1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Warnung: schwerer GPS-Fehler bei ALLEN Quad-Core-MT6589 Handys und Sport-Apps ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von black-tl, 24. April 2013.

  1. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S

    Auf meinem G3S funktioniert alles bestens, danke für den Hinweis
     
  2. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    Hallo,

    bringt die o.g. Zeile auch bei Google Navi etwas? Die gps.conf ist bereits auf Deutschland eingestellt. Satfix geht auch relativ flott, von ca. 14 Satelliten, werden mindestens immer 5 bis max 10/11 erkannt -> je nach Wetterlage.

    Das einzige Negative ist, dass das Fahrzeugsymbol i.d.R. im Stand wandert oder genau in die entgegengesetztes Fahrtrichtung oder in einer Nachbarstraße angezeigt wird.
     
  3. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Probiers aus

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  4. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    Gesagt getan. Ich habe es so am Ende eingefügt:

    #endomono-fix
    dalvik.vm.execution-mode=int:fast

    Werde ich morgen mal testen.
     
  5. Norbert42
    Offline

    Norbert42 Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    122
    Danke:
    17
    Handy:
    Zopo ZP810
    Nein, leider nicht. Die Genauigkeit wird dadurch nicht besser und am Wandern ändert der Fix leider auch nix.
    Allerdings liefert Google Meine Tracks ohne Patch genau wie Runtastic und Co total falsche Steckenmessungen. Mit
    dem Fix funzt es wie es soll.

    Norbert
     
  6. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Hallo Norbert,
    deine Nachricht verstehe ich leider nicht ganz. Nur für mich (ist ja noch früh am Morgen), die Sportsapps funktionieren bei dir aber für eiine Navigation mit Google und diversen Wanderapps geht es nicht?
    Welche Wanderapps setzt du ein?
    Danke
    Mark
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich verstehe das so:

    - Bei manchen "Runner Apps" ist mit dem Eintrag in der Build.prop die Streckenbemessung dann wieder richtig. Stimmt: z.B.: DruxMaps
    - Hat keinen Einfluss auf die Google Maps Navigation! Soll heißen: Bei Maps springt die Position immer noch auch ohne tatsächliche Ortsveränderung (hier als "am Wandern") bezeichnet. Stimmt!

    @Norbert: in meinem GPS Tweak (siehe Signatur) wird Einfluss auf die Güte der zu berücksichtigenden Signale genommen. Es könnte also sein, dass dann Dein "Wandern" gemäßigt wird. Probiere es aus.
     
  8. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    Habe dein Tweak installiert -> Leider hat es absolut nix gebracht :resent:. Ich finde mich langsam damit ab, das mein zp810 ein sch... GPS-Modul hat :threaten:

    @OrachinaMobiles: Wenn mein GPS-Test so ein Ergebnis (wie dein Avatar) produzieren würde, würde ich Luftsprünge machen. Btw. nach der Installation deines Tweaks, wurden 48 Apps angepasst. Weißt du wieso?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  9. Norbert42
    Offline

    Norbert42 Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    122
    Danke:
    17
    Handy:
    Zopo ZP810
    Genau so ist es gemeint :)
    Mit "Wandern" war nicht meine Wandertour, sondern das Springen des Positionszeigers gemeint.
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Na klar, ich weiß, was ich tue:)
    Rate mal?
    dalvik-cache und cache löschen.... Danach baut er sich den wieder auf. Und deshalb weis ich jetzt, dass Du 48 apps hast:read:

    Soll ich verraten, was Du tun musst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  11. Norbert42
    Offline

    Norbert42 Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    122
    Danke:
    17
    Handy:
    Zopo ZP810
    Doppelpost, daher gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  12. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    @OrachinaMobiles: Ne ne, ein 6.5 Zoll kommt mir nicht in die Hosentasche :p. Mal schauen, wenn ich keine Lösung finde und es mich dolle nervt dann gehts über die Bucht und ich hole mir ein anderes Chinaphone.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  14. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    @OraChinaMobiles: Habe ich schon auf meinem Schirm + No.1 S6. Der Deniz ist ja vom GPS des StarS5+ im nachhinein eintäuscht und beim No. S6 gibt´s auch kritische Töne. Ist so wie bei meinem zp810, viele sind ja mit dem GPS zufrieden. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt :( ?!
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  16. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    Jep, diesen Fred habe ich schon gelesen. Wenn ich zw. StarS5+ & No.1 S6 entschieden müsste, tendiere ich zum StarS5+, aber vielleicht behalte ich ja auch mein zp810 ;-).
     
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hahahahahahahahahaha

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    wenn man gutes gps braucht/haben möchte und auf basteln steht ist das s6 doch super!!! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du hast wohl noch nichts von einem Spannungsbogen gehört? :feuerwerk:
     
  19. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    danke für diesen erheiternden augenblick > ich hab mich bestens belacht!!!
     
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich hab gestern eine interessante Erfahrung gemacht...
    Ich hab aktuell den GPS-Fix nicht drauf, weil ich die Fluffy deodexed-rom fahre.

    Bin also zu einer guten Freundin, ca. 80km Autobahn und Landstraße. Den Weg kenne ich, daher war das Navigieren nur aus spaß.

    - Hinweg - Handy hochkant in die Halterung, Navigiert aus Google Maps. Immer Sprünge bis 50,80m neben der Strecke, auf der Autobahn wähnte sich die Software sehr oft in Seitenstraßen der Siedlung daneben... Navigieren sehr nervig bis fast unmöglich...
    Aufgrund eines Tips habe ich mal folgendes probiert.

    - Handy Waagerecht in die Handyhalterung gespannt. Wieder mit Google Maps zurücknavigiert, und was ist? Stecke ziemlich genau, keine Sprünge mehr neben die Autobahn, maximal bei schnell gefahrenen engen Kurven auf der Landstraße sprang er kurz von der Straße, fing sich aber sofort wieder.

    Kann sich das einer erklären?

    P.s... Bei Runkeeper hab ich auch maximal 5m abweichung zur straße.