1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

was für ein Tablet und Android aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von 80wavemaster, 15. November 2013.

  1. 80wavemaster
    Offline

    80wavemaster New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G510
    Hallo,
    bin neu hier im Forum, aber lese schon seid längerem hier. Darum auch meine erste Anfrage, weil ich nichts finden konnte.

    1. Habe hier ein Tablet von einem Bekannten, wo nicht eindeutig steht welches es ist.
    Über das Tablet: Modell M128C, Android 4.0.4, Kernel 3.0.8+ inet_data@inetsuperserver #81, Build 10F2-P1-H1-H02-BN40_M1005D.20121105

    2. ich kann wie gesagt nicht heruasfinden, wer der Hersteller ist und somit auch nach keinem passenden Firmwareupdate suchen.
    Das Tab lässt sich in den Recovery fahren, aber da kann ich ohne eine update.zip ja nichts machen.

    Habe von einem User hier gelesen, das er bisher jedes Gerät gerootet bekam. Also sollte dann doch z.B. auch ein aktuelles Android auf das Tab einspielen lassen.

    Ach ja, Win 8.1 schafft es nicht das Tab zu installieren, bleibt bei ca. 3/4 % stehen und das auch, wenn das Tab im Recovery ist.

    Ich bitte um Hilfe, das Tab auf Android 4.2 oder 4.3 zu aktualisieren. Es soll dann für meine Frau sein.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. 80wavemaster
    Offline

    80wavemaster New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G510
    keiner eine Idee oder Hilfe dazu?
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Kannst du ein Foto machen, du kannst auch mit der App "Hardware Info" die Geräte Daten auslesen.
    Um das Tab auf Android 4.2 oder 4.3 zu aktualisieren, muss auch die Firmware Verfügbar sein,
    also Vorsicht nicht irgendeine 4.1.X / 4.2.X / 4.3X Ausprobieren !!

    Frage meinst du mit "das Tab zu installieren" die Treiber ? hast du das USB Debugging im Tap Menü eingestellt?
    Mal z.B "tommy0815"fragen,oder einen anderen User..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2013
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Es ist unheimlich schwer was zu sagen wenn man nicht genau weiss welches Gerät Du hast, Hardware Info gibt zwar eine Komponenten Übersicht, aber dennoch wird es mehr als schwer eine passende FW zu finden ohne zu wissen wleche MArke, etc.! Da brickst Du es zu 99%! Wenn ein Recovery drauf ist.... ist es zwar ein Anfang, aber das heiss noch nicht das es nicht das Standard Recovery war was vom Hersteller eingebaut wurde....
    Momentan gibt es bestimmt 10.000 verschiedene Modelle.......
     
  5. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Auf jeden fall würde ich erst mal mit "MTK Droid Tools" ein Firmware Backup machen.
    Und ein oder mehrere Fotos wären nicht Schlecht
     
  6. 80wavemaster
    Offline

    80wavemaster New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G510
    Hallo,

    ich hab dann mal ein paar Bilder von dem Tab gemacht. Auf dem Aufkleber hinten drauf ist leider nichts mehr zu lesen.
     

    Anhänge:

  7. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Da ich zumindest aus deinen Bildern nicht ersehen kann, was du da für ein Gerät in deinen Händen hältst, kann ich dir nur sagen
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  9. 80wavemaster
    Offline

    80wavemaster New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G510
    Danke für deine Hilfe.
    Aber MTK Droid Tools kann ja kein Device finden, da ja Win 8 schon das Tab nicht erkennt. Im Gerätemanager steht nur "Android" und kein installierter Treiber vorhanden.

    Hab noch ein Bild von Hardware Info gemacht.
     

    Anhänge:

  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  11. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Wie hast du das denn via Google gefunden ?
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    durch erfahrung, zielstrebigkeit und viel fleiß...

    .
     
    herder und (gelöschter Benutzer) sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. 80wavemaster
    Offline

    80wavemaster New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei G510
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann hast du vielleicht "nur" ein ladekabel und kein usb datenkabel?

    rechner neu gestartet?
    s gibt einige kombinationen, mal akku raus und anschließen und power kombinationen, oder akku drin und eingeschaltet...ich weiß es nicht mehr, ist hier irgedwo beschrieben und zu finden. sufu benutzen.
    oder warten bis jemand kundigen sich dazu äußern kann.

    .
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die ADB Treiber gibt's auch hier im Forum im Download Bereich. Bei diesen Universal ADB Treibern musst du nicht mal die digitale Treibersignierung deaktivieren. Am Tablet muss auf alle Fälle USB Debugging aktiviert sein.

    *tapatalked*
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da ich ja gebeten wurde hier auch mal meinen Senf dazuzugeben tu ich das doch glatt :grin:

    Ich würde auch im Droid Tools erstmal auslesen lassen was da drin steckt. WEnns kein MTK Chipsatz ist, dann sieht es hier wahrscheinlich eh schlecht aus mit neuen Roms, aber dazu müsste man erstmal den Tab auslesen.....

    rWx hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Er hat dazu auch einen passenden Thread wie man die Treiber richtig installiert oder schaust in meinem Thread (in meiner Sig erster Link unter MEthode 1) da steht auch drin wie du die Treiber installierst und die findest du da auch zum dl
    und wie rWx auch richtig sagte muss USB Debugging am Handy aktiviert sein,,,,wenn du nicht genau weißt wie man das macht oder wo sich das befindet helfen wir dir auch dabei :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :hahaha::hihihi::hahaha::hihihi:

    .
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ich wurde per Email (äh Unterhaltung) drum gebeten, da bin ich doch auch so nett :)

    ohje ja soweit ist es schon, sollte natürlich aktiviert sein heißen.........(danke, habs geändert)

    Edit: das tolle ist wenn ich mir meinen Kram anschließend selbst mal durchlese muss ich selbst schmunzeln.......kommt davon wenn man schneller schreiben als denken kann :p
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na dann muß es ja einem richtig unter den fingernägel brennen, wenn "es" schon mails schreiben muß :hehehe:

    leider hat der mail kritzler vergessen zu erwähnen das es keine roms dafür gibt und das wir erst einmal rausfinden was für ein gerät es ist.
    ich konnte zwar die manufaktur identifizieren, und der TE wird erst mal höflich dort nachfragen ob es überhaut roms gibt, bzw. support :hehehe:

    nix für ungut, aber da war einer zu vorschnell ;)

    .
     
  20. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Asche über mein Haupt !!
    Habe mich an deine Fürsorgliche Hilfe Erinnert und da Dachte ich das wäre OK....
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.