1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Warnung vor dem offiziellen Zoposhop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von matt_smith, 30. Dezember 2013.

  1. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2013
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    na diese ganzen Zopposhops ...wer da schon offiziell ist..???...aber meistens stinkt der Fisch vom Kopf...aber man kann ja sein Zoppo auch über einen vertrauenswürdigen shop erwerben wenn man will...danke für deine Info's
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    was ist daran neu????

    es gibt 2 threads darüber....liest du nicht im forum mit??

    :see_stars:

    .
     
    johndebur und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    [Zusatz 30.12.13 16:03]

    Link zu dem Artikel:

    http://www.chinamobilemag.de/warnung-vor-dem-offiziellen-zoposhop.html

    ...da Thread-Ersteller seinen Beitrag hier gelöscht hat.

    [/Zusatz 30.12.13 16:03]



    Zwei Threads zu dem offiziellen Shop, ist mir garnicht aufgefallen?

    Wie gut das ich kein ZP998 (vor)bestellt hatte.
    Die Nummer mit dem Stromverbrauch ist wirklich lächerlich.

    Drück euch die Daumen, das ihr die Geräte noch bekommt.
    Wann und in welchem Zustand wird sich dann zeigen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Also ich habe hier noch keinen Topic gesehen in dem jemand sich beklagt hat von denen abgezockt worden zu sein.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zwei threads zu zopo und zopo.de, kann man nicht überlesen.

    was leute privat für ärger haben und dann noch hetzen in mags, blogs oder andere foren ist doch kaum interessant wenn sie ihre ware nicht bekommen. das kann passieren, passiert hier im forum allemal mit anderen firmen auch.
    aber gleich ne warnung offiziel machen finde ich übertrieben.

    .
     
    johndebur, dorschdns und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich finde die Warnung nicht übertrieben, und vor allem die Aktion von Zopo unter aller Kanone! Selbst ich als überzeugter Zopo Käufer bin echt enttäuscht über deren Umgang mit den zahlenden Kunden!
    Nichts desto trotz, wer ein noch nicht verfügbares Phone in China vorbestellt, ist selber schuld, basta! Das die Chinesen gerne mal Bauernfänger spielen, sollte inzwischen fast jedem hier klar sein!

    *tapatalked*
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also ich hab mal dieses warn dingends durchgelesen...
    ja, sie sind gerne bauernfänger, stimme dir da zu und einzelfall bestimmt nicht, da stimm ich dir zu@rwx.

    nur der TE hat die geräte noch nicht erhalten , das dauerd nun mal mit dem versand und schreit schon nach betrug...das ist unglaubwürdig, zudem er auch noch von zoll schreibt das es eingezogen wird....frage weswegen? zopo sind keine klone
    ich glaube der TE macht hier einen schnellschluß, zumal er mit paypal ärger hattte, warum hat er nicht per paypal storniert wie es alle machen?

    alles ein bischen dubios.
    ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich falsch verhält bei disputen und dann auch noch auf die ware wartet dann gleich betrug schrien? das erscheint mir eher ein wenig wissen über die materie von geschäften.
    wie gesagt, es ist nicht bös gemeint, aber zu vorschnell reagiert.
    sorry, da kann ich nur kopfschütteln.

    bitte den text genauer durchlesen, da erscheint doch einiges im anderen licht (hab ihn 2x gelesen bis ichs kapiert hatte)

    nix für ungut.

    .
     
    johndebur und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich denke, es ist mittlerweile klar, dass das eine etwas andere Tragweite hat als die "zopo.de-Geschichten".

    Der Hersteller selbst verweist ja in den Sozialen Netzwerken auf die Seite.
    Selbst gesehen und beobachtet.

    Wem kann man denn da noch trauen?

    Es mag etwas vorschnell sein von Betrug zu reden, aber kritische Worte sind durchaus angebracht und mMn auch eine Warnung (wenn die Gefahr/Möglichkeit eines Betrugs besteht).

    Außerdem hat er es ja recht ausführlich belegt und man kann somit nicht von einer Hetze gegen die Firma sprechen.

    400€ sind nichts für die Portokasse.

    Grüße

     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    und es ist darüberhinaus auch sehr informativ in Bezug auf die Frage, wie man auch mit Paypal auf die Nase fallen kann...
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    klar, sind 400.- kein papenstiel, aber nachfragen oder paypal anrufen kostet wirklich nicht die welt.
    in den letzten wochen habe ich mehrmals wegen eines privaten disputes mit ebay telefoniert, die leute hören zu und tun auch etwas, von daher würde ich noch nicht von verlust reden.

    die erste geschichte, da ist das phone ja noch unterwegs, also noch nicht eingetrofen. aber das kommt ja noch aus einem eu land wahrscheinlich.

    ich denke halt, als webmaster sollte man nicht mit harten bandagen schießen bevor der bär noch nicht erlegt ist will man an seinem fell,...auch hagelt es schnell abmahnungen in solchen fällen, das hat schon so manchen admin den kpf gekostet.

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Nein, da möchte ich Herrn Dr. Phone eher Recht geben.

    Der hat noch keine 400 EUR verloren. Die Dinger sind noch auf dem Weg. Ich glaube, hier ist jemand zappelig und macht unüberlegte Schnellschüsse, nicht aus Überlegung heraus, sondern aus aufgestauten Emotionen.

    Und Thor: Du hast Recht. Ist auf der FB Seite alles durchgesprochen worden.
    Und Herr Dr. hat auch Recht: ist alles hier im Forum auch diskutiert worden.

    Was die 16GB Version angeht: die anderen Käufer berichten alle, dass sie von Zopo vorher angeschrieben worden sind und die Wahl zum Abbruch des Kaufes hatten. Der TE nicht? Kommt mir komisch vor. Vielleicht landete das Email in seinem SPAM Ordner?

    Wie auch immer: ich glaube, der lehnt sich sehr aus dem Fenster und ist ziemlich vorschnell, von 400 Euro Verlust zu schreiben, wenn die Dinger noch unterwegs sind. Das alles erscheint mir sehr unreif zu sein. Auch dieses Pseudo-Dings mit der Angst vorm Zoll u.s.w.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    -jha-, johndebur, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Schön, dass ihr mich hier alle so gut beurteilen könnt und genau wisst was ich gemacht habe und was nicht. Diese Aktion war wohl überlegt und mit einigen bekannten Köpfen unserer Szene abgesprochen. Das werdet ihr spätestens erkennen wenn es auf Gizchina steht. Im übrigen finde ich es krank, mich hier als den dummen dastehen zu lassen. Was Zoposhop.com hier abzieht ist unter aller sau und so etwas habe ich noch bei keinem Shop erlebt. So etwas als "zappelig und unüberlegt" abzutun ist für ich gelinde gesagt eine Frechheit. Wie es aussieht hat Herr Doktor Phone ja noch nicht mal die Lage erfasst, da er noch nicht mal den Namen des Shops in seinem zweiten Post richtig zitieren konnte.

    Mir gehen hier seit geraumer Zeit einige Personen auf den Senkel, aber das schlägt jetzt gerade dem Fass den Boden aus.
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Macht mal langsam...alle zusammen.

    Gegenseitige Beleidigungen bringen keinem etwas.

    Zu Fall 1:

    Musst du wohl oder übel Abwarten.

    Fall 2:

    Ich denke Zopo ist sehr wohl bekannt, dass sie sich mit der ganzen 5000pcs bzw 32>16GB-Aktion keine Freunde machen/machten.
    Warum die besagte Email bzgl. Wechsel/Stornierung nicht kam ist komisch, kann aber durchaus vorkommen.
    Zopo sollte da eigentlich von selbst nochmals tätig werden (Stichwort "Bringschuld"), da sie ja ihre Spezifikationen (32GB UND Versand innerhalb 30 Tage bzw. im Dez '13) nicht einhalten können.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  15. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Ich beleidige keinen in irgend einer weise. Ich sage nur meine Meinung. Aber wisst ihr was? Das Thema ist für mich beendet. Künftig werde ich keine Warnungen vor irgendwas mehr hier posten. Wer dann reintappt wird zwar auch wieder meckern aber es ist mir egal. Bitte Thema löschen.
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,679
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    sorry, dass ich mich hier "reinhänge", aber niemand zwingt irgendjemanden sich hier im Forum "aufzuhalten.
    Die Sache mit dem PayPal Fall sehe ich genauso. Wieviele Male wurde schon darüber diskutiert......?
     
  17. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    Als wir durch Zufall einen Blick auf den Shop warfen, bemerkten wir, dass der Preis innerhalb so kurzer Zeit auf 169,99 US Dollar gefallen war.
    [/quote]

    Wo ist da der Betrug?


    Warum habt ihr den PayPal Dispute geschlossen ?
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    mit Rechtschreibung hab ichs nicht so, aber auch egal.
    was auf Gizchina steht ist was ganz anderes, da steht das zopo vor einem "resseler" aus indien warnt, ein wiederverkäufer, so wie bei FC vor zopo.de warnt, aber das hat ja nichts mit lieferungen oder zopo china zu tun.

    kann ja sein das ich dir auf den zeiger gehe, wollte dir auch nicht zu nahe treten, aber als admin wär ich immer vorsichtig firmen zu beleidigen und vorschnell zu verurteilen.
    mir kann es egal sein, mein mag/blog ist es nicht und stehe auch nicht im visier der anwälte.

    foren und menschen kommen und gehen, aber meine soldate stehen. (á la tupac )

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Der Artikel von dem ich spreche ist auf Gizchina noch nicht vorhanden. Deshalb verwendete ich auch den Futur...
    Aber wie gesagt, das Thema ist für mich beendet. Ich bitte um Löschung des Themas. Ich werde euch in Zukunft mit so etwas nicht mehr belästigen.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auweia...auch das noch.

    wie gesagt, ich will dir nichts böses, mir kanns egal sein.
    ich behaupte auch mal das die telekomiker und der zoll, und dhl betrüger sind, ja und? (sind sie zwar nicht, dient nur als beispiel)

    fakt ist doch das deine ware versendet wurde (so oder so) und du sie noch nicht erhalte hast, aber gleich einen shitstorm auslösen möchtest?

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.