1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was besseres als Cubot X6 im gleichen Preissegment?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von loldroid, 26. April 2014.

1. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
    Hallo Leute,

gibt es ein Handy was preislich und leistungsmäßig and das Cubot x6 rankommt?

Octacore mit gutem GPS und um die 150€?

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
  3. muegast

muegast Active Member

177
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Mijue M10 (bei Tinydeal für 150 US$ - versandkostenfrei aber Du musst dann mit ca. 3 Wochen Lieferzeit rechnen) oder vielleicht noch interessanter, das nahezu baugleiche Star A2800 (hat 2 GB RAM / Mijue "nur" 1 GB) - gibt´s meines Wissen derzeit nur bei Mixe inkl. zweit Akku und Flipcover zum Kampfpreis von 155 US$ (zzgl. Versand).

Ich kann nur für´s Mijue sprechen, welches ich seit 3 Tagen hier zu liegen habe (kurzes Review folgt noch) das GPS ist absolut überdurchschnittlich. Ich hatte noch kein einziges Teil mit welchem ich in meinem Büro (EG unter Stahlbetondecke) überhaupt nur ansatzweise Empfang verzeichnen konnte, das Ding hat´s. Ansonsten - leicht, liegt gut in der Hand, sehr klares, helles Display und Android ist nahezu "pur" - ohne irgendwelche Chinaapps o.ä.

Schönes WE!

loldroid sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. smartphonesbln

smartphonesbln Active Member

92
    Handy:
    Lenovo A660
    A2800 würde ich auch empfehlen ,,, zwei kleine Minuspunkte sind: bissl schwächere Cam und nur 8GB Rom... ansonsten Top-Phone

5. RAWX86

RAWX86 Member

49
    Handy:
    LG G3 D855 & Xiaomi Mi4
    Gibt es unter verschiedenen Namen auch woanders - nur nicht zu dem Preis.
    Allerdings warte ich jetzt seit 10 vollen Tagen darauf, dass die es bei dem Saftladen hinbekommen, meine Bestellung zu versenden. :kaffee1:
    Vor 5 Tagen habe ich zwar eine Tracking Nummer bekommen (DHL Express), aber die geht bis heute nicht. (dhl.com)
    Ich erwarte bei Chinabestellungen zwar keine 24 Stunden Expressbearbeitung, aber so langsam finde ich die Sache mit Mixe ärgerlich, zumal der Support auch nur mit maximal 6 Silben zu antworten scheint.

Meine eBay Bestellung mit Hong Kong Post (LEDs und andere Elektronikbauteile) ist zwischenzeitlich bei mir angekommen.
    Bei solchen Bearbeitungszeiten, braucht es keinen 20€ "Express Versand"... :rolleyes:

6. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
    würde bei mixe mit EUXP1 oder wie auch immer das heisst dann bei 142,28€ landen, das ist sogar preiswerter als das Cubot X6.

7. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
    hast du dein a2800 schon bekommen?

8. RAWX86

RAWX86 Member

49
    Handy:
    LG G3 D855 & Xiaomi Mi4
    Die A2800 sind gestern geliefert worden. :)
    Ich muss mein vorschnelles Urteil über Mixe Shop revidieren:
    Die haben zwar etwas lange gebraucht, um meine Bestellung zu bearbeiten, aber dafür dass die Tracking Nummer bis heute nicht funktioniert (nein auch nicht als "Shipper Reference Number") können die auch nix, das ist wohl DHL Express anzulasten. Entsprechend unerwartet, stand gestern der Kurier vor der Tür und wollte EuSt kassieren...

Sehr schönes, schlankes Gerät, mit schlichtem Design.
    Das Display hat mich sehr überrascht - im positiven Sinne.
    Neben meinem Faea mit "FullHD OGS" braucht es sich nicht zu verstecken.
    Die unterschiedliche Pixeldichte ist nur mit viel Mühe und unüblichen Betrachtungsabständen zu erkennen. Die Blickwinkel sind sehr gut, auch wenn es zu einer ganz leichten Farbveränderung kommt.
    Auch einen grösseren Abstand vom Glas zum Display oder so kann ich jetzt nicht ausmachen, auch wenn man beim A2800 keine werbewirksamen Kürzel wie OGS & Co um die Ohren gehauen bekommt.

Das GPS verspricht auch sehr viel. Ich hatte auf Anhieb einen Fix mit 6 Satelliten, binnen weniger Sekunden.
    Nein nicht draußen - wie ich eben noch im Bett gelegen habe! Und das steht nicht am Fenster.
    Ohne Mobilfunkunterstützung, da derzeit noch keine SIM Karte eingelegt.
    Mein Fahrrad-Navi für den Sommer scheint gesichert. :)

Ein echter Downer ist leider die Kamera, rauscht ziemlich und bei schlechtem Licht, sieht es dann aus, als hätte man einen Blur Filter über die Bilder gelegt. Echt schade drum, den in allen anderen Punkten, ist das Gerät ein echter Gewinnertyp. Keine Ahnung warum man da dann ausgerechnet die Kamera in den Sand setzen muss.:comando:

Ein detailliertes Review kommt, sobald ich es ausgiebig getestet habe.

Auf dem einen Photo, rechts im Bild das Faea F2s als Dimensionsvergleich.

SAM_2118.JPG

SAM_2103.JPG

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
    loldroid sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
    super, auf den testbericht freue ich mich schon!

10. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Nach allem, was ich bisher gelesen habe , scheint mir das Cubot x6 doch das bessere Phone zu sein. Derzeit kauft man es am Besten bei C o m e b u y mit 3 % Gutschein , DHL express Versand und (wichtig) Zollversicherung. Das scheint mir derzeit besser, als bei Mixe mit Euexp das A2800 zu kaufen

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  11. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
    6€ Gutschein ist sogar noch besser als die 3%. Man ich kann mich nicht entscheiden welches ich mir holen soll :/

12. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @loidroid 2 GB RAM und 2 Akkus gegen 16 GB Rom und etwas bessere Cam und Bildschirm ...bei gleichem Preis....jetzt muss du selber entscheiden...vielleicht schaust du dir noch ein paar tesberichte an

13. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
    hab bei comebuy schon mehrmals bestellt und nie probleme gehabt, bei mixe liest man hier im vorbeigehen oft verwunderliches. ich warte noch auf einen ausführlicheren testbericht glaube ich

14. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use