1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warten, vertrösten ... der Computer hat immer Recht!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von Bernd.MG, 28. August 2015.

1. Bernd.MG

Bernd.MG New Member

0
    Handy:
    Samsung S5, Lumia 930, etc,
    Wenn ich überlege, was die Bearbeitung meiner beiden Vorgänge an Geld gekostet haben (vorausgesetzt ich wurde nicht von einem CatBot "abgearbeitet") ... schlechtes Management!!!
    Hier die zwei Vorgänge, der Leser kann selbst entscheiden ob er ein solches Risiko eingehen will, seine Zeit (und damit Geld) opfern möchte!
    Bestellung Jul 29, 2015 19:01:21 PM, WW1507290401214986, T15072902821
    Das war das "kleinere" Problem ...
    - Betellung aufgegeben
    - Tag darauf festgestellt das falsche Anschrift gewählt (privat statt Packstation)
    - um Anschrift Änderung gebeten (wird ja auch bei noch nicht dem Transport übergebenen Sendungen angeboten)
    ... es folgt ein wochenlanges hin + her: Adresse X mal bestätigen, GB Kosten $2.99 bezahlen (ohne Rechn, oder Kto Nr. ?), erst nach Ankündigung von Storno und PayPal Rückforderung jetzt 28.08.15 Ware zum Versand ...
    Jun 05, 2015 08:11:10 AM WW1506041711108772T15081501853
    DAS IST DER HAMMER!!!!
    - 05.06.15 Bestellung aufgegeben
    - nach ca. 40 Tagen nachgefragt, da keine Lieferung
    - ... Vertröstung ... soll warten ... dann regelmäßig nachgefragt
    Lustig (oder nicht ...): Im System wurde die Lieferung als "Zugestellt" / geliefert gemeldet?!
    Watt nu ... weiter quengeln, Catbot nerven ...
    Dann - jetzt: DIE LÖSUNG!!!

O -Text:
    Gearbest Customer Support  At :08/28/2015 09:27:55 UTC
    Dear Bernd,
    I am sorry to inform you that the application of the full refund is rejected.
    Because we have shipped your order out according to the correct address and also delivered successfully.
    Sometimes the post office will destroy the package if they can't contact you successfully or nobody go for picking up for long time. According to the tracking information, it was delivered on 23 June, there is a long time before you contact us, it is important to track your package in time and pick it up.
    Regerding your case, it is not our duty and also not yours. In order to express our sincerity, we will give you a compensation with 50% product price $21.85.

Once again we apologize for any inconvenience caused.
    We appreciate your understanding.

Best Regards
    Zuza

Gearbest Customer Service

http://www.gearbest.com
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nun bin ich baff - nix gemacht ... außer voller Vertrauen 'ne Bestellung an ein sich selber lobendes Unternehmen geschickt, ca. 45€ (wurden bei Lieferung brav abgebucht) PayPal überwiesen (hat ja bei kleinerem Test - Bestellungen geklappt

Wer einmal den kompetenten Support von GB erfahren will, die nötige Zeit mitbringt (Nerven, klar auch ...), Geld chinesischen Unternehmen spenden will (unsere Regierung zahlt China ja auch immer noch Entwicklungshilfe):

BESTELLT FLEISSIG BEI GB - Ich denke, ich nicht!
    Mein Geld, meine Zeit, meine Nerven ... bin wohl zu geizig, sorry!

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  2. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Bernd.MG

Bernd.MG New Member

0
    Handy:
    Wer stöbert schon die vorhandene Menge durch - ich nicht / ;)

4. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Dir ist schon klar, dass der Thread in dem zuletzt geschrieben wurde immer als erstes angezeigt wird, oder?

5. KloNom

KloNom Well-Known Member

851
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Bei Sendungen aus China würde ich nicht an eine Packstation liefern lassen, da nur sehr wenige Dienstleister diese wirklich benutzen dürfen - und man besonders bei Free-Delivery nur selten Gewissheit hat wie es wirklich verschickt wird. Ansonsten wird die Adresse wie nicht vorhanden behandelt, vielleicht der Grund bei der Bestellung vom 5. Juni?

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Bernd.MG

Bernd.MG New Member

0
    Handy:
    Richtig - GB getestet + hat schon einige Sendungen richtig an eine PS geliefert / Danke.

7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Bernd.MG
    solche sachen kopmmen vor, ich hoffe du hast mit paypal gezahlt, dann einen fall auf machen, vorher kannst du noch die tracking nummer erfragen und deine einwende harsch vor tragen, sprich mit paypal drohen. viel erfolg dabei

Bernd.MG sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Bernd.MG

Bernd.MG New Member

0
    Handy:
    Klar - mit PayPal! Habe dort erst einmal den "Konflikt" gemeldet + werde in ein paar Tage (Frist / klar) Käuferschutz beantragen. ;)