1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum werden mit Trojanern verseuchte und gemeldete Download Dateien nicht gelöscht??

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Peter Lustig, 28. November 2012.

  1. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    ich habe vor über 4 Wochen die Datei
    [h=2]MTK Droid Tools Version 2.28[/h]gemeldet. In der Zip Datei ist ein Trojaner versteckt. Warum wird die nicht aus dem Downloadsektor entfernt??

    Auch in der Nachfolgeversion 2.29 ist ein Hacktool enthalten.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist ein "false positive", mache Virenscanner schlagen Fehlalarm bei Software, die etwas mit Rooten zu tun haben.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    und wie kommst du zu der annahme?
    weil das program tiefgreifende änderungen im system macht, und sich ins mtk system hackt? schlägt irgend ein antivir tool alarm deswegen?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, is scho ok...

    ...die frage war an dem TH peter lustig gestellt gewesen.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß :) Ich wollte Peter Lustig nur ein Beispiel geben, daß Virenscanner auch bei andere Rootsoftware anschlagen :)
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Generell handelt es sich bei Root-Software ja um Exploids.
    Exploids sind nunmal "Schadsoftware" - nur in dem Fall werden sie ja absichtlich eingesetzt.
    Wer das nicht mag, der sollte halt di eFinger davon lassen.
    Ich frage mich ohnehin, wieso so viele ihr Telefon rooten - wenn sie nicht das geringste Wissen vom System haben..
     
  8. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    man lernt halt nie aus. Ich lasse alles was ich so runterlade von Norton checken. Norton hat gemeckert. Die hier geschriebenen Hintergründe kannte ich noch nicht. Jetzt bin ich schlauer...danke!

    @N2k1 bitte nicht ganz so aggressiv. Es sind nicht alle allwissend...

    Peter