1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Warum werden die Posts gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Biosman, 7. Juli 2010.

1. Biosman

Biosman New Member

0
    Handy:
    Samsung G-800
    Hallo,

seit einiger zeit frage ich mich schon warum hier im Marktplatz die Posts gelöscht werden mit dem Hinweis das Per PN zu Klären.

Mal ehrlich, grade das via PN zu klären macht die sache sehr undurchsichtig und schlecht einsichtbar für andere!!

In sogut wie allen Foren die ich kenne ist es !VERBOTEN! über PN zu Handeln!! Wenn dann jemand trotz dem über PN handelt und der Deal in die Hose geht wird einem kein Mod dabei Helfen die sache zu klären weil -> Man(Frau) Selber dran schuld ist!

Aus welchem grund also werden hier im Marktplatz die Posts gelöscht wenn man am Handeln ist? Unterbieten kann man es sowieso nicht das die leute über die PN Funktion sprechen. Es sollte dann aber auch öffentlich bekannt gemacht werden wie die Partein sich geeinigt haben.

Ich finde das löschen usw. usf. sehr unseriös. Der Marktplatz ist immer auch eine art Wettbewerb und sollte einsichtig sein für die anderen Interessenten.

Es ist sehr einfach einen Marktplatz bereit zu stellen und sich dann nicht drum zu kümmern. Danach dann zu sagen "Die leute werden sich schon einig... wir sind ja alle erwachsen" Dem ist nicht so!

Liebe Admins und Mods ihr dürft niemals vergessen das hier im Forum besonders viele Junge Menschen unterwegs sind die schon ein paar "Regeln" brauchen um vernünftig zu Handeln.

Ich bin da mal ganz ehrlich, kaufen würde ich hier nix, aus angst das, dass Geld weg ist und am ende kümmert sich hier aus dem board keiner drum.

Ich hatte z.b mal ein Problem hier im Forum mit einem "Spaßbieter" der zusagte und dann am ende sich nicht mal mehr gemeldet hat. Diesen konnte ich nicht Negativ bewerten und den Mod hats auch überhaupt nicht Interessiert.

Nur als Tipp:

Evtl. Mal ein Bischen in Richtung PCGH und HWluxx gucken. Das sind natürlich größere Boards mit mehr User die andere Regeln brauchen aber ich finde hier sollte langsam mal was passieren :)

Falls ihr zu wenig Mods habt die keine zeit haben sich um den Marktplatz zu kümmern dann fragt doch mal rum, evtl. meldet sich ja jemand der das mit übernimmt und Ideen rein bringt.

sooo nun Flame Me On... aber ich finde das sollte mal gesagt werden. Es ist nur Positive Kritik. Für andere Foren hätte ich mir nicht so eine Mühe gegeben und irgendwas gesagt.

MfG

Biosman

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Was würde es ändern wenn deine Fragen und Preisangebote öffentlich wären ?

3. Biosman

Biosman New Member

0
    Handy:
    Samsung G-800
    1. Sie werden nicht 10fach gestellt.
    2. Jeder kann sie einsehen
    3. Es ist einfach seriöser und meiner meinung nach gehört sich das einfach. Bei Ebay ist auch alles offen zu sehen. Genau wie in anderen Foren.
    4. Falls es irgendwan probleme gibt nach bzw beim "Deal" kann man leichter den Sachverhalt nachvollziehen.
    5. Je länger ich nachdenke desto mehr fällt mir ein. Ich denke aber du kannst dir diese frage fast selber beantworten.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Warum das so ist? Ganz einfach, das ist ein Forum und kein Marktplatz. Wir wollen nicht einfach nicht das dieser bestimmend wird, letztendlich geht es hier um den Support. Bevor dies Regeln für diesen Bereich so wie sie im Moment sind festgelegt wurden gab es oft sinnlose Preisvergleichsdiskussionen und unnötiges "gepushe" der Verkaufsthreads. Ich weis nicht was genau an solchen sinnlosen Diskussionen die auch mitunter unter die Gürtellinie gehen können seriös sein soll?! Das Schema war immer gleich. Bsp.: ich biete Phone x für 110,00 € zzgl. Versand. Dann kommt, das gibt es da für 1,50 € billiger. Oder für 80,00 nehme ich es. Du kannst Dir sicher vorstellen was denn da so als Reaktion kommt. Es geht auch eigentlich Niemanden etwas an wer wo was von wem kauft (?).

Außerdem muss Glaube ich das was andere machen nicht unbedingt Maßstab für uns sein, oder?

Uns aber vorzuwerfen Beiträge die den Nutzungsregeln hier nicht entsprechen die jeder bei Registrierung mit seiner Kontoeinrichtung und Aktivierung hier akzeptiert, wir würden Unseriös reagieren ein wenig unverschämt. Was hat uns der Kauf zw. zwei Usern zu interessieren! Wie ich schon weiter oben steht ist das eine Angelegenheit zw. den Beiden und geht Anderen absolut nichts an! Wie ich das sehe hast auch Du die bestehenden Regeln oder Nutzungsbedingungen nicht gelesen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  5. Biosman

Biosman New Member

0
    Handy:
    Samsung G-800
    Die vom Marktplatz habe ich Gelesen.

Wie gesagt im grunde genommen kann es mir egal sein. Es ist und war nur ein Tipp. Offtopic gespamme in den Verkaufs Threads gehört natürlich gelöscht. Es gibt aber Posts die essenziell Wichtig sind.

Das andere Foren kein Maßstab sind das hab ich schon gesagt, d.h nix neues.

Ich werfe hier niemanden etwas vor. Es ist als Kritik anzusehen, falls du dich als Admin angegriffen fühlst habe ich ja alles richtig gemacht mit meinem Post weil genau DICH sollte es ansprechen. Ob du daran etwas änderst (Was du nicht tun wirst) ist in dem Punkt nicht meine sache. Es ist und war nur ein Tipp was daraus gemacht wird ist deine (eure) sache.

Ich habe bald nichtmal mehr ein China Phone und trotz dem lag mir diese sache am Herz. evtl. wird dieses forum irgendwan mal zu etwas größerem heran wachsen wenn es so weiter geht mit den China Phones.

Wenn der Tag gekommen ist andem "Wir" Userzahlen von bekannten Foren langsam erreichen sollten "Wir" darauf vorbereitet sein.

Um das nochmal zu verdeutlichen: Ich werfe hier niemanden etwas vor! Auch wenn mein Post relativ schroff geschrieben ist. Das hatte seinen Grund.

Aber wie schon gesagt es ist und bleibt nur ein Tipp bzw. als Positive Kritik anzusehen. (Oder auch nicht)

6. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Wenn du schon so auf regeländerungen beharrst,solltest du dich erstmal an die bestehenden halten,denn den verkaufsthread in der signatur zu werben ist nicht erlaubt.

7. Schussi

1,284
    Handy:
    Danke Spemo, ist mir Gestern Abend gar nicht aufgefallen. Ja und ich lag richtig. Entgegen Deiner Aussage hast Du die Nutzungsbedingungen tatsächlich nicht gelesen, zumindest nicht richtig.
    Die hat sich übrigens hier Niemand aus dem Finger gesaugt, das sind Erfahrungen die wir hier gesammelt haben. Das ist ein Forum und keine Verkaufsplattform, ich Weise Dich noch einmal darauf hin. Der "Marktplatz" kann und wird nur eine "Randerscheinung" sein und nicht das Bestimmende Element hier werden. Niemanden gehen die Verkäufe zwischen zwei Usern etwas an. Wenn woanders wie gemacht wird muss für uns kein Maßstab sein, umgedreht natürlich auch.
    Wir machen unseren Job hier alle für Lau und finanzieren die Forenkosten mit der Werbung. Das ist hier kein Board eines kommerziellen Betreibers, damit uns zu vergleichen hinkt Gewaltig.

Und noch was. Du unterstellst hier allen die Bereich Tausch/Verkauf unterwegs sind, das sie dies mit dem Vorsatz des Betruges tun. Sehr Nett :(. Sicher kommt das vor, sicher kommt das auch woanders vor und Niemand wird dann von uns allein gelassen! Einfach nur eine Unterstellung Deinerseits. Zu Deinem geschilderten Fall, glaubst Du echt derjenige meldet sich wenn vom Team ihm deswegen Jemand anschreibt. Und wieso Spaßbieter - hier ist nicht Ebay. Du bist ein typischer User, der sich aus Neugier ein Chinaphone holt, damit nicht klar kommt oder zufrieden ist und es dann wieder loswerden möchte und sich dazu noch aus den Posts anderer User bedient...

8. Biosman

Biosman New Member

0
    Handy:
    Samsung G-800
    Ach hör auf so ein Quatsch zu erzählen ich unterstelle hier niemanden irgendwas. (im grunde kann es mir auch egal sein!)

Ich finde es eher komisch das ich schon PNs zu diesem Thema bekomme weil durch deine sehr negative art hier traut sich keiner was zu schreiben. Was ich auch verstehen kann. Du erstickst hier alles direkt im negativen anstatt mal irgendwas anzunehmen oder es wenigstens zur kenntniss zu nehmen.

Das mit meiner signatur kann sein, da muss man dann auch keinen aufstand machen weils in 10 Foren erlaubt ist und in wenigen wieder nicht. Da verliert man gerne die übersicht. Ja ich habe die regeln gelesen, aber man kann nicht alles bei sich berhalten, über sowas banales wie die Signatur macht sich keiner gedanken. Zumal ich nicht der erste bin der HIER im forum sowas gemacht hat. Thema Beedet.

Warum ich mein Phone verkaufe hat andere gründe, dass hat sicher nix mit "weil du damit nicht klar kommst" zu tun.

Und was heißt hier "Bedienst dich aus den Posts anderer?" Weil ich 3 4 setze von jemanden Kopiert habe und sie bei mir eingefügt hab? Der Großteil ist selber geschrieben. Ausserdem ist sowas doch normal, man guckt immer was die "konkurrenz" macht bzw gemacht hat. evtl übersieht man irgendwas oder hat was vergessen.

Ich finde es eher lächerlich wie das ganze hier grade ins Offtopic geschoben wird. Ihr fühlt euch hier angegriffen obwohl ihr eigentlich mal wenigstens 1 2 punkte zu Herzen nehmen sollt.

Ihr grabt hier geschichten aus die ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Thema zu tun haben. (Und das als Admin dieses Boards)

Schussi: eins kannst du mir glauben, ich habe hier nix böses gemeint. Meine Kritik war als PRO für das Forum zu sehen und du ziehst es in ein ganz anderes licht. Ich habe DICH anfangs nicht angegriffen und ich habe nicht angefangen damit.

Wenn mein Pinphone verkauft ist hab ich eigentlich mit diesem Board nix mehr zu tun, trotz dem habe ich mir mühe gegeben wenigstens kritik AUS MEINER SICHT einzubringen. Da ich schon PNs bekommen habe sehe ich das wohl ein paar das ähnlich sehen. Leider würde sich kaum jemand trauen hier zu schreiben weil die leute dann genau wie ich "Der Arsch" sind bzw. werden. Niemand legt sich gerne mit Mods oder Admins an, was auch verständlich ist. Vergessen darfst du "Schussi" aber nicht das ich hier nicht GEGEN DICH (euch) Kämpfe sondern für (uns) als Forum.

---------------------------------------

Schade Kritik ist hier leider nicht angebracht egal in welcher form.

Ich werde mich jetzt hier aus dem Thema zurück ziehen. Ich habe im Start post sowie im Post 5 Alles gesagt was gesagt werden musste. Ich wünsche allen noch ein weiterhin gutes gelingen!

Thema Beendet.

Schönen Tag noch!

Biosman

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,172
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Glaube mir, wir haben hier im laufe der Jahre wirklich SEHR SEHR viel Erfahrungen sammeln müssen, was den Verkaufsbereich angeht.

Eine OPTIMALE Lösung werden wir hier nicht finden, so wie wir es jetzt regeln, läuft es aber am problemlosesten.

Wir sind hier KEIN Marktplatz, wir haben NULL finanzielle Interessen, wir können beim besten Willen keinen Verkäufer- oder Käuferschutz rechtsverbindlich anbieten, auch ein Treuhandservice ist nicht möglich (so etwas hatten wir tatsächlich schon einmal ins Auge gefaßt, aber aus rechtlichen Gründen sind wir auch dazu nicht in der Lage).

Wir sind hier eine FORUM, der Verkaufsbereich ist eine absolute Nebensache und ein kleines Privileg für aktive User unseres Forums.

Siehe es einfach mal so: Wenn Du ein Inserat in einer Zeitung aufgibst, melden sich die Interessenten auch bei DIR und nicht irgendwo öffentlich, solltest Du irgendwelche Probleme mit einem Interessenten haben, wird der Zeitungsverlag auch sicher nicht tätig werden, wenn beispielsweise ein Interessent seine Kaufabsicht zurücknimmt.

Wir können auch "locker" jeden Verkaufsthread sofort schließen, dann müßten wir uns um Kommentare und / oder "unnötige" Pushs keine Sorgen mehr machen. Und wenn alle Stricke reißen, dann werden wir so eine Maßnahme auch einführen müssen :(

10. Schussi

1,284
    Handy:
    Ich habe überlegt ob ich mich überhaupt noch zu Wort Melde. Sinn scheint es ja nicht zu machen, schließlich vergraule ich ja Jeden.

Ein paar Anmerkungen habe ich aber schon noch. Unsere Erfahrungen werden von Dir negiert und interessieren Dich daher anscheinend auch nicht. Warum eigentlich? Und wenn ich mich bei den Posts Anderer bediene, dann kann ich vorher zumindest Fragen. Soviel Anstand sollte man schon haben. Zumal Derjenige sich bei Dir gemeldet hat... . Du "diskutierst" selbst kontrovers und ob das wirklich stimmt was Du behauptest steht auf einem anderen Blatt.
    Du sagst Du wurdest hier von einem "Spaßbieter" verladen der zusagte und sich am Ende dann nicht mehr gemeldet hat? Dein Einziger Verkauf ist vom 06.07.2010 - also gerade mal zwei Tage alt...

11. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    Da ich verhältnissmäsig "viel" und gerne den Marktplatz nutze, würde ich auch gerne was dazu sagen.

1. Es wurde zwar schon gesagt, aber ich wiederhole es gerne, da es richtig ist. Wir sind kein EBAY, kein Inserat, ..., keine sonstiges Handelsseite. Wir sind ein Forum, welche nicht zum Ziel hat "Geld" zu verdienen noch dafür verantwortlich gemacht zu werden.

2. Es werden nur Post gelöscht, welche entweder um Angebote gehen oder Off-Topic sind. Jegliche Sinnvolle Threats, wie wenn ein Fehler auffällt oder technische Daten unklar sind, bleiben sehr wohl stehen. Damit auch andere davon Partizipieren können.
    Es ist auf keinen Fall förderlich, wenn leute anfangen, andere zu unterbieten, Preise zu drücken, usw. Es kann z.B. nicht sein, das wenn einer ein Phone für 100€ verkauft und ein SPaßvogel sich auf das Pferd setzt und meint, er könne es von ihm für 90€ anbieten, usw usw usw
    Ich denke wenn einer Handeln will, dann doch bitte der fairnishalber per PN.

3. Wenn ich einen Kauf/Verkauf/Tausch mit einem User mache. Setze ich mich vorab mit dem jenigen in Verbindung, diese baut vertrauen auf beiden Seiten auf und man hat schonmal ein bissl besseres Gefühl, da man telefonisch doch viel "raushört". Sicherlich ist das auch keien Garantie, aber die Hast du weder bei einem Inserat oder sonstiges.

Es gibt bestimmt vieles noch dazu zu sagen, aber so wie es ist, ist es einfach am besten

Gruß
    Cyberdog

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  12. Jackjazz

Jackjazz New Member

0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Also, ich weiß nicht, warum hier auf Biosman so rumgehackt wird. Hab sein Eingangspost zwei mal gelesen und ich finde es durchaus konstruktiv. Ob das, was er vorschlägt, gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Mir persönlich ist es egal (,da ich nicht vorhabe, hier zu kaufen oder zu verkaufen), aber ich würde es auch für gut befinden, wenn die Posts nicht gelöscht werden. Wenn ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht habt, dann bleibt es eben so wie es ist. Aber, dass ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, kann doch Biosman nicht wissen?!

13. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Es geht auch darum das Verkäufe nicht gepusht werden, das ist nunmal ganz klar eine der Regeln, Fragen die sich erübrigen werden ja nicht gelöscht, aber Angebote werdens! Diese sollten halt per PN abgegeben werden!

14. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    ich sehe das hier nicht als "rumgehacke", sondern eher als Diskussion. OK, in manchen Posts geht es ein bissl zu Sache, aber dennoch glaube ich das dieser Threat viele Fragen beantwortet, die sich sicherlich viele schon gestellt haben.