jegliches Reinigen der Kontakte hat nichts gebracht.

Meine Pinbelegung sieht wie folgt aus:

1 und 2 ROT 3 WEISS 4 5 6

7 8 9 GRÜN 10 11 SCHWARZ 12

Beim P168 ist sie ja anders, die Stecker dürften aber identisch sein.

5. alrebi

alrebi New Member

0
    Handy:
    Cect I9 3G
  6. wikita

wikita New Member

0
    Handy:
    Vogue Lifestyle-Cect W168
    Hallo, ich habe ein Vogue Lifestile Chinaphone und ich vermute das ist identisch mit dem Cect W168 ist. Stimmt das?

Mein Ladekabel war verschwunden. Ich habe ein neues bestellt das aber vermutlich für das P168 war. Nun suche ich die richtige Pinbelegung.
    Sehe ich richtig das die Pinnbelegung von Strass die richtige für mein Telefon wäre? Wie muss ich den Stecker halten damit er mit dem im Posting übereinstimmt?

Es wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte!