1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wap mit China Handy

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von blitzimitzi, 17. September 2008.

  1. blitzimitzi
    Offline

    blitzimitzi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK
    Hallo und gruss an die Gemeinde da dies mein erstes Posting ist - und nun gleich ein Problem; habe in der Bucht ein China Dual Sim Handy siehe Artikel 260288620296 (wird permenent von zwei Hongkong Händlern angeboten) erstanden. Soweit ist es o.k.
    Leider konnte ich bis jetzt den Hersteller nicht ermitteln, beim verbinden mit Vista PC über Com wird "Treiber für MTK 62250 gesucht" angezeigt. Auch beim eingeben aller hier gefundenen codes tut sich nichts.
    Mein Problem ist konkret das ich kein GPRS connect mit dem integrierten Wap Browser bekomme. Das Symbol GPRS auf Sim 1 geht kurz an, dann wieder aus und der Browser meldet disconnect. in Sim1 ist eine Blau Karte, das setup menü für GPRS erlaubt 10 Einträge, habe alles wie hier in der Anleitung für das 599 eingetragen, ich finde allerdings im Wap Broser setup kein Punkt die Einstellungen einem bestimmten GPRS Eintrag zuzuordnen.
    Wer kennt dieses Modell und kann mir Tipps geben?
     

    Anhänge:

  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Laß Dir mal die WAP-Einstellungen für ein Sony Ericsson W810i oder für ein Nokia 2610 von den Herstellersites zuschicken. Das funktioniert mit diversen Chinahandys, vielleicht ja auch mit Deinem?!?
     
  3. blitzimitzi
    Offline

    blitzimitzi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK
    danke für den Tipp, habe es schon mit unzähligen Modellen versucht, auch mit diesen, das Ding reagiert auf keine. Normale SMS gehen mit beiden Sim problemlos. Habe immerhin geschafft über Bluetooth und Laptop eine GPRS Verbindung hinzubekommen, der interne Browser will zum verrecken nicht.
    Wenn noch jemand eine Idee hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  4. blitzimitzi
    Offline

    blitzimitzi New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK
    So, möchte für alle interessierten, welche sich dieses Modell in der Bucht gekauft haben ein update geben; Karten funktionieren praktisch alle zum telefonieren und SMS (dualbetrieb), MMS und Wap mit dem integrierten Browser geht nur mit der Fonic als Sim 1, welche zweite ist egal. Die Fonic Einstellungen sind auf deren Homepage zu finden.