1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was für ein OS/Prozessor hat denn ein Sci 68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Waffle13, 27. Dezember 2008.

  1. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
    Hallo hat jemand eine Ahnung was für ein OS und Prozessor denn so ein Sci 68+ hat?
    Meine Vermutung ist das es ein Linux in irgend einer Form ist. Vom Prozessor habe ich keine Ahnung was es sein könnte.
    Weil mein Gedanke ist natürlich wenn da ein Linux drauf ist dann will ich auch ne shell da haben.
    Also hat jemand schon so was rausbekommen und ne Shell drauf oder weiss was für ein OS darauf ist.
    Oder weiss jemand was für ein Prozesser mit welcher Architektur drausteckt. (Auch wenn es ein Clone ist)

    Thx
     
  2. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    also der prozessor ist eine mtk6225.und da ist zu 100% kein linux drauf,sondern irgendein china-os!
     
  3. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
    Thx das ist ja schon mal ne Info.
    Meinst Du wirklich die Erfinden das Rad neu und basteln was neues? Würde schon gern wissen was es ist.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Handys haben irgendeine Art von einem Nucleus OS?!? Sagt mir nichts, habe ich aber schon oft gelesen :)
     
  5. Waffle13
    Offline

    Waffle13 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    SCI 68+
    Nokia Bochum schrott
    Motorola schrott
    Thx

    Danke erst mal,
    ich habe auf wikipedia erst mal ein paar Dinge nachgelesen.
    Nucleus kann man auf Win oder Linux Rechnern entwickeln und per crosscopiler auf die CPU Architektur bringen.