1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waren, die die Voruassetzungen der Artikel 9 und 10...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chocoball, 22. Februar 2014.

  1. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    960
    Danke:
    2,232
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Heute habe ich meinen Sendung aus China bekommen. Auf die Verpackung gab es einen gelben Aufkleber mit folgenden Text:

    Waren, die die Voruassetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen.

    Es gibt auch 2 CN 22 Dokumenten. Der Verkaufer aus China hat nur Geschenk angekreuzt. Was wahrscheinlich der Grund ist für diesen Aufkleber. Der 2. CN 22 Dokument zeigt Gewicht und Preis von 15 Euro was nicht der richtigen Wert ist. Ich habe die Sendung bekommen ohne etwas zu zahlen.

    Was wird aber mit Artikel 9 und 10 gemeint? Weil ich in den Niederlanden wohne, hätte der Deutschen Zoll meinen Sendung behalten oder zerstören können?
     
  2. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,568
    Danke:
    2,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    wahrscheinlich heisst das, dass deine Ware nicht der Verzollung unterliegt , weil unter 22€ Warenwert
     
  3. Hitchens
    Offline

    Hitchens New Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    in Auswahl
    Diese Angabe wundert mich ein bisschen wenn dein Paket aus China kam.

    Denn wenn ich den Artikel 10 richtig verstehe würde das bedeuten das dein Paket beim Transport von China in die EU bereits verzollt wurde und aus diesem Grund nicht von dir Verzollt werden muss... Dies wäre jedoch logisch betrachtet nur dann möglich wenn der Verkäufer die Verzollung direkt beim Import in die EU-Staaten erledigt hat.

    Artikel 10

    (1) Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaats befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhr-Förmlichkeiten erfüllt sowie die vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder teilweise rückvergütet worden sind.
     
  4. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    960
    Danke:
    2,232
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Es ist aus China aber woher keine Ahnung. Der Absender hat keine Adresse hinterlassen nur ein Name.

    Es sieht so aus das die Deutsche Post es übernommen hat. Meine Sendung ist neu eingeschrieben und nach mir Versand in Holland. Die Höllandische Post hat es abgeliefert, brauchte aber nicht an die Tür zu zahlen weil es wahrscheinlich unter 22 Euro ist.