1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Kabel ist das?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Trend, 24. Juni 2012.

  1. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Hey,
    kann mir jemand sagen was für ein Kabel das hier ist?
    Hab es zu meinem Star Note i9220 vom cect-shop dazu bekommen
    und so wie es aussieht funktioniert es nicht mehr.

    Gibts die Dinger iwo im Elektro Handel oder muss ich mich an den Shop wenden?
    (Keine Lust 2-3 Wochen auf das Ding zu warten)

    Kann mein Handy nun nicht mehr laden :/
    Es funktioniert ansonsten einwandfrei, mein 2ter Akku läuft vlt. noch 3-4 Stunden und dann ist Ende..
    Auch am Rechner funktioniert das Laden nicht und eine Verbindung wird auch nicht aufgebaut,
    also denke ich es liegt am Kabel oder im schlimmsten Fall sogar am Handy.

    Foto vom Kabel hier:
    IMG_3694.jpg

    Links ein Standard Mini-USB und rechts das Kabel meines Handys

    lg Trend
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
  3. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ersteres sieht eher aus wie meins.

    Also ist Micro USB die offizielle Bezeichnung für das Kabel?
    Dann kann ich morgen mal in den Elektro-Handel flitzen und danach fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  4. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ja. Micro USB ist, soweit ich weis, auch bei allen namhaften Herstellern inzwischen standard.
    Gibts in jedem Laden, sogar im SuperMarkt ... ;)
     
  5. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Eingentlich bei jeden. Ausser mal wieder Äppl;). Ja scheint ein micro USB zu sein. Gibts fürn Apple und nen Ei..
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Und auch noch bei Samsung, meine Tochter hat das S5230 (neu) das hat nen eigenen Samsung Anschluss. Wir haben in jedem Zimmer nen Micro USB Ladekabel rumliegen, übrig von unseren Vorgänger Phones. Vorteil, man kann überall aufladen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  7. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Na dann hoff ich mal, dass es wirklich am Kabel liegt und nicht dann doch am Handy.. Auf den ganzen Garantie- Hin und Rücksende Prozess hab ich jetzt echt keine Lust. Habe das Handy ja gerade mal 2 Wochen :(
     
  8. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Dann leih dir doch am besten zuerst mal ein Kabel von jemandem. Wie gesagt, das ist ein "Standard-Kabel". So etwas hat inzwischen fast jeder. Wo hast du das Handy gekauft und wie hoch war eigentlich der Kaufpeis?
     
  9. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Das Handy habe ich im cect-shop für c.a. 150€ gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wünsche ich Dir, will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich vermute, es liegt am Handy (die Buchse) :(
     
  11. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Das vermute ich auch :(
    Wenn es die Buchse ist, kann man sich da iwie selbst helfen und das Ding wechseln bzw. könnt ich damit in ein Elektro-Geschäft gehen und es mir reparieren lassen oder sollte ich es zurückschicken?

    Bezahle lieber 10-20€ für eine Reperatur als es loszuschicken und x Wochen darauf zu warten um ehrlich zu sein. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  12. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Also ich habe nun mal das Kabel als es am Handy angeschlossen leicht nach oben gedrückt
    und es fing an wieder zu laden und wurde auch vom PC erkannt.
    Sobald ich es aber loslasse unterbricht die Verbindung.

    Kann ich daran ausschließen, dass es am Kabel liegt?

    Habe mir nun eine Konstruktion gebaut in der das Handy liegt und das Kabel leicht nach oben gedrückt wird.
    Nun lädt es zwar aber eine Dauerlösung ist es definitv nicht :(
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau meine Vermutung, ein Wackelkontakt an der Buchse.
     
  14. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Also zurückschicken?
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    oder löten......
    selber löten oder löten lassen

    gruß