1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wäre für Eure Hilfe dankbar

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von neoniy, 27. Juni 2009.

  1. neoniy
    Offline

    neoniy New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6310i
    Sony Ericsson W810i
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    da ich sowohl beruflich als auch privat im Grenzgebiet (D/ AUT) unterwegs und es leid bin ständig 2 Handys (D=T-Mobile D/ AUT= T-Mobile AUT) mitzuführen, würde ich mir gerne ein dual sim zulegen.

    Folgende Eigenschaften wären für mich wichtig:
    - Quad-Band dual sim (beide SIM-Karten aktiv)
    - Bluetooth (für die Freisprecheinrichtung im Auto)
    - SMS schreiben und gleichzeitiges unkompliziertes Verschicken an mehere Empfänger (wie Sony Ericsson W810i)
    - Synchronisierbar mit MS Outlook oder lotus notes oder Revolver Mail (bevorzugt, da in der Firma genutzt)
    (Auf diese Funktion könnte ich auch verzichten, wenn der Rest erfüllt wäre.)
    - Telephonbuch für viele Einträge (ca 300) mit meheren Nummern und Infos pro Eintrag
    - gute Gesprächsqualität (ist zwar auch abhängig vom Netz)
    - Organizer mit Alarmfunktion (Auf diese Funktion könnte ich auch verzichten, wenn der Rest erfüllt wäre.)

    Wenn möglich:
    - Gleichzeitige Erreichbarkeit auf beiden Nummern, bzw. Anklopfen und Konferenzgepräche mit/ über beide Nummern.
    (Ich weiß, da ich das Forum schon durchsucht hab, wird dies nicht möglich sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Info/ Idee.)

    Alles andere ist für mich nicht notwendig, da Laptop mit mobilem Internet und Navi (im Auto) ständig vorhanden sind. Ebenso brauch ich auch nicht unbedingt eine Kamera, WLAN, TV und einen MP3-/ MP4-Player.

    Ich hab mich auch schon (ohne Erfahrung) im Internet umgeschaut und tendiere momentan zum CECT E1088.

    Falls jemand von Euch weitere Empfehlungen geben kann, würde ich mich über jede Info freuen.

    Grüsse Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei Deinen Anforderungen brauchst Du eigentlich Windowsmobile. Da ist die Auswahl sehr begrenzt und die Geräte sind auch relativ teuer...
     
  3. neoniy
    Offline

    neoniy New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6310i
    Sony Ericsson W810i
    Naja,

    könnte auch auf die Synchronisierung verzichten.
    Wird halt dann am Anfang etwas Zeit beanspruchen alles einzugeben, aber das würd ich auch in Kauf nehmen. Ausserdem sind es ja eigentlich nicht so viele Termine.
    Könnte auch diese über den Laptop laufen lassen.

    Grüsse Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Gerade die Kalender sind der Schwachpunkt bei den Dual-Sim-Handys mit MTK-Plattform. Nicht syncronisierbar, begrenzte Anzahl von Einträgen (es gab/gibt teilweise eine Begrenzung von 10 Terminen) usw..