1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warnung! Handy aus China (365dayshopping)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von alex001, 22. Februar 2009.

  1. alex001
    Offline

    alex001 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M188
    Hallo allerseits!

    Ich wollte euch alle vor den "Garantiefällen" und vor diesen Ebay-Handler warnen.

    Ende letzten Jahres habe ich bei diesen Verkäufer(365dayshopping) das Handy "Cect M188" gekauft und mit Paypal bezahlt.
    Nach langen Wartezeit bekamm ich das Handy sogar ohne Zollgebühren zugestellt und war erst mal happy.
    Es hat sich relativ schnell raus gestellt, dass die firmware totall verbugt war und das Gerät Probleme mit O2/Eplus-Karten hat (laute Störgeräusche).
    Wir haben hier im Forum versucht das Ding upzudaten und etwas benutzbarer zu machen, leider ohne Erfolg.
    Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust auf das unfertige Gerät und habe den Verkäufer kontaktiert, welcher mir den Rückversand auf eigene Kosten als Garantiefall anbot.
    Natürlich dauert der Versand evig und dann erzäht er etwas von chinesischen Neujahr und damit verbundenen Feiertagen. Schlussendlich behauptet er nichts bekommen zu haben und so kommt der typisch bürokratische Nachforschungsauftrag bei der Post.

    Nun sind etwa 3 Monate rum. Post sagt Packet ausgeliefert! Verkäufer meldet sich nicht mehr und verkauft weiter und Paypall ist ja auch nicht mehr interrestiert, schliesslich sind ja die 45 Tage Zeit um.
    Ich habe nun kein Handy, kein Geld und kann nicht mal negative Bewertung abgeben, weil da auch der Zeitlimit um ist.

    :'(
     
  2. Ichbins
    Offline

    Ichbins New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Cect P168+
    Sony Ericsson K800i
    Motorola V3i
    Also,
    es waren schon Feiertage in China, da hat er keine lügen erzählt.
    Post sagt angekommen, aber vielleicht hat NICHT ER es bekommen sondern ein anderer ?
     
  3. bratan
    Offline

    bratan New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    melde das fall bei ebay
     
  4. buwuve
    Offline

    buwuve Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    134
    Danke:
    10
    Hast Du jemals was bei Ebay gemeldet und darauf auch eine vernünftige Resonanz erhalten?
    Auktionen mit Copyrightverletzungen werden schnelle gelöscht, wenn sie gemeldet werden, aber sonst?

    Immer wenn ich eine Frage an Ebay stelle, bekomme ich nur diese nichtssagenden Antworten, die irgend welche Mitarbeiter aus vorgefertigten Satzteilen zusammenfügen.

    Außerdem: Was soll es denn bringen, das bei Ebay zu melden? In diesem Fall, hat Ebay ja nicht mehr mit der Sache zu tun. Der Handel wurde abgeschlossen (Ware, wenn auch schlechte, wurde geliefert und das ganze ist wohl länger als 60 Tage her - sonst wäre eine Bewertung noch möglich), die Bezahlung über Paypal ist länger als 45 Tage her.
    Damit wird und kann Ebay nichts mehr machen. Schau in das Profil des Händlers, da sind schon zahlreiche negative Bewertungen, trotzdem handelt er weiter. Ebay wird niemanden kicken, der Geld bringt, es sei denn, er ist einfach zu viel. Ich glaube nicht, dass ein "verschollenes" Paket dafür ausreicht.

    alex001 hat einfach extrem viel Pech gehabt.
     
  5. BARZI
    Offline

    BARZI New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    ZT520
    i68 (M188)
    Na da brauche ich wohl nicht weiter suchen, habe genau das gleiche Sch.. Ding, es scharrt und man versteht mich kaum! Vom selben Händler!!!!! Hatte gehofft hier Abhilfe zu finden!
     
  6. Elchfon
    Offline

    Elchfon New Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    H 7300 mit Russen Rom, ex General Mobile DSTL1
    @BARZI und andere die nicht zufrieden sind!
    China ist nicht Deutschland oder eine andere unterentwickelte Demokratie.
    Die Chinesen produzieren, bei entsprechender Qualitätskontrolle wirklich gute Phones
    (siehe iPhones von Apple, wobei die Kosten die A. bezahlt nicht wesentlich höher sein
    dürften als für die Chinamobiles) was an Bauteilen durch die Qualitätkontrolle fällt wird
    halt irgendwie weiter verkauft und landet dann bei einem Käufer für den der Verkäufer
    nur ein müdes Lächlen übrig hat, er hat das Geld ja im Sack, oder er hat überhaupt nicht die Möglichkeit die mangelhafte Ware zu ersetzen oder nachzubessern da er selbst mit dem Schrott schon hereingelegt wurde.
    Als nicht Jammern. Bei den Preisen für die Clones darf man nicht die Leistung des Originals erwarten und wenn man ein ab und zu die Wirtschaftswelt beobachtet muss man
    einfach damit leben das man einfach ein Montagsteil erwischt hat (in China gibts wohl viele Montage und in Europa wohl genauso viel Dumme die morgens aufstehen).
    Also zum telefonieren eigenen sich die allermeisten China-Handys und das auch bei vielen mit DUAl-Sim, wer einen Mini-Computer braucht wird in diesem Markt mit anderen Teilen wohl zu besseren Konditionen fündig. Und um wirdklich am Leben teilzunehmen braucht es wohl keinen angebissenen Apfel für teuer Geld auf einem Plastikgehäuse.
    Hoffen wir das MTK und die Chinesen irgendwann etwas von ordentlichem Produktmarketing und Produktsupport lernen und die Erfahrungen mit der Technik in ordentliche Produkte umsetzen. Dann wird China ein erst zunehmender Partner in in der Welt werden. Solange müssen wir noch mit der Abzocke durch "Premium"-Lieferanten und der Abzocke durch Schrotthändler leben. Also hier im Forum nicht rumjammern oder den
    erwarten was die nachlaufende Wirtschaft noch so verballert, sondern das Forum dazu nützen eine Marktmacht aufzubauen, die auch etwas erreichen kann.
    Also gute Produkte zu einem vernünftigen Preis. Nieder mit A und T.
    Es lebe die bezahlbare Technik.
    Mööö Elchi aus Hessen
     
  7. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z