1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

W450 MTK6582 Quad Core 4.5inch

W450 MTK6582 Quad Core 4.5inch

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, den zerschlage ich dabei wieder! Deshalb dauert es auch danach wieder beim ersten Mal länger.

2. smartphonesbln

smartphonesbln Active Member

92
    Handy:
    Lenovo A660
    irgendwelche news? ... ich hab jetzt alle versionen durch ... 1. update per ADB 2. flash mit FT komplett 3. update Firmware mit FT ... leider keine verbesserung kein signal :(... echt schade drum ist ansonsten ein gutes phone

3. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    HEUREKA gps, wenn auch grottig ABER gps :)

Screenshot_2013-11-22-20-16-27.png Screenshot_2013-11-22-20-16-05.png Screenshot_2013-11-22-20-15-16.png

man muss die phones anscheinend wirklich nur lange an der luft liegen lassen bis die ersten balken auftauchen, danach hab ich ora´s wunderwaffe http://chinamobiles.org/threads/howto-gpsfix-fuer-mtk6589-phones-cwm-r-basierend.36400/ eingesetzt und jetzt fixt es innerhalb von etwa 30 sek.
    von gut kann man natürlich bei weitem nicht sprechen !!!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. November 2013, Original Post Date: 22. November 2013 ---
    post #1 aktualisiert

4. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Jetzt haben wir(Du) es den Jungs gezeigt:)

5. steffsb

2,068
    Handy:
    ich muss ja niemandem "was zeigen" mich hatte es inzwischen nur selbst sowas von gefuchst ... das ich immer wieder dran gegangen bin pfffffff da hab ich ein paar tage meines lebens durch den streß verloren :) hahaha

woran es jetzt genau gelegen hat kann ich auch nicht sagen ..., denn ich hatte, aus faulheit, eines meiner ersten backup´s wieder eingespielt, an der neuem rom hat es somit wohl nicht gelegen ...

6. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ....also bei aller Freude....da stimmt immer noch was nicht, denn 21 in view geht gar nicht...da ist noch ein bug drin in bezug auf die EPO Daten....ich denke, das geht noch besser........;)

7. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Ich sch alte das EPO immer ab, weil die Erreichbarkeit der Server unter aller Sau ist, und durch die automatische Aktualisierung unnötig viel Zeit beim Fixen vergeht.

8. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...es scheint so, dass der engeneer mode nicht richtig arbeitet...wenn Steff sich wieder entspannt hat, wäre die Frage interessant, ob mit der neuen alten Rom die betreffenden Bereiche wieder grau sind ...vielleicht hängt diesem Problem dann doch an dem mtk 6582.....?,,, mobileuncle..wie oben vermutet....macht ja nichts anderes, als den engenieermode.. aufrufen..an den Server..muss.man nicht dauernd dran, das sehe ich auch so, alle Nase lang aber dann doch, weil sich die sattelitenbahnen laufend andern....

9. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @guesa: ich sage mal ja, denn die fehlenden apps liegen/lagen im /system/app

10. Vantaa

Vantaa Active Member

111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    @guesa , Du hast völlig Recht 21 Satelliten in View kann nicht sein.
    Wir Haben zur Zeit 31 GPS Satelliten (+ die geostionären Korrektursatelliten, falls die Überhaupt von der Software ausgewertet werden)

Aber der GPS Sensor wird erkannt nur scheint dass Empfangssignal viel zu schwach anzukommen.
    Ein Draht mit etwas weniger als 5cm an der richtigen Stelle ist vielleicht schon besser..., als dass was da auch immer das sehr schwache Signal empfängt.

Der komplette Satellitendatensatz (Almanach ) dauert ca 12,5 min. Bei freier Sicht zum Himmel muss danach ein Empfang möglich sein. 15 min Handy draußen hinlegen.

Nur 4 Satelliten werden für einen Fix benötigt.

Mit meinen Miestone empfange ich Indoor , dass Inew I6000 hatte im Auto bei einen 30 min realen Test, 3 Totalverluste des GPS Signals. und Indoor gar keine Signalanzeige.

11. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Das tröstet jetzt steff bestimmt. Er hat ja bestimmt schon Deine hervorragende Fibel gelesen. Ich schon...:)

12. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    So sieht´s bei meinem Gerätchen auch aus. Außer dass die Anzahl "in view" reeller ist.
    Fakt ist, es ist eine sehr dürftige Antenne verbaut. Wenn ich die Schwankungen im
    Stillstand beobachte, kann vom Navigieren wohl ganz abgesehen werden.

Zwischen den GPS-Tests habe ich mich auch mal mit dem Rest des Teils beschäftigt. ;)
    Die WLan- und 3G-Empfangseigenschaften halte ich für oberen Durchschnitt, steht
    meinem Zopo nicht nach.
    Vom WLan-Datendurchsatz her (Downloaddauer) würde ich sagen, ist nur ein g-Empfangsteil
    verbaut, kein n300.
    Sprachqualität ist völlig in Ordnung, hatte auch noch keine Aussetzer, wie bei manch
    anderem Gerät.

Die Kamera überrascht mich absolut positiv. Recht scharfe, detaillierte Aufnahmen - nett, dass
    der Hersteller in die Kiste mit den 2.0-Blenden gegriffen hat. :)

Der Touch ist m.E. zwiespältig zu sehen - einerseits recht schnell ansprechend bei der normalen
    Bedienung, aber "unter Last" recht laggy. Selten habe ich so schlechte Ergebnisse bei "Subway
    Surfers" erlangt. ;)
    Eignet sich daher weniger für Spiele, bei denen Reaktionsschnelligkeit gefordert ist.

Das Ladeverhalten:
    Ich hatte mich bereits in den ersten Tagen gewundert, dass das Gerät kaum oder nur seeeehr
    langsam während des Betriebs lädt, trotz 2100mA - Lader.
    Heute habe ich bei ca. 40% Restkapazität mal ein Amperemeter zwischen (750mA) Lader und Gerät
    gehängt. Und siehe da, während des Betriebs nimmt das Fon max. 360 mA zu sich, mit kompletten
    Aussetzern etwa alle 10 Sekunden.
    Nach Ausschalten des Geräts nimmt es sich kontinuierlich ca. 350-370 mA, mit steigender Ladung
    sinkt allerdings die Stromaufnahme...bei 75-80% nur noch 240 mA.
    Das lässt auf eine recht lange (6-8 Stunden) Ladedauer schließen.

Bluetooth habe ich noch nicht testen können. Jemand anderes vielleicht?

13. steffsb

2,068
    Handy:
    das ist bei meinem gerät anders. es lädt von 10-15% auf 100% innerhalb von 2-2 1/2 Std. mit nem 1A Ladegerät, während das Gerät "an" ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. November 2013, Original Post Date: 23. November 2013 ---
    betreff GPS: vielen dank an die posts von Vantaa, OraChinaMobiles und guesa! ich selbst bin in dem thema gps nicht all zu weit bewandert und habe aktuell auch keine lust mehr mich damit zu beschäftigen, da ich es für mich persönlich ohnehin nicht anwende. Für mich war nur wichtig ob es überhaupt geht.
    Ich gehe mal davon aus das da vlt von software seite her, vom hersteller, oder anderer stelle, nach gearbeitet wird, und vlt noch ein "fix".zip o.ä., oder sogar ein neues rom kommen wird. Denn das Gerät ist, außer dem GPS, wirklich super in Ordnung!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. November 2013 ---
    in beiden rom´s sind die angesprochenen bereiche "grau" also nicht auswählbar!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. November 2013 ---
    danke für deine anteilnahme :)! JETZT bin ich wieder entspannt hahaha

14. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Selbst wenn Du diese Frage schon beantwortet hast, wer ist eigentlich bei Dir der "Manufacturer"? (Clone vom clone)

15. steffsb

2,068
    Handy:
    keinen belegten plan!
    in irgend nem shop hab ich das phone, "glaube ich zumindest", als ein "Star W450" gesehen zu haben ..., hat jemand nen link wo "star" firmware zur verfügung stellt?

16. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Nein, ich meine den Eintrag in der build.prop
    Analog zu dieser Info
    uploadfromtaptalk1385200616425.jpg

17. smartphonesbln

92
    Handy:
    Lenovo A660
    Ich hab auch schon gesehen das da Star w450 steht ... aber glaube ich eher nicht dran. Hat jmd ne ahnung ob das Problem bei allen MTK6582 Geräten besteht oder dieses hier die Ausnahme ist. Der MTK6582 wird ja jetzt in allen möglichen Modellen verbaut.

in der build.prob steht bei brand: XK

18. steffsb

2,068
    Handy:
    alps !!!!
    der ora is sowas von clever! ich wundere mich jeden tag aufs neue! DAUMEN HOCH!

also dann die angepasste frage: wo kann man "alps" firmware her bekommen? :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. November 2013, Original Post Date: 23. November 2013 ---
    im zp820 thread berichten user auch von langen ersten sat-fix-zeiten ... ob da ein "system" hinter steckt ? ich weiss es nicht
    http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp820-raiden-video-review-mt6582-quad-core-dualsim.37512/

19. smartphonesbln

92
    Handy:
    Lenovo A660
    alps steht bei den phones von Star tatsächlich auch

20. ni8mar

ni8mar Member

11
    Handy:
    htc evo3d,saga xyz x1,thl w 100s,Moto g 2,i NEW l4
    irgend wo habe ich es auch als Hero w450 gesehen