1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wap - keine Verbindung mehr ...

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von lehto, 10. Februar 2010.

1. lehto

lehto New Member

0
    Handy:
    cect/ zoho v709
    Wap - keine Verbindung mehr ... v709

Hallo zusammen,

so langsam ist sie komplett - meine Verzweifelung...
    Daher zuerst schonmal eine Entschuldigung das ich ggf einen Thread überlesen habe oder so aber nach knapp 4 Stunden googlen und so weiter seh ich den Wald vor Bäumen vielleicht nicht mehr... Danke vorweg fürs lesen und eure Zeit...

Ich habe seit gestern Nachmittag keine Möglichkeit mehr ins Internet / Wap zu gelangen...

alle Web/Wap/MMS Einstellungen sind vollkommen unverändert und eigentlich in Ordnung und haben seit - habe das Gerät seit ca. 1,5 Wochen - einer Woche super funktioniert...

Ich nutze den vorinstallierten "Wap"-Browser - nicht Opera weil der bisher nie gewollt hat (hierin bekomme ich die Konfig nich so richtig hin...)

bisher wie gesagt ohne Probleme..

seit gestern Nachmittag kommt bei jedem Versuch mich einzuwählen folgender Ablauf:

1 ich öffne den Browser
    2 die Seite (Start-Standard-Seite meines Anbieter) läd
    3 der Betreff/ Seitentitel wird oben angezeigt
    bis Schritt 3 dauerts ungefähr knapp 5-10 Sekunden

4 nach weiteren 5-10 Sekunden laden kommt die Fehlermeldung: "Speicher reicht nicht" im englischen Menü "Insufficient memory"
    ...

Jetzt gerade vor dem Verfassen des Threads kommt nicht mal mehr Schritt 4 sondern direkt in Schritt 3 die Fehlermeldung...

ich habe NICHTS an den Konfigs oder so geändert.

habe sogar mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und alles wieder eingegeben - das Problem besteht weiterhin..

JETZT EINE EVENTUAlITÄT:
    Ich habe gestern - kann nicht sagen ob das Prob vorher schon bestand - 2 Spiele Installiert aber auch wieder deinstalliert, da die Displayauflösung nicht korrekt war...

Könnt ich dabei ausversehen einen Ordner im Telefonmenü gelöscht haben der jetzt fehlt um die Internetdaten zu speichern?

- würde jmd netterweise einmal seine Ordner auf dem Telefon posten damit ichs vergleichen kann? - standardornder reichen selbstverständlich sochon absolut aus

Könnte das überhaupt der Grund sein?

Hat jemand ne andere Idee oder nen Tipp oder das Problem evtl auch schon erlebt und behoben oder oder oder.... ??

danke, vorweg und auch wenn ihrs nicht wisst fürs lesen

liebe aber verzweifelte Grüße, Lehto

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1. Welches Phone hast Du? Oder habe ich das überlesen?

2. Kannst Du irgendwo den Cachespeicher leeren? (Eventuell unter Internet Service - Settings - Clear Cache (so ist es zumindest beim PinPhone))

3. lehto

lehto New Member

0
    Handy:
    cect/ zoho v709
    oh :) shit... ich schreibs auch nochmal in den Betreff dazu - ein v709
    sry

ja cache hab ich leider schon versucht und geleert ...

danke schonmal

4. lehto

lehto New Member

0
    Handy:
    cect/ zoho v709
    nochmal ich - habe gerade festgestellt dass ich mit dem browser über wlan überall hin auch auf die seite meines anbieters komme, mit wap und auch www davor...

da meckert der browser nicht dass der speicher voll sein soll...

oh man so langsam werd ich irre...

5. lehto

lehto New Member

0
    Handy:
    cect/ zoho v709
    Korrektur: die seite meines Anbieters kann ich auch weider - weil nicht genug speicher zur verfügung steht nicht laden...

youtube, flickr, etc laufen jedoch alle...