1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habt ihr für alte Schätze im Schrank?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marco_Berg, 24. Oktober 2016.

  1. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    267
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Wir sollten einen neuen Tread aufmachen :"Was habt ihr für alte Schätze im Schrank ?"

    Bei mir steh so einer noch rum :
    [​IMG]

    Bei dem hier
    [​IMG]
    habe ich endlich mal den Akku reparieren können, fehlt nur noch das Ladegerät.

    cu
     
    steffsb, Smuji, lauterohre und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    OK, das Fass habt Ihr aufgemacht!

    Aber wenn es um alte 'Computertechnik' geht, dann kann ich ganz leicht mithalten, oder sogar den Vogel abschießen.

    Dieses hier ist die modernste, äh, industrielle IT des Jahres 1894.
    Das Brunsviga Modell B nach dem Odhner Prinzip (die Odhner habe ich auch...):

    Brunsviga_B_Schuster_sn_1658_DSCF3682_ji.jpg

    Und das ist nur eine von vielen Maschinen. Ich kann derer 4 Vitrinen präsentieren - mein kleines Steckenpferd...

    z_Overview_DSC08151_pano_ji.jpg z_Overview_DSCF2872_ji.jpg z_Overview_DSCF2947.JPG

    Mein Arbeitgeber hat mir Platz und Vitrinen für meine private Sammlung zur Verfügung gestellt. Damit nicht nur ich mich an meiner Sammlung erfreuen kann.
     
    bwacher, steffsb, Smuji und 13 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Wo stehen die?
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    671
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Kommst Du leider einige Jahre zu spät.
    Habe ich alles anfang 2004 verkloppt.
    DSC01198k.jpg DSC01197k.jpg DSC01206k.jpg DSC01222e.jpg DSC01224k.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
    steffsb, Smuji, lauterohre und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Den Schneider PC 1512 hatte ich auch: Hochgerüstet von 8086 auf V30, eine HD-Filecard mit 20 MB für gebraucht 300 DM (das Gehäuse ging hinten nicht mehr zu), mit vielen kleinen schwarzen Kästchen auf 640 KB hochgerüstet und VGA-Farbmonitor. Und als Highlight: ein 5-1/4"-DD-Floppylaufwerk mit 2 x 360 KB, die Seiten manuell umschaltbar als zweites Floppy-Laufwerk. Dazu den Amstrad-9-Nadel-Drucker (ich war der King!).
    ("Mehr als 640 KB braucht kein Mensch", so Bill Gates zu dieser Zeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    267
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Ich habe es extra im Schrank liegen gelassen, war mein erstes Mobiltelefon, müsste so 1997 gewesen sein. Leider finde ich das Netzteil nicht mehr. Aber das sollte kein Problem sein.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gute Idee, ich habe das mal "in Deinem Namen" erledigt :grin:

    Meine treuen Wegbegleiter:

    Alcatel.jpg MotoV3.jpg Nokia8890.jpg SagemMC939.jpg Siemens.jpg SK65.jpg StarTac.jpg T28World.jpg T66.jpg

    Und ein ganz besonderer "alter Schatz" ist meine Omega von 1962 :)

    Omega1962_sm.jpg
     
    moritzn, steffsb, Ska und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Der erste echte portable elektronische Taschenrechner der Welt von 1970/71, Sharp Compet EL-8:

    Sharp_EL_8_ji.jpg

    Die kleinste und bekannteste mechanische Rechenmaschine der Welt, die so genannte 'Pfeffermühle' Curta 1:

    Curta_Typ_1.jpg

    Die erste industriell produzierte Rechenmaschine der Welt, Original-Odhner Modell A (Arithmometer), Maschinenfabrik Willgodt T. Odhner, St. Petersburg:

    Odhner_A_11271_DSCF2660_ji.jpg

    Ein Blick in das Innenleben einer kleinen Lipsia 0 von 1930, Otto Holzapfel und Cie., Leipzig:

    Lipsia_0_11885_DSCF4267_ji.jpg

    Ein Blick in die Restaurierung einer Archimedes D Rechenmaschine von 1915, Glashuetter Rechenmaschinenfabrik Reinhold Poethig:

    Archimedes_D_2410_DSCF2647_ji.jpg
     
    steffsb, Ska, Smuji und 7 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    671
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Das V3 nutzt meine Frau heute noch.
    Eines der solidesten Handy die es je gab.
     
    steffsb, Smuji und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist (und bleibt?) bislang das teuerste Handy, was ich jemals hatte :hehehe:

    V3order.png
     
    lauterohre, gsmfrank, mibome und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Da habe ich auch noch was in meinem Büroschrank. Mein erstes Diensthandy
     

    Anhänge:

    lauterohre, gsmfrank, mibome und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Auf die schnelle ....

    [​IMG]

    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
     
    Ausgelebt, kubean, gsmfrank und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    gsmfrank, lauterohre, steffsb und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ein altes voltmeter
     

    Anhänge:

    Tobee, schruppen, steffsb und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Sprechanlagentelefon Siedle LN 7145 von 1952
    IMG_20161025_214728_HDR.jpg
    Wenn es in der Nähe der Haustüre montiert war konnte man mit dem Hörer auch ungebetene Gäste in die Flucht schlagen. :hehehe:
     
    steffsb, kubean, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    671
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Das blaue Gruselteil hatte ich auch mal, aber schnell wieder abgestoßen.
     
  17. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Das kleine Siemens war 1998 mein erstes Diensthandy, habe ich erst letztes Jahr im Elektroschrott entsorgt.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Razr v3 in Gold und mit polyphonen Klingeltönen, hachja :grin:. Von wegen die Geräte sind jetzt so teuer im Vergleich ;D
     
    mibome und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Voll funktionstüchtig am DTAG Vdsl Anschluss
    [​IMG]

    Und trotzdem wird in (fast) jedem Smartphone Review das "Design" angesprochen *rofl*

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
    ColonelZap, mibome, lauterohre und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    OMG, und Euer lieb gewonnener Waldi kommt, nachdem er das Zeitliche gesegnet hat, bei Euch in den Gartenhäcksler? :hehehe: