1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hat es mit diesen Launchern auf sich?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von GordonShumway09, 18. September 2011.

  1. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    Hey Leute.

    Habe nun schon mehrfach in diesem Forum von den Launchern für Android gelesen und wollte mal fragen was die denn so an und für sich bringen? Verändern die nur das aussehen und ein bisschen die Menüfuührung oder haben die auch andere Vorteile?
    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. :)

    Gruß Markus
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    im grunde hast du es schon erkannt,was die launcher bewirken und dazu gibt es bei einigen noch etwas an speed und mehr customizing möglichkeiten, um sich seine oberfläche individuell zu gestalten
     
  3. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    welcher ist denn der beste und braucht am wenigsten ressourcen auf meinem star a5000? und läuft der dann immer im vordergrund und der "standart launcher" wird deaktiviert oder laufen beide parallel zueinander?
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    ICH finde den launcher pro oder den adw launcher ex ganz gut aber ich nutze auch gerne und oft andere,
    es gibt auch minimalistische launcher aber da kenne ich keinen von,
    du kannst über homebutton auswählen welchen launcher du willst und der standard launcher oder andere launcher treten in den hintergrund,du kannst bei der auswahloption auch den launcher festlegen,welcher als hauptlauncher fungieren soll
     
  5. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    gibt es auch einen kostenlosen bei dem man die displayuhr wie beim htc einstellen kann? :)
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    das ist dann aber eher ein widget,schau mal nach fancy widget

    p.s. oder im markt 'Flipclock' in die suche eintippen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  7. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    ja, hab ich gemacht. Funktioniert wirklich gut. :) aber das mit dem langer verstehe ich innerlich nicht. das einzige was sich verändert ist der Desktop und das Menü. aber ansonsten habe ich noch nix gefunden was wirklich anders ist. und ob das Handy nun ein bisschen schneller ist oder nicht kann ich nicht sagen...

    das mit dem launcher meinte ich. :)
     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    wirklich grosse sachen passieren auch nicht,meistens sind es einstellmöglichkeiten und speed,wobei man nat. nicht erwarten kann,das durch einen launcher ein handy mit bspw. 450 Mhz auf einmal rennt wie eines mit 1 ghz aber die bedienflüssigkeit kann sich schon ein wenig erhöhen,
    ich habe so etwas bei meinem dell,der stocklauncher sieht zwar gut aus aber ist recht lahm und mit anderen launchern bedient sich das teil ganz anders
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich finde, so Dinger wie der Launcher Pro sind ein MUß! Die meistens Standardlauncher bei den Chinageräten kann man getrost in der Pfeife rauchen ;)
     
  10. GordonShumway09
    Offline

    GordonShumway09 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    ja das ich mittlerweile auch gemerkt. :) alleine das Menü läuft viel flüssiger. habe nun auch die Einstellungen gefunden; -)