1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

W7272 Nach dem flashen keine IMEI mehr ... Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Phossy, 27. Februar 2012.

  1. Phossy
    Offline

    Phossy New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Star W7272
    Hallo,

    ich habe nach dem flashen und zurücksetzen auf Werkseinstellung meines W7272 keine IMEI mehr im Handy stehen.
    Das Zurückspielen der IMEI nach Rumpelstielzchens Tutorial: IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516) hat leider nicht funktioniert. Auch über die Mobileuncle Tools 1.3 lassen sich die IMEI-Nr. nicht wieder ins Handy schreiben.

    Hat jemand noch eine Idee, wie ich die IMEI's wieder ins Handy geschrieben bekomme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Phossy
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  2. Phossy
    Offline

    Phossy New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Star W7272
    Arghhh... ich verstehe es nicht... unter android 2.3.5 sehe ich die IMEI und telefonieren funktioniert, aber kein Market und sehr instabil.... mit 2.3.4 keine IMEI's aber stabiles System und Market funkt auch.... was tun???
     
  3. Phossy
    Offline

    Phossy New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Star W7272
    Sooo, nach vielen Versuchen, habe ich festgestellt, dass die ROMs für das W7272 alle nicht mehr funktionieren - also ohne IMEI, aber ROMs für das A7272+ schon, nur leider ohne UMTS... hat einer eine Idee, wie ich wieder Software und Hardware zusammen bringe, damit auch HSDPA wieder funktioniert?
     
  4. Phossy
    Offline

    Phossy New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Star W7272
    Nach vielzähligem flashen und reinstall der unterschiedlichen ROMs für das W7272 ist es mir endlich gelungen das ROM von dzenk, mit den Änderungen von Cyberdog geänderte ROM, einzuspielen und siehe da die IMEI's sind da und die Kontakte funktionieren auch ... ich habe aber ein anderes Recovery.img benutzen müssen...
     
  5. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    schön zu lesen, ich verstehe dennoch nicht, wieso die IMEIs überhaupt weg waren. Und wenn sie weg waren, wieso sind sie jetzt wieder da? Komisch, aber zum Glück geht alles ja wieder.
     
  6. Phossy
    Offline

    Phossy New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Star W7272
    Ja, verstehen tu ich das auch nicht wirklich. Ich vermute eines der 2.3.5 Roms war für das A7272 und hat mein Handy umgewandelt, so dass die ROMs vom W7272 nicht mehr funktioniert haben.... es war eine Flashorgie... aber jetzt geht wieder alles :)