1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Warnung: schwerer GPS-Fehler bei ALLEN Quad-Core-MT6589 Handys und Sport-Apps ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von black-tl, 24. April 2013.

  1. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
  2. Condor66
    Offline

    Condor66 Guest

  3. Condor66
    Offline

    Condor66 Guest

    hier grad mal schnell Einkaufen gewesen und mit Komoot die Tour aufgezeichnet. Stimmt Exakt!

    [​IMG]

    Edit: das war die Tour von vor 2 Tagen habe das falsche Bild verlinkt aber man sieht ja wie genau das GPS arbeitet mit einer sogenannten Sport-App. Also kann von ALLEN Quad-Core-MT6589 Handys schon mal nicht die Rede sein. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2013
  4. lotwol
    Offline

    lotwol New Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 4s
    hoffentlich in Kürze Goophone i9 ;-)
    Navifehler ??

    Moin moin,

    kann ich also an meinem GOOPHONE i9 nicht feststellen. Mit der Test-GPS-APP komme ich in der Stadt auf eine Genauigkeit von 1,8 Metern!!! Auch in einer Runnig-App war der Verlauf absolut super und genau auf Strasse oder Weg aufgezeichnet!

    Also Ruhe bewahren und noch mal genau testen ;-)
     
  5. einmalacht
    Offline

    einmalacht New Member

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire HD
    Also mein GPS bei dem ZP810 kann man in die tonne kloppen . Das taugt null und springt ständig 200 meter hin und her für navigon ganz schlecht !
    Aber irgendwo muss der Preis ja her kommen ;-)
     
  6. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Mein star s7589 hat beim normalen navigieren mit Android maps und komod auch nur eine Abweichung von 2meter, aber mit verschiedenen sport apps wie runtastic, edomondo, runkeeper... kommt nur mist raus. Sollte keine panikmache sein, ist aber anscheinend stark verbreitet. ....
     
  7. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Hatte bis jetzt zwei mt6589-Handys, das GPS bei diesen ist sehr genau sogar ohne Kalibrierung. Sehr gut zum Ingress-Spielen, außer dass die handys alle keinen Kompass haben...
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ne abweichung von NUR 2-3 metern?
    nunja, die dinger sind ja auch nicht gebaut um den "lüftungsschacht vom todesstern" zu treffen.
    ich schau auf die straße, nichtauf das was mein navi sagt das ich 2 meter auf der linken spur oder gehweg fahr.....und als fußgänger auf dem ding ständig schauen wär mir auch zu blöd, nur als weghilfe, das kann ich mir auch noch merken :hehehe:
     
  9. Goophoner
    Offline

    Goophoner New Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5 II
    Kein GPS auf Goophone i5 II MTK6589

    Hallo!
    Ich habe schon alles mögliche versucht (gps.conf, fastfix, ...) aber nichts hat geholfen. Mein Goophone i5 II hat absolut KEINEN GPS-Empfang!
    :(
     
  10. -jha-
    Offline

    -jha- Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    2
    Handy:
    divers Mediatek-Chinesen unter Android
    Star/Kingelon S7589 braucht zwar bis zum Fix auch mit deutschem NTP-Server noch ein wenig, macht natürlich auch kein GLONASS. Aber wenn er einen Fix hat arbeiten Navigon oder OSMand problemlos.
    Aber vielleicht ist dem Threaderersteller das ja "nicht sportlich genug".
     
  11. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Wie es aussieht, geht es dabei eher um "Sport"programme die mit dem GPS nicht klarkommen, das ansonsten bestens funktioniert.
     
  12. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Richtig, alle navi-apps funktionieren absolutssuper, aber sport-apps, die das gps nutzen um gelaufene strecken und durchschnittsgeschwindigkeiten zu ermitteln und speichern funktionieren bislang alle nicht richtig. Der Support von runtastik kennt das Problem und sagt das nach einer Lösung gesucht wird. Wie kange das dauert, wer weiß. .... vielleicht geht's ja hier ubers forum schneller...
     
  13. Amboss67
    Offline

    Amboss67 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Danke:
    7
    Handy:
    i9500 (S4-Klon, Alps)
    Versucht mal Runbot.

    Nachdem der Sat-Fix da ist, kann es die ersten 30 Sekunden noch zu Ungenauigkeiten kommen. Danach läuft es recht gut.

    Die zurückgelegte Strecke ist plausibel und einen Zickzack-Kurs gibt's auch nicht. Die App rechnet das gerade.
    In den Settings die Genauigkeit auf hoch stellen.


    Die App funktioniert bei mir auf dem B94M und auch auf dem Jiayu G4.
     
  14. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Wie sieht es bei euch aus mit Geocaching-Apps wie c:geo?

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 4 Beta
     
  15. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    und was ist mit google mytracks ? :)
     
  16. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Hi Amboss67, würdest du so nett sein, mal Endomondo zu installieren - bin am G4 interessiert - trotz der Vergleiche mit dem G3S.
    Wenn meine Sportapps aber nicht richtig laufen, wär das schon ein K.O.-Kriterium. Es ist ja hauptsächlich der riesige Akku und das große Display bei relativ kleinen Aussenmaßen + der funktionierende kompass - die mich am G4 reizen.
    Thanx im Voraus!
     
  17. Amboss67
    Offline

    Amboss67 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Danke:
    7
    Handy:
    i9500 (S4-Klon, Alps)
    Hatte ich schon installiert, läuft nicht richtig...wie eigentlich alle Sports Apps. ich hab bestimmt 10 Stück probiert, eigentlich alles was ich bei Google Play so finden konnte.
    Alles Käse!

    Es ist tatsächlich nur Runbot, das aus irgendeinem Grund keinen Fehler bei mir macht. Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist.
    Nur die ersten 30 Sekunden gibt es schonmal Ungenauigkeiten, jedoch nicht immer ... aber danach läuft's bei mir glatt.

    Hat übrigens auf meinem B94M und auf dem G4 funktioniert.
     
  18. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Sch***e. Dann muss ich das wohl nochmal überdenken. Wird ja wahrscheinlich auch beim G3S nicht anders sein. Will aber als nächstes ein Dual Sim gerät mit ordentlichem Akku.
    Was machen die Sport Tracker eigentlich genau für mätzchen?
     
  19. MasterTRL
    Offline

    MasterTRL New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    UMI S1
    Hi,

    meines ist ein UMI S1 und tatsächlich habe ich auch dieses Problem. GPS Test sowie Navi funktionieren sehr schnell und genau, Endomondo zum Beispiel misst alle zehn Sekunden zwei weitere Kilometer und am Ende hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 300kmh.

    Ich finde gerade den Link nicht aber ich habe gestern eine Support Anfrage bei Endomondo gesehen bezüglich des MTK6589. Endomondo selber verwies darin darauf, dass es sich bei diesem Prozessor um ein Nischenprodukt handelt und man das Problem deshalb nicht weiter verfolgen würde. Vielleicht sollten wir alle in diesen Support Thread mit reinschreiben, damit Endomondo sieht, dass es doch kein Nischenprodukt ist.

    Ich werden jetzt jedenfalls mal Runbot bei mir testen. Mal sehen was das wird.

    EDIT: Hier der Link zur Endomondo Support Anfrage:
    https://getsatisfaction.com/endomon..._firmware_this_problem_in_all_mtk6589_devices

    Chris
     
  20. Chiphones
    Offline

    Chiphones New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Auch wenn die Antwort reichlich spät kommt, ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Wenn den Fix hatte, dann war die Suche nach dem Cache präzise genug um ihn zu finden.