1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

warum ist handy´s ind der partnershop werbung eigentlich falsch geschrieben ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RastloseSeele, 27. Januar 2010.

  1. RastloseSeele
    Offline

    RastloseSeele New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    162
    Danke:
    0
    Handy:
    lg choclat
    hehehe.. is mir gerade so aufgefallen.. is ja vll schon ein alter hut.. wenn dem so is könnter den thread ja gerade wieder löschen .. wenn nich .. tja.. öhm.. Handies is falsch.. das is Handy´s :grin:..!
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    naja nicht sooo lustig,den begriff handy für funktelefone gibt`s ja im englischen soviel ich weiss,dort heisst es cell-oder mobilephone,von der seite her ist doch egal wie es geschrieben ist,wird doch eh mit nem übersetzprogramm gemacht denk ich,chin.-engl.-deutsch
     
  3. frenkie
    Offline

    frenkie Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3g
    ist doch egal wie es geschrieben ist.alle wissen um was es geht
     
  4. RastloseSeele
    Offline

    RastloseSeele New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    162
    Danke:
    0
    Handy:
    lg choclat
    hmmmm mir fällt sowas halt auf und egal giebts bei mir nich :) ^^..!
     
  5. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Handy's heißt es schonmal GARNICHT!

    Wenn du hier schon Rechtschreibpolizist spielen möchtest, dann bitte richtig.

    Handy ist ein eingedeutschter Begriff und so kann man Handys oder Handies sagen/schreiben. Beides ist richtig!

    Die Version mit einem Apostroph ist sowas von falsch...weißt du überhaupt für was das Apostroph ist?
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Ich würde das auch Handies schreiben.Noch ein kleines Beispiel dazu:
    Baby ist ein Begrif,der aus dem Englischen kommt.Jedoch wird dieser in der Mehrzahl von uns fälschlicherweise "Babys" geschrieben,was nach der englischen Rechtschreibung schlichtweg falsch ist.Richtig heisst es Babies,und so solte es auch sein.Aber das passiert eben,wenn die begriffe "eingedeuscht" werden.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Diese Seite soll zum Nachdenken anregen. Der in letzter Zeit zunehmend reichlich und oftmals auch falsch eingesetzte, also missbrauchte Apostroph schreit nach Rettung.
    Mein Ohr vernahm seine Stimme, wie andere Ohren auch, und ich ergreife mutig das Wort zur Verteidigung eines kleinen und wehrlosen Satzzeichens.
    Hier erfährt man einiges über den Apostroph an sich, seinen Charakter und seine natürlichen Lebensräume. Jeder ist aufgerufen, die zunehmende Verwilderung des Apostrophs eindämmen zu helfen – dem Artenschutz zuliebe.


    http://einklich.net/etc/apostroph.htm


    katastrophen: http://www.apostrophitis.de/apostrophen.htm
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Wie??? Heisst es etwas nicht :Allgemeine Geschäftsbedingungens???
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4