1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was genau bedeutet für euch "Design SP" oder besonders stylishes SP?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ender24, 14. Juni 2015.

  1. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    man müsste eigentlich meinen, für mich als Frau sollte ich besonders Wert drauf legen, aber ich stell fest, was SP angehts, sehe ich es genauso wie Autos:
    (meistens jedenfalls, dass ein Trabbi was anderes ist als ein Ferrari ist mir schon klar! oder um den running gag zu komplettieren , ein Galaxy S6 Iron man SP ist nicht das UMI, Elephone, Dogee blabla SP; und ein Alienware PC was anderes ist als ein Medion von Aldi)

    ansonsten ist es ein gebrauchsgegenstand, und kein Ding in dem ich mich in meinen sozialen Kreisen profiliere. (zumal, ich gar kein Auto besitze, sondern immer fleissig seit 16 Jahren zuerst mein Semsterticket, dann bis heute mein ÖPNV Aboticket zücke).

    und SP, ist für mich ein eckiges Gerät mit einer Touchscreen Oberfläche, klar dass alle Hersteller irgendwo die hardware tasten unten , oben, an den Seiten noch haben, und sich die Nutzeroberfläche anpassen lassen mit launchern etc. und ich weiss, dass samsung und apple sich wegen irgendwelcher "design"patente und weiteres zeugs seit jahren in den Haaren liegen (während sie natürlich auch in anderen Bereichen zusammenarbeiten, ist in jeder industrie so. man kann nicht mit, und nicht ohne einander)

    trotzdem, da so viele von euch schon so lange SP Nutzer ( egal ob von china smartphones oder den alteingesessen Marken):

    was findet ihr besonderes an Design oder Style, dass euch eine bestimmte Marke besonders attraktiv erscheinen lässt?
    was ist ein Design SP und was nicht??

    (ich frage das jetzt, weil mir das jetzt öfters in threads schon aufgefallen ist, dass das genannt wurde. also die stichwörter stylish oder design).
    für mich , ich bin auch schon im saturn und mm an den ganzen SP vorbeigelaufen, hin und her , guckegucke, aber irgendwie, abgesehen von der Grösse, fand ich nur, sind die alle rechteckige Mini computer quasi.
    und bei China SP hat man halt besonders mehr Farbauswahl, oder kann sich auf den freien Markt zwischen millionen Schutzhüllen bedienen. )
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Ist bei mir vollkommen Markenunabhängig :)

    Ich mag: Dünne Ränder, Metallrahmen, GUT beleuchtete Buttons, Notification-LED, "ebene" Rückseiten (keine Kamera, die rausguckt), dünne Handys und maximal 5 Zoll Displays :grin:

    Wenn dann auch noch die Qualität der Komponenten und die Performances stimmt, dann habe ich meinen "Daily Driver" und ein "schönes Designhandy" <--- Xiaomi Mi4 :hehehe:
     
    menace23 und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Gut beobachtet, es kommen im Moment viele an, die auch auf das Design wert legen, oder sich auf ein Design festgelegt haben und keine Frauen sind, die sind aber auch meist an den hochpreisigen interessiert, viele wollen auch was, was die anderen nicht haben, ein Art „Allein Statusmerkmal“. Anderseits ist es niemand zu verdenken, dass wenn er schon ordentlich Geld aus gibt, das ihm das Gerät auch gut gefällt, der Mix machts


    Für die Leute wie mich die spekuliert haben, was sie mit SP meint, ganz einfach Smartphone
    möcht aber auch sagen das ich nicht dei ganze Überschrift sehe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ganz einfach, ich habe Alltagsgsgegenstände wie Phone, Geldbörse,Tasche ect zig mal am Tag in der Hand (dabei) Dann sollte mir auch das Design gefallen!

    Ich trage ja auch keine Kleidung u Schuhe die mir nicht gefallen!

    Das Xiaomi MP3 ist zB ein super Gerät, aber das Design....grottig! (Nach meinem Geschmack!)deswegen kaufe ich mir jetzt nur noch Phones die mir von den Specs u dem Design zusagt!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juni 2015, Original Post Date: 14. Juni 2015 ---
    Mi3 Sorry! ;)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Um ehrlich zu sein, für MICH steht das Design an erster Stelle :grin: Da ich kein Poweruser bin, somit nicht auf besonders gute Akkuleistungen angewiesen bin, da ich auch kein "Gamer" bin, also auch nicht auf extrem gute Perfomance angewiesen bin, steht für mich zunächst einmal das Design im Vordergrund. Ein Handy muß mir einfach optisch gefallen, bevor ich mich damit anfreunden kann :grin:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich bin zu dem Thema etwas langweiliger anders eingestellt: Für mich steht Funktionalität knapp an erster Stelle. Ich nehme lieber einen Millimeter dicker in Kauf und dafür aber mit einer abnehmbaren Rückwand und Wechselakku. Ich nehme auch sehr viel lieber eine Kunststoff Rückseite anstelle einer Glas Rückseite. Weil Kunststoff einen Sturz besser übersteht.

    Ein Muss ist bei mir ein anbringbares Flipcase, mit Öffnungssensor.

    Wenn dann auch noch das Design des Phones hübsch ist (was immer 'hübsch' bei mir dann so bedeutet), dann ist es umso besser.

    Mein Zenfone hat eine nettes Design Detail: Wenn es auch insgesamt recht dick ist, so sind die äußeren Ränder doch sehr dünn gehalten, und das ist es, worauf es ankommt und was den guten Eindruck macht. Eine schlaue Design-Entscheidung.

    Ich habe ganz zu Anfang mein Zenfone nicht so überragend toll vom Design gefunen. Gut anzusehen zwar, aber nicht überragend. Aber mit der Zeit wuchs es mir auch vom Design immer mehr ans Herz. Immer wieder habe ich dann so gedacht, dass es mir doch auch vom Aussehen besser und besser gefällt, und so manches Detail habe ich erst etwas später entdeckt oder zu mögen gelernt.

    Also ich glaube, es ist wie in einer Beziehung zu einem geliebten Menschen: Die Zuneigung und die Bindung zu dem Menschn entstehen primär durch den Charakter - und mit der Zeit wird er (wie auch mein Smartphone des Herzens) auch äusserlich für den Partner dann immer schöner...
     
    johndebur, faema und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Also smartphones sehen heutzutage doch eh alle sehr ähnlich aus...
    Klar, es gibt subjektiv hübschere und ein paar versuchen auch, designmäßig herauszustechen, aber im großen und ganzen....

    Mein zenfone find ich ja sehr zurückhaltend.
    Lenovo golden warrior war ganz spannend, aber kein europäisches 3g...
    Due Meizu find ich auch ganz nett, da hapert es aber auch an inneren werten.
    Und so ein Samsung Edge Teil ist schon auch ein Hingucker, an den Preis denk ich aber lieber nicht....
    Im großen und ganzen ist es immer ein Riesen Display und ein schmaler Rand. Mal mit, mal ohne Taste(n).

    manchmal denk ich wehmütig an meine vielen chicen, alten Telefone. Und ich hatte viele.
    Damals hatte ich ja eher ein Faible fur winzlinge.

    Dieses abgefahrene, silberne Motorola mit einem blau beleuchteten monochromdisplay zum aufDREHEN,
    mein Star Tac, V50,
    Samsung P400 und v200, Nokia 8210 und 8850...

    Und das waren nur die wirklich hübschen :p
     
    mibome und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic: Das hat mich doch glatt an eines meiner alten FB Bilder erinnert! Das waren noch Zeiten!! :hehehe:

    20150615042443992.jpeg
     
    ender24, mibome und faema sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Kennst Du die Mobiltelefonwand im Nixdorf Museum in Paderborn? :) Wenn nicht, muss ich heute abend zu Hause mal 'nen Foto davon suchen und hier Posten. Wenn Du das siehst, wird Dir echt der Harnisch schmelzen :hehehe::hehehe::hehehe:...
     
    ender24, faema und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt praktisch ja nur noch die Barren Form. Steckt man so ein Smartphone dann noch in eine Hülle, dann ist Design genauso nützlich, wie Deiche in der Wüste... ;)

    Mir kommt es daher auch eher auf das technische Design drauf an. Der USB Anschluss hat z. B. unten zu sein, nur um einen Punkt zu nennen.
     
    ender24, wydan und face2805 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    ColonelZaP: Von sechs oder sieben solchen "Alteisen" habe ich mich vor Kurzem mittels der Kleinelektrotonne getrennt......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ih bin da auch eher leidenschaftslos: Das Ding muss funktionieren, einen wechselbaren Akku haben und eine halbwegs lange Akkulaufzeit. Dazu Wandertauglich, also vor Feuchtigkeit geschützt, einen Kompass aufweisen etc. Und nicht mehr als 5" aufweisen, sonst wird es mir zu unhandlich". Wenn alle Vorgaben passen, ist mir das Äußere egal, es kommt in der Regel mindestens ein Bumper drum, ggf. auch eine Otter-Hülle, danach sehe ich das "Design" so wie so nicht mehr :hehehe::hehehe:
    Wenn ich in der Straßenbahn Jugendliche z.B. mit der CM1 von Panasonic sehe (ca. 900 €), dann fage ich mich schon, ob die das zum Angeben brauchen. Umgehen können die damit wahrscheinlich eher nicht......:spiteful::spiteful: :negative::negative:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @op

    flach, abgerundet, schmale ränder, "griffig in der hand", hochwertige und edle materialien (alu, glas)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    So. Hier ist die Mobiltelefonwand im HNF in Paderborn.

    WARNUNG: Das Betrachten der folgenden beiden Bilder erfolgt auf eigene Gefahr!!! :hehehe::hehehe::hehehe:

    DSCF2789_02_pano_89_ji_ji.jpg DSCF2794_pano_108_ji.jpg


    Dasselbe gibt es dort übrigens auch für Taschenrechner:

    DSCF2804_04_pano_91_ji_ji.jpg DSCF2825_ji.jpg

    Das HNF (Heinz Nixdorf Forum) ist das vermutlich größte Computermuseum der Welt


    (Bild-Referenz: meine eigenen Bilder im HNF)
     
    ColonelZap, faema, ender24 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mibome
    coool und das noch in großformat bilder, wo du fast jedes handy erkennen kannst
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    @wydan Danke. Und dennoch habe ich die pix sogar auf 4000 Pixel Breite verkleinert. Original sind sie knapp 8000 Pixel breit, also fast viermal so groß. Aber ich dachte, dass wäre ein Overkill hier...
     
    ender24 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mibome
    ach komm das sind doch bloß 1,5 MB
     
    faema und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    lol, tolle fotos!
    und hier sind meine süssen alten Handys, nix Museum, sondern das Samsung slider E1360B ist nach 7 Jahren immer noch mein treuer Wecker (der Akku hält immer noch wahnsinnig mit 1 Aufladung 1 Woche durch), und das Samsung dual sim (mit Kies OS) GT-B5722 ist mein ersatz handy, falls meine chinaböller wieder den geist aufgeben, auch hier hält der akku ne woche :grin:
    http://imgur.com/ntQxDnf
    http://imgur.com/wuvzjPq
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.