1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habe ich für ein Handy? Welche Ciphone-Version?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von arTobi, 18. Mai 2010.

  1. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Hallo Zusammen,

    ich durchstöbere schon länger das Forum, um rauszubekommen, was für eine Ciphone-Version ich habe, da ich einen neuen Akku für mein Ciphone benötige (und dadurch mehr Informationen). Ich hab es zum Geburtstag bekommen, deswegen kann ich es nirgens nachschauen.

    Ich dachte immer es sei ein C6, aber das scheint es wohl nicht zu sein. Ich kann euch soviel sagen, dass es ein weisses Back-Cover hat, wo iPhone 32GB draufsteht. Und es ist wohl eins der neueren Art. Der Akku hat die Maße: 7 cm x 4 cm x 4 mm. Das Hauptmenu (Iphone Style) hat 4 übereinander stehende Icons...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw. kennt jemand einen Akku, den ich kaufen könnte, da mein Alter sich sofort entläd wenn ich ihn mit dem Kabel aufladen will (sprich Ciphone geht aus).

    Danke
     
  2. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Ohne Bilder kann man eigentlcih wenig sagen, hat es denn win mobile?
     
  3. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Ja ich hab leider auch nicht viele Photos in dem Forum gefunden. Und jep, es hat Win Mobile.

    Hab zwei Pics hochgeladen.
     

    Anhänge:

  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Auch anhand solcher Bild kann man wenig dazu sagen. Ich würde allerdings auf C6 oder C6+ (C9) tippen.
     
  5. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    also ein normales c6 ist das nicht.
     
  6. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Ich hab es anbekommen, der Akku hat sich selbst kurz aufgeladen (hab aber generell immer noch das Problem).

    Hier sind noch ein paar Bilder vom Screen. Sorry für die schlechte Quali. Falls jemand ein bestimmtes Foto braucht, um es identifizieren zu können, dann kann ichs ja machen.

    Und hat jemand Ahnung, was für ein Akku passen könnte?
     

    Anhänge:

  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Stimmt, das C6 hat ja einen eingelöteten Akku, also wird es sich wohl um einen C6 Klon ala C6+ oder C9 handeln.
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Der Akku entlädt sich wenn du das Kabel einsteckst ?
    Poste mal was das System über sich ausspuckt, das könnte weiterhelfen.

    Edit : Ist auf dem Aufkleber irgendwas lesbar, oder alles Chinessch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  9. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Was meinst du damit, was das System ausspuckt?

    Jedenfalls hab ich das nochgefunden:

    WM 6.1 Proff
    Processor: Hisilicon-K3
    Memory: 81.30 MB
    Expansion slot: In Use
    Model. No: NEXPERIA SY.SOL

    Und es blinkt eine grüne LED, wenn der Akku fast leer ist (hab ich grad gemerkt ;))


    Und ja, er entläd sich sofort wenn ich ihn mit dem mitgelieferten Ladegerät aufladen will. Ich dachte zuerst es könnte am Kabel/Ladegerät liegen, habe aber dann die Kontakte mit einem Voltmeter getestet und das Ladegerät liefert die richtige Spannung. Auch konnte ich den Akku mit einem Netzteil aufladen (dachte es wär eben - wie hier so oft geschrieben wird - tiefentladen), jedoch ging das Handy sofort wieder aus als ich den halbwegs aufgeladenen Akku mit dem Netzteil zuende laden wollte. Da ich aber ein anderen Ciphone damit aufladen kann, liegt es am Akku.

    edit: Welcher Aufkleber? Aufm Chip im Akkufach sind nur Zahlen und Buchstaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  10. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    schon versucht über den PC aufzuladen?
     
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Unter System - Device Information !
    Dachte mir schon das auf dem Aufkleber nix steht.
    Könnte die Ladeschaltung im Akku sein.
    Für nen neuen Akku wirst du messen, die Kontakte vergleichen und suchen müssen, was Standardmäßiges gibt's so einfach nicht.
    Oder du findest den Händler und der bietet Ersatzakkus an.
     
  12. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Ja, das steht oben im letzten Beitrag:

    Dazu noch:
    460 Hz
    Ram 128 MB
    Flash 256 MB
    Data Bus 32 bit
    Storage Size 150 MB
    Display Res. 320*480


    Hmm ok, wird wohl recht schwer...
     
  13. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Unter Device Info sollte auch die ROM Version stehen, wenn du mit der Googelst kannst du evtl. auf das genaue Model zurückschließen, und damit auf einen Verkäufer, sprich Akku.

    Von der reinen Ansicht scheint es eine C6 Kopie zu sein.
     
  14. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Bekomm es grad nicht mehr an, weil ich es nochmal versucht hab aufzuladen. Und ja hab schon versucht es am PC aufzuladen. Geht nicht.

    Wenn es wieder angeht, schau ich die ROM Version nach und schau mal.
     
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Versuch das mal, wenn du mehr weißt kann man dir besser helfen.
    Da du das ja als Geschenk bekommen hast könnte derjenige dir ja sagen wo er es gekauft hat, hast du eine Verpackung ?
    Oder war es gebraucht ?
     
  16. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Edit: Ist das vielleicht ein PINPHONE 3GS?? (der akku ist hier ja auch nicht verlötet)

    Ich habe bis jetzt immer noch kein Akku gefunden ... :(
    Kann mir vielleicht jetzt jemand helfen, da es jetzt vielleicht diese Handyversion öfters im Umlauf ist?

    Ich könnte doch auch einen kleineren Akku reinkleben und kontaktieren (löten)? Natürlich auch ein 3,7V.

    Danke und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  17. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, das PinPhone ist MTK-basiert. Nix WM.

    Nen anderen Akku solltest du verbauen können.
    Sollte halt auch ein Li-Ion 3.7V sein. Die +/- sind normal die äußeren der 3 Kontakte. Der Mittlere ist für den Laderegler.
     
  18. arTobi
    Offline

    arTobi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone 6
    Ah ok, danke für die Antwort. Ich werde mich wohl dann nach einem kleineren umschauen. Tips nehme ich nach der langwierigen Sucherei sehr gerne entgegen.
     
  19. joebatzen
    Offline

    joebatzen New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    M8
    Hab ein C6a, ganz nett aber Meizu finde ich besser.