1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für einen Iphone Clone habe ich??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von LuckyStyle, 27. März 2009.

  1. LuckyStyle
    Offline

    LuckyStyle New Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    cI-Phone
    Hallo,

    mein Vater war eine Woche in China und hat dort ein Iphone Clone gekauft, jedoch weiss ich jetzt nicht was für ein Clone es ist. Ich habe viel im Internet und auch hier im Forum rumgesucht und bin immernoch nicht sehr viel schlauer geworden. Ich habe dann ein wenig auf www.fastcardtech.com rumgesucht und mir dort die Iphone Clones angeschaut und vrsucht anhand der Bilder herauszufinden, welches mit meinem übereinstimmt.

    Also die meisten Übereinstimmungen habe ich bei dem "Hiphone 3G Real 8GB MEMORY Economy-pack ciphone 3g Version white&black 2colour" gefunden.
    Jedoch gibt es bei den technischen Daten eine Abweichung, so besitzt mein Clone 2interne Speicher (1. 87MB 2. 2GB) und keinen einzelnen von 8GB. Ansonsten vom Äußerlichen gleicht es dem oben genannten Clone sehr (USB Port, Knöpfe, Bedienung etc.).. jedoch steht bei fastcardtech, dass die Sprachen des Handys English, German etc. sind. Meines jedoch besitzt nur Chinese, English. Kann man die Sprache Deutsch irgendwie drauf "flashen"?? Bzw. gibt es eine geeignete Firmware?

    Ich habe es mit dem verlinkten Video von fastcardtech verglichen ( http://www.youtube.com/watch?v=Ulj0JooqjMY&feature=player_embedded ) .

    Was mich noch interessiert... Was ist der Unterschied zwischen einem HiPhone, CiPhone, SciPhone etc?? Sorry, kenn mich da überhaupt nicht aus.. :[

    Ich hoffe, dass die Informationen für die Identifikation des Handys reichen :confused:

    Vielen Dank im Vorraus,
    Lucky

     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

    Das mit dem Speicher hat nichts zu sagen, die meisten Chinaphones haben einen internen Speicher plus eine (interne) Speicherkarte, die es in beliebigen Größen gibt. Die Systemsprachen haben auch nichts zu sagen, es gibt die unterschiedlichsten Firmwareversionen mit verschiedenen Sprachpaketen.

    Theoretisch könnte man sicher eine andere Firmwareversion auf auf das Phone flashen, dafür bräuchte man aber erst einmal ein passendes Flashkabel und Firmware, beides ist mir unbekannt, sollte also ein Problem darstellen :(

    Unterschied HiPhone, SciPhone, Ciphone würde den Ramen hier sprengen, problematisch ist auch, daß viele Händler ihre Phones nennen, wie es ihnen beliebt, da muß man sicher immer einzelne Phones GANZ GENAU ansehen um sie irgendwie einsortieren zu können (oder auch nicht) ;)
     
  3. dcool 2
    Offline

    dcool 2 Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G 3,2 Zoll
    Motorola W156
    Samsung SGH-C260
    Ich denke du hast ein ciPhone (das alte).Wenn dein Backcover silber ist mit einem Apfel-Logo hast du es.Vielleicht stellst du ein Paar Bilder rein ?!? Hast du im Menü Beschriftungen unter den Icons ???