1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ware nicht angekommen, Bangood verlagert Problem an den Kunden.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Banggood.com" wurde erstellt von droidman, 27. Juni 2016.

  1. droidman
    Offline

    droidman New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    immer wieder auf der Suche
    @ceagel

    Danke für deine Info.

    Nur mal rein rechtlich: Nicht ich muss beweisen, dass ich das Paket nicht bekommen habe. Wie sollte das auch gehen? Sondern der Dienstleister muss beweisen, dass er es mir geliefert hat. Deshalb muss ich ja bei Annahme unterschreiben. So erfährt der Verkäufer, dass der Käufer die Ware erhalten hat. Falls nicht, muss er sich beim Dienstleister schadlos halten.

    Also, falls ich das Paket bekommen hätte, müsste das dann nicht von mir oder jemanden hier im Haus gegen Unterschrift entgegen genommen worden sein? Das ließe sich doch beim Dienstleister nachweisen. Oder? Zumal Asendia die Auslieferung einem deutschen Auslieferer übergibt. Und die verlangem, egal ob DHL oder sonstwer, immer eine Unteschrift. Außerdem habe ich bislang dann auch immer neue Tracking-Nr. des deutschen Auslieferer erhalten. Diesmal aber eben nicht. Darum vermute ich, dass es irgendwo vor der Übergabe in Deutschland hängen geblieben ist.

    Deshalb hatte ich Banggood gebeten, mir den Namen des Dienstleisters für den Transport hier in Deutschland zu nennen. Das konnten/wollten die aber nicht.


    Ich hätte ja auch auf das Paket gewartet (ist nicht mein erster China-Kauf), wie man oben nachlesen kann. Aber davon wurde mir abgeraten. Und natürlich zahle ich, falls das Paket hier noch ankommen sollte.

    Wenn schon etwas schief läuft, hätte ich mir gewünscht, das Banggood sagt: "Okay, wir sehen mal wo das Teil ist. Ist leider fehlgeleitet, kommt aber dann und dann."

    Nur das lässt sich definitiv nicht aus der letztlich wertlosen Tracking-Nr ableiten. Auch die angegebenen Kontakte haben bis heute nicht auf meine Anfragen reagiert.

    UPDATE
    Gerade eben Mail von Asendia Europe erhalten, welches meine Position bestätigt:
    Thank you for your message.

    As no delivery of your shipment can be shown within the usual transport time we recommend that you contact the sender to ask him to launch an investigation in the country of origin. If the consignment is lost, the right to a compensation is to the sender as he is the one who concluded a shipping agreement with his carrier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
    defetzer und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,360
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Weil du taube Ohren hast!
    - Packet beim Zoll, dann bekommst Du irgendwann Post von denen
    - Packet verloren, dann nimm das Rückzahlung Angebot an
    - wenn weder noch für dich in Frage kommt, dann stell das Jammern ein...
    Pasta...
     
    HabiXX, China-Handy-Freak und Killingsworth sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @droidman Falls du doch noch ein Paket erhälst, kannst du hier berichten wie sich der Shop dann verhalten hat?
     
  4. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Pasta lol...
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. droidman
    Offline

    droidman New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    immer wieder auf der Suche
    UPDATE:
    Sorry, mein Fehler. Ora muss das natürlich heißen, nicht Opa. Kein Freudscher Fehler meinerseits, sondern schlicht falsch gelesen.
    =============


    Ach, was würde ich nur ohne den klugen Opa machen. Der liest mal kurz quer - ohne zu verstehen, um was es eigentlich geht - und hat dann eine Lösung parat, nämlich "Pasta".

    "Packet verloren, dann nimm die Rückzahlung an". Ja, Opa, das ist der Punkt. Keiner weiß wo das Paket ist. Und das wollte ich mit Banggood klären.

    Opa, ich war übrigens nicht der, der schrieb: "Warum plötzlich so gereizt".

    Aber ich habe taube Ohren und jammere!

    Mag sein, aber immerhin bin ich nicht blind und kann lesen. Was wäre ein Forum ohne Forenpolizist, dem leider rechtliche Aspekte wie von mir aufgeführt offenbar völlig fremd zu sein scheinen?

    Ich habe hier mit keinem Wort um Tops gebeten, sondern nur chronologisch aufgeführt, was in meinem Fall passiert ist. Die Sache ist eindeutig, wie mir Asendia als Dienstleister bestätigt hat. Und ja, von Banggood hätte ich mehr Kooperation erwartet. Basta oder von mir aus auch Pasta, die hat der Opa wohl lieber.

    @Ausgelebt
    Gerne würde ich hier berichten, wie die Geschichte weiter geht. Wenn man das darf. Mittlerweile könnte einen das Gefühl beschleichen, dass einige hier Angst um ein mögliches Sponsorship haben. Schade.

    Opa sagt Pasta, ich meine das gleiche. Denn ehrlich gesagt, ich habe keinen Bock auf dieses ewige hin und her.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juni 2016, Original Post Date: 30. Juni 2016 ---
    Bevor ich es vergesse:
    Falls sich Opa oder dorschdns von mir angegriffen fühlen sollten: ENTSCHULDIGUNG, ich wollte niemanden angreifen.

    Es war mein Fehler zu glauben, dass ich in der Rubrik "Erfahrungen der User über Banggood.com" meine persönliche Erfahrung mit dieser Firma schildern darf.

    Hätte gerne geschrieben, dass meine Erfahrung mit der Firma ganz klar positiv ist. Ja, ich kann sie sogar empfehlen. Nur ein einziges Mal ist etwas (noch) nicht ganz glatt gelaufen. Und darüber habe ich berichtet. Sorry dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    face2805 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Problem ist halt nur, dass diese "rechtlichen Aspekte" den Chinesen nen feuchten Furz interessieren und du da ganz einfach rechtlich keine Handhabe hast :)

    Wenn dir also die Rückerstattung deines Geldes angeboten wird, annehmen und gut ist. Dann einfach auf das nächste Angebot warten. Sich da über irgendwas aufzuregen oder zu diskutieren ist die Mühe nicht wert.
     
    Baerchen, China-Handy-Freak, dorschdns und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Sag das dem TE, das will er ja nicht. ;)
    Und im Prinzip hat @Ora alle Punkte, die noch mögliche Optionen sind weiter oben aufgezählt!
    Eben - ansonsten:
    Back 2 Topic:
    @droidman leite doch mal die Email von Asendia an Banggood weiter...:)
     
    China-Handy-Freak, Ora und droidman sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. droidman
    Offline

    droidman New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    immer wieder auf der Suche
    @altmann
    Recht hast du.

    @Youngn
    Steht in einem der vielen Posts zu vor. Ich habe das Angebot des Refunds heute angenommen. Es ist nur noch nicht angekommen. Kann es auch nicht so schnell. Insofern hätten sich Oras als auch Deine Antwort in dem einen Punkt also erübrigt. By the way: Was ist den ein TE?

    Und ja: ich habe alle Mails von Asendia UK, Asendia Germany und auch Asendia Europe natürlich an Banggood weiter geleitet. Deshalb haben die mir ja dann auch einen Refund innerhalb von 72 Stunden angeboten. Aber auch das steht in meinen Vorposts.

    So, jetzt soll es aber wirklich reichen. Ich will keinen Streit.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Threadersteller^^
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,360
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Richtig lesen und verstehen hilft in den meisten Fällen:p
    ... auch in diesem
    Ja der Herr Freud...
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310

    Mach dir keinen Kopf, das Forum lebt von den persönlichen Erfahrungen. Solange sich kein Mod zu Wort meldet musst du dich hier nicht im Zugzwang fühlen, außerdem bist Du nicht der erste Nutzer und auch nicht der letzte Nutzer der sich betrogen fühlt und hier seinem Unmut Luft macht, da gab es sehr lange "Auskotzthreads". Meiner Auffassung nach hast du alles sehr detailliert und nachvollziehbar geschildert und ich für meinen Teil habe das gerne gelesen und bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass es sich eher lohnt über Portale wie aliexpress zu bestellen. Deine Möglichkeiten bei Chinashops sind leider sehr beschränkt und wurden hier schon genannt (da kann in Zukunft die Kaufabwicklung mit PayPal/Kreditkarte helfen). Die "Kopf-in-den-Sand-steck"-Taktik bei chinesischen Shops funktioniert allerdings in beide Richtungen, d.h. es kann also auch passieren, dass du dein Geld wieder hast und irgendwann doch noch ein Telefon eintrudelt. Wie du dann verfährst hängt von deinem Gewissen ab - wie die meisten Chinashops verfahren würden wenn Sie Geld hätten aber kein Telefon verschickt ist ja bekannt.
     
    droidman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. droidman
    Offline

    droidman New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    immer wieder auf der Suche
    So,
    mein Geld hat mir Banggood komplett auf mein Paypal-Konto zurück erstattet. Das ist sicher sehr lobenswert.

    Sie haben sich sogar bedankt, dass ich ihnen die Mails von Asendia habe zukommen habe lassen, wo eindeutig heraus hervorgeht, dass nur der Lieferant aus datenschutzrechtlichen Gründen nachvollziehen, wo die Ware derzeit ist. Fest steht mittlerweile unstrittig: bei mir nicht.

    Wo sie ist, weiß keiner. Die erste Tracking-Nummer gilt nur von China bis zum Flughafen EU-Warehouse und Auslieferung von dort. Weiter nicht.

    Hier im Forum haben ja einige unterschwellig zumindest nicht ausgeschlossen, dass ich nur sage, das Telefon nicht bekommen zu haben. Und hoffe, mich auf lau zu bereichern. Liebe Leute: Wer böses denkt, der böses tut.

    Hätte ich das Telefon tatsächlich bekommen, so könnte man das Anhand der innerdeutschen Tracking-Nummer und meiner schriftlichen Empfangsbestätigung beim Auslieferer problemlos nachweisen.

    Und falls es in den nächsten Tagen noch kommen sollte, werde ich es auch annehmen und selbstverständlich bezahlen. Ich suche nach wie vor ein günstiges Telefon nach meinem Geschmack. Finde ich eins, werde ich es auch bestellen (sogar bei Banggood). Und sollte mein Ulefon Paris von Banggood dann immer noch kommen, werde ich die Annahme einfach verweigern. Denn niemand kann verlangen, dass ich ewig warte.

    Schönes Wochenende euch allen - und wenn ich es mir wünschen darf: auch mit einem Sieg Deutschlands!
     
    esverkehrt und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...wer hat das behauptet, angedeutet, gedacht..... usw. ?
     
    smoothie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. droidman
    Offline

    droidman New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    immer wieder auf der Suche
    @dorschdns

    Du nicht mehr ... lass es einfach. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

    Gehe jetzt lieber Fussball gucken ...
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?
    Bis zum Spiel sind es noch ein "paar Minuten" -also genügend Zeit,
    mindestens eine Textpassage hier als Zitat einzufügen, wo genau deine Behauptung belegt wird.
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,360
    Danke:
    6,398
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @dorschdns : ICH will keine Zeile mehr von diesem Fall lesen... auch nicht im Elfmeterschießen. Fasse mal meine Eindrücke zusammen, viel Lärm um nichts. Aber so steigen eben viele in das Board ein. :p :p
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Ora hast eigentlich Recht!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    ...und wenn man hier mit liest braucht man sich auch nicht wundern wieso sie wieder aussteigen.. Ist ja schön, dass es so Veteranen gibt aber nicht jeder liest 20 Threads bevor er etwas bestellt und nicht jeder rechnet damit betrogen/veräppelt zu werden. Komischerweise gab es hier ja schon sehr ähnliche Fälle bei denen nicht so passiv-aggressiv reagiert wurde - woran das wohl gelegen hat? ;) Man muss es echt nötig haben wenn man jemand anfährt nur weil er mal ganz unüblich das Forum genau dafür nutzt wofür es da ist und sogar noch im richtigen Bereich postet.
     
    cpthero, Baerchen, ch1mera und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. droidman
    Offline

    droidman New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    immer wieder auf der Suche
    @Ausgelebt

    Du hast völlig Recht. Danke für deine Meinung.

    Leider gibt es in fast jedem Forum vermeintliche Platzhirsche, für die das Forum reinster Selbstzweck ist. Hier können sie sich inszenieren, nur hier können sie leben. Andere Meinungen und Sichtweisen sind ihnen fremd. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Menschen - ohne Internetzugang - den ganzen Tag vor dem Spiegel sitzen und sich selbst bewundern.

    Kann man in diesem Board eigentlich die Beiträge bestimmter Mitglieder ausblenden? Das könnte doch allen weiter helfen:

    Ein Tipp an Ora: Dann lass es doch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
  20. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Links unter dem Profilbild auf den Mitglieder-Namen klicken und "ignorieren".
     
    droidman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.