1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was habe ich? i9 oder i68? SD-Card nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von bergpr, 7. Juni 2010.

  1. bergpr
    Offline

    bergpr New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 3g
    Hallo, bin neu hier. Habe ein i9 oder i68 bei einem Kanadier ersteigert und aus China geliefert bekommen. Es besitzt 6-Seiten-Menü und der Rückdeckel ist durchgehend schwarz. Die deutsche Software ist gut (kein Chinadeutsch). Die hier gängigen deutschen Anleitungen treffen aber auf mein Handy nicht zu. Irgendwie ist das Menü anders strukturiert. Das kriege ich sicher noch hin, aber es wird die SD-Karte nicht erkannt. Unter "Speichermedien" steht nur "Telefon 177/183 kb". Habe eine 2 GB Kingston eingesetzt, per PC mit MP3 bestückt. Nix geht aber. Woran kann das liegen? Die im Threat vorgeschlagenen Lösungen habe ich probiert - nix tut sich.

    Gerade habe ich erfahren, dass es sich um ein "New i68" oder auch "H502" in der EU-Version (2010) handeln soll. Weiß da jemand genaueres und ist da eine deutsche Anleitung irgendwo unterwegs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. Dino 430
    Offline

    Dino 430 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    eFox T737
    Hallo
    Ich habe auch eins und nach dem einsetzen der Speicherkarte ging bei mir auch nichts.Habe dann meine Simkarte in den anderen Schacht eingesetzt und dann die SD-Karte nochmals entfernt und wieder eingesetzt.Danach habe ich die Simkarte wieder in den anderen Schacht eingesetzt und Sie wurde erkannt.Musst deine Musik dann von der Speicherkarte in Telefon kopieren.
    Gruss Sandra
     
  3. bergpr
    Offline

    bergpr New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 3g
    Hallo und vielen Dank für den Tipp.
    Mein Problem hat sich wie folgt erledigt: Weil ich dachte, der SD-Kartenschacht sei defekt und es sich um ein Schrott-Gerät handelt, hatte ich das Ding einfach weggelegt und ignoriert. Wollte den Händler kontaktieren. Da sich das Gerät nachts aus- und früh wieder anschaltet (habe ich so programmiert) staunte ich nicht schlecht, als am nächsten Morgen die Speicherkarte plötzlich erkannt worden war. Wahrscheinlich bootet das i9 oder i68 beim einschalten und erkennt so die neue Hardware. Ist ja auch nicht einfach, so ohne Anleitung! Grins... Aber jetzt haut alles hin. Dennoch: Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?
    Gruß Jürgen
     
  4. scully01013
    Offline

    scully01013 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168
    i9+++ erkennt die sd karte nicht, hilfe

    hallo,

    habe auch ein problem mit meinem neu angeschafften i9+++ , er erkennt einfach keine sd Karte.

    habe sowohl eine 1gb, eine 2 gb, und eine 4 gb karte probiert. er erkennt einfach keine an.

    auf dem *Deskop* sind noch alte *verlinkungen* von ehemaligen Java spielen * hatte der ehemailge Besitzer wohl draufgespielt* die ich irgendwie auch nicht gelöscht bekomme.

    auf Fabrikeinstellung zurückstellen bringt auch nichts, genauso wie Neustart.

    kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln!!!
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    die java icons werden wohl die originalen sein,die sind in der firmware verankert und nicht löschbar
    und zum sd problem,versuch mal das sd formatter tool zum formatieren,vielleicht hilfts oder mal die kontakte im handy reinigen
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    scully zu den verknüpfungen auf dem Desktop kann ich dir nur sagen das du sie warscheinlich nicht loswirst.
    Bei diesen geräten sind die Icons meist nicht änderbar, ausser das man sie verschieben kann und in der Firmware eingegraben.

    Zu dem SD Karten problem kann ich leider wenig sagen, vielleicht hilft es die Kontakte zu reinigen oder zu gucken ob sie noch alle heil sind.
     
  7. scully01013
    Offline

    scully01013 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168
    hi,

    sd formatter tool zum formatieren ? wie mache ich das den ?

    sorry stehe etwas aufm schlauch.
     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    das ist ein kleines aber effizientes tool zum karten formatieren,findest du im downloadbereich
     
  9. scully01013
    Offline

    scully01013 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168
    hi,

    so, ich habe das sd formatter tool runtergeladen aber es erkennt nur den internen Speicher vom Handy mit 744 Kb, nicht die SD Karte.
    Ich habe keinen Kartenleser wo ich die SD Karte sonst reintuen könnte.
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du solltest das nur mit einem Kartenleser machen, also nicht mit der Karte im Handy. Die Dinger kosten nicht die Welt...
     
  11. scully01013
    Offline

    scully01013 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168
    hi,

    ich habe mir nun ein Kartenleser gekauft, und die mico sd Karte formatiert, aber er erkennt die Karte immer noch nicht an.

    was kann ich sonst noch machen ?
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    eventuell die kontakte im handy reinigen oder etwas biegen,mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr
     
  13. scully01013
    Offline

    scully01013 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168
    hi,

    ES GEHT, ES GEHT, ES GEHT.

    Juhhhuuuuu

    Ihr seid echt die Besten.

    großes Lob erstmal an euch und danke für Eure Mühe *Drück*

    War nur nen Kontaktproblem, die Kontakte haben nicht 100% aufgelegen .
     
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    na bitte,wieder nen kranken geheilt,viel spass weiterhin