1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was für Handyclone?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von Django82, 9. Februar 2014.

  1. Django82
    Offline

    Django82 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Wave 1
    alps GT-I9500
    Hallo ich habe ein S4 Clone aber ich weiss leider nicht was für eins :unsure:
    Da ich gerne das Handy Flashen möchte bzw akualisieren müsste ich ja wissen was für ein Handy das ist bzw. was für eine Rom?
    Wenn ich über CPU-Z schaue gibt der mir einen ARM Cortex-A7 1,0GHz an, Model I9500(mtk6589_wet_lca) und als Hardware mt6572.
    Wenn ich aber ANTUTU Benchmark starte gibt der mir MTK MT6582 als CPU Model an.
    Kann mir evtl jemand sagen um welches Handy es sich jetzt genau handelt?
    Ich würde auch gerne wissen welche Roms ich benötige?
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    1GHz wäre ein MT6577, ist aber ein A9 und kein A7. Sind ja laut Fake Angaben fast alle MTK SoC möglich bei deinem Phone ;)
    Am sichersten wäre wohl die Universal ADB Treiber und MTK Droid Tools zu installieren. USB Debugging aktivieren, Droid Tools starten, Phone per USB anschließen und schauen was dir Droid Tools als Hardware im Startfenster anzeigt.
    Hilfreich wären auch noch ein Foto der Rückseite ohne Akku, und ein Screenshot von Einstellungen -> Über das Telefon.
    Bin aber gleich off, gäähn ...
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Da passt von den Angaben ja gar nix zusammen...

    Hast du noch den Verkaufslink?

    Kannst du mal den Antutu-Test durchlaufen lassen, und die Punkte durchgeben?
     
  4. Django82
    Offline

    Django82 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Wave 1
    alps GT-I9500
    Moin,
    danke für die Antworten. MTK Droid Tools habe ich schon drauf das passt habe ich auf dem Foto abfotografiert mit den anderen Bildern ;)

    Ja das mit dem Verkaufslink ist so ne Sache ich habe das Teil aus dem Ausland.
    Laut Antutu Test komme ich auf 6842 Punkte :unsure:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Februar 2014, Original Post Date: 9. Februar 2014 ---
    Ach ja wusste nicht genau von welchen Einstellungen ich nen Screen shot machen sollte :)
    Hab dann diese hier gemacht hoffe die sind richtig
     

    Anhänge:

  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Laut Droid Tools ist es ein MT6572, aber das kann mit deinem Antutu Ergebnis ja auch nicht so richtig passen? Sollten das beim MT6572 nicht um die 10000 Punkte sein?
    Außerdem hat das Phone UBIFS Dateisystem, da würde ich momentan die Finger vom flashen lassen!
    http://chinamobiles.org/threads/warnung-zu-recovery-beim-mtk6572.38023/
    http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
    Funktioniert denn soweit alles bei deinem Phone?
     
    Django82 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich hoffe, das Ding war nicht wirklich teuer...
     
  7. Django82
    Offline

    Django82 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Wave 1
    alps GT-I9500
    Ja ansich läuft alles perfekt kann mich echt nicht beschweren habe die air gest Funktion von dem Normalen S4 und alles Top außer dass die Kamera nicht die beste ist :)
    Das einzige was mich nervt ist der Speicher und Root Rechte.
    Der ist einfach absolutes Chaos und versteh den nicht so ganz siehe Bild.
    Und bei den Root Rechten kann ich trotzdem nicht alles auf meine Externe SD Karte verschieben somit ist mir nicht möglich große Apps runter zu laden ich wollte da gerne das irgendwie umstellen dass die SD Karte als interner Speicher genutzt wird oder so. Weiss nur nicht ob das geht.
    Screenshot_2014-02-07-20-02-19.png Screenshot_2014-02-07-20-02-25.png Screenshot_2014-02-07-20-02-33.png
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Februar 2014, Original Post Date: 9. Februar 2014 ---
    Ansichtssache würde ich mal behaupten ;)
    Ich habe dafür Rund 90€ gezahlt ich mein da kann man ja jetzt auch nicht die Welt von erwarten würde ich mal behaupten oder?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So wie es in den Threads beschrieben ist, kann man ein Backup mit Droid Tools machen. Aber das zurück flashen scheint wohl nicht unproblematisch zu sein? Habe selber noch nie ein Phone mit UBIFS Dateisystem gehabt, kann also praktisch auch nix dazu sagen. Ich würde da an deiner Stelle nichts weiter am System "basteln"!!!
    Möglich wäre das ändern der Mountpoints in der vold.fstab. Da kann man die interne mit der externen SD Karte tauschen. Auch mit meteos kann man den internen Speicher repartitionieren, da weiß ich aber nicht ob das mit dem MT6572 und UBIFS Dateisystem funktioniert.
    Das ist jetzt aber kein direkter Tipp von mir, es gibt halt diese Möglichkeiten. Und gerade in deinem Fall würde ich das sowieso erstmal sein lassen! Nicht das du dir nen Briefbeschwerer "bastelst" ;)
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Richtig, harte Basteleien besser erst, wenn das System hier richtig behandelt werden kann...
    Vom Antutu-score würde ich fast schon auf einen 6515 oder sowas tippen, weil selbst der 6577 bei antutu schon 8-9000 Punkte bringt.

    Normal würde ich zum rooten Framaroot empfehlen, das hat bei meinem 6572er iclone auch geklappt, den versuch wärs wert.
     
  10. Django82
    Offline

    Django82 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Wave 1
    alps GT-I9500
    Also was ich gar nicht schlecht finde ist dass ich antutu nochmal gestartet habe und nun 7299 Punkte erziehlt habe weil ich der Meinung war das der Score auch mal höher war.
    Mit Farmaroot hat es bei diesem Handy leider nicht geklappt ich habe es öfters mal versucht und irgendwie hat es dann mit Root Genuis geklappt. Wobei mir der MTK Droid Tools 5.2 manchmal bei Root das gelb anzeigt und dann auf Rooten gehe und es grün wird gestern zumindest.

    Ich habe das Backup auch schon gemacht weil ich nicht umbedingt das ganze Ding platt machen wollte ;)
    Am System wollte ich auch erst einmal warten und mich weiter durch die Foren durchlesen. Mir war es bzw ist es wichtig erst einmal zu wissen mit was ich es zu tun habe bei diesem Handy :hehehe:
    Das habe ich im Forum auch gefunden hatte das mal mit meteos probiert aber anscheinend hat das auch nicht so ganz geklappt kp warum :pleasantry: