1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

WAP und MMS Einstellung für T-Mobile D1

Dieses Thema im Forum "WAP und MMS" wurde erstellt von Dark Face 73, 29. Juni 2008.

  1. Dark Face 73
    Offline

    Dark Face 73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone mit Java
    CiPhone: WAP und MMS Einstellung für T-Mobile D1

    Da ich heute endlich herausgefunden habe wie MMS und WAP auf den CiPhone über T-Mobile D1 funktioniert, (funktioniert auch mit D1 über Debitel) wollte ich es euch nicht vorenthalten: (stellt eurer CiPhone am besten vorher auf Englisch)


    MMS Einstellung:

    Klickt auf das Kompasssymbol neben den MP3 Button und geht auf "Data Account" und dort auf "GPRS".

    Nun wält ihr ein Account aus z.b. das 2. und gebt dort folgendes ein:

    Account Name: T-Mobile mms
    APN: mms.t-d1.de
    User Name: t-mobile
    Password: tm
    Auth. Type: Normal

    Wenn ihr alles edetiert habt, geht zurück zum Hautmenue und klickt unten auf das MMS Symbol (Briefumschlag). Dort nun auf "Massage Settings" klicken und schließlich auf "Server Profile". Nun wählt ihr ein Profile aus das ihr ändern wollt, und klickt auf "Edit Profile" und gibt dort folgendes ein:

    Rename Profile: T-mobile MMS
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servets/mms
    Data Account: T-Mobile mms (das auswählen was ihr vorhin erstellt bzw. geändert habt)
    Connection Type: WAP (unter WAP die IP Adresse 193.254.160.003 eingeben)
    Username: t-mobile
    Passwort: tm

    Nicht vergessen gegebenfalls das erstelle Profil zu speichern und zu aktivieren !!!


    WAP Einstellung:

    Für die WAP Einstellung klickt ihr wieder auf das Kompasssymbol im Hauptmenue und klickt wieder auf "Data Account" und schließlich auf "GPRS".

    Wählt nun ein weiteren Daten Account aus (z.b. der 1.) und gebt folgendes ein:

    Account Name: DE GPRS WAP
    APN: wap.t-d1.de
    User Name: t-d1
    Password: wap
    Auth. Type: Normal

    Nun geht ihr wieder auf das Kompasssymbol und klickt dort "WAP" an und von dort auf "Settings". Dort klickt ihr nun euer erstelltes "DE GPRS WAP" Profile an und aktiviert es.

    Nun könnt ihr den internen Internet Browser nutzen !!! Habe auch mal den Mini Opera gestestet, aber dieser funktionierte leider nicht (hat leider keine Verbindung zum Internet gefunden).

    Nun viel Spaß beim MMSen und Surfen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1000 DANK :)

    Ich habe zwar nicht D1, finde es aber immer wieder total nett, wenn sich Leute soviel Mühe geben um anderen zu helfen!!!:goodpost:
     
  3. SirRonni
    Offline

    SirRonni New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keines
    Da ich meines heute bestellt habe und es hoffentlich hoffentlich hoffentlich diese Woche in den Händen halten darf, freue ich mich auch über die Unterstützung. Ich bin zwar bei Arcor (flat-Tarif) aber hoffe, dass sich die Einstellung wenigstens exemplarisch übernehmen lassen.

    *Man bin ich aufgeregt*
     
  4. LuckyD
    Offline

    LuckyD New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N70
    meins ist heute gekommen und ich habe es nicht hinbekommen.
    aber nun!!
    danke genau das hat mir gefehlt !
    endlich kann ich auch mms schicken.

    mfg LuckyD
     
  5. tommybe21
    Offline

    tommybe21 New Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone
    Ich habe auch nun ein CiPhone und hab das mit diesen Einstellungen versucht. Aber leider klappt es nicht?!
    MMS Download geht nicht.

    MfG Tom
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Laß Dir einfach die Einstellungen von der Sony Ericsson Homepage für ein W810i Phone zuschicken :)
     
  7. Tobzn
    Offline

    Tobzn New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    P 168+
    hallo! hätte da mal ne frage anscheinend bin ich zu blöd um mein p168+ einzurichten für wap und mms sowie gprs könnte mir jemand ne anleitung geben für das D-1 netz?? wäre sehr nett von euch! da i net soooo oft hier bin meine email lautet tobzn@hotmail.de fals mir jemand diese schicken kann!! 100000000 dank im vorraus lg tobzn
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. tommybe21
    Offline

    tommybe21 New Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone
    Das mit Sony Ericsson funzt nicht. Die Einstellungen werden geschickt und dann kommt da was mit "unsupported.. blabla" :)

    Ich habs jetzt über t-zones geschafft, ins Inet zu kommen. Ruft man jedoch ne normale Inetseite auf, kommt nach ner Weile "Memory Full" ?!?
     
  10. Stephan
    Offline

    Stephan iPhone 3G-Besitzer

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    100
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    Jop, ähnliches Bild bei mir...bei kommt: "Too many redirections".

    Naja, war anzunehmen, dass der Browser fürn Arsch ist ;)

    Übrigens: Vorsicht mit dem GPRS Internet...wenn man keine Internet Zusatzoption abgeschlossen hat (oder einen Vertrag hat der das von Haus aus hat) sind die Tarife extrem teuer. Und das mein ich auch so...bei ePlus kostet 1 MB Traffic sage und schreibe 9 Euro. Lad einmal eine eMail mit einem Anhang von 4 MB runter (da reichen schon zwei Fotos) und du bist 36 Euro los...
     
  11. Buldog
    Offline

    Buldog New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    LG F3000
    diverse Motorola
    diverse Nokia
    Nur mal so als Tip.

    Bei mir mit meinem I9 hat das alles wunderbar geklappt.

    Geht mal auf die Seite von nokia und such da die wap / mms Einstellungen welche dann per sms zugeschickt werden.
    Wählt als Telefonmodell das 2610.
    Da könnt Ihr euch die Zugangsdaten für diverse Provider zukommen lassen...

    http://www.nokia.de/A4421175

    dann in der mitte auf

    https://nokiags.wdsglobal.com/standard?siteLanguageId=124 (kann eigenltich auch direkt ausgewählt werden.

    Einfach die Anleitungen befolgen und schon klappt s auch mit dem Provider ;)
     
  12. SchnickSchnack
    Offline

    SchnickSchnack New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    I-net Einstellungen beim i68+

    Hallöle,
    trotz aller Bemühungen und mehrmaligen Einstellungen bin ich mit diesen Daten nicht ins I-net gekommen. Hab auch andere Prov.daten ausprobiert,leider kein Erfolg. Habe auch die Daten konfig. die im Heft "mobile zeit" Ausgabe Nr.3 stehen und wieder nichts. Bin am verzweifeln!!! Werde es wieder probieren wenn ich mehr Gedult habe, sicherlich mach ich was falsch!:negative:
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wichtig ist immer das die jeweiligen Profile an erster Stelle stehen und aktiviert sind. Am besten vorhandene Profile überschreiben oder zumindest löschen.