1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein Handy?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von ludibubi, 25. April 2013.

  1. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Mein Chef kam mit einem Handy aus China zurück. Da er mitbekommen hat, das ich vor kurzem ein Star GT-I9300 gekauft habe, gab er es mir mit den Worten: "Das tut's nicht richtig, Mach mal was draus". :hahaha:

    Tut nicht richtig ist nett ausgedrückt! Das Ding lässt sich zwar einschalten, aber das Display ist total hell, so dass man kaum was erkennen kann
    Das Handy hat Dual-SIM, auf dem Gehäuse steht vorne und hinten SAMSUNG, unter der Batterie steht N7100

    Frage an euch: was ist das für ein Teil, wie bekomme ich Root und vor allem, welches ROM kann ich nehmen, um das Ding zu reanimieren?

    Hier ein paar Bilder

    IMG_20130425_223048.jpg IMG_20130425_223112.jpg IMG_20130425_223149.jpg IMG_20130425_223321.jpg

    Nachtrag: Habe das Ding gerade mal an den PC gehangen mit USB-Debugging aktiviert. Android-ADB-Treiber werden installiert und dann will der PC Treiber für Speadtrum-Phone. Keine Ahnung, was das ist. MTKDroid-Tools zeigt nichts an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  2. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    dreister fake, das ding gefällt mir. ;) ach wenn du das display so schön schwarz gemalt hast, wäre eine angabe über das, was in "über das Telefon" steht (build nr., kernel... ) nicht ganz unrelevant. chinafakes mit dem namen "N7100" gibt es massenhaft. dem treibernamen nach zu urteilen ist es kein Mediatek phone, sondern hat einen spreadtrum prozessor, tippe hier auf 6820. google mal nach feiteng a7100 oder N7100.
     
  3. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Habe das Display schwarz gemacht, weil ich mich mit meiner Kamera drin gespiegelt habe. Das sah irgendwie blöd aus. Ich versuche mal, das "über das Telefon" zu lesen. Das Display ist - wie erwähnt - total hell und streifig.

    Nachtrag:

    Mit viel Mühe gelesen

    Model number: N9300
    Android Version: 4.0.3
    Baseband Version: DM-BASE-12A-W12.43 | sc6820_modem | 11-02-2012 17:53:08
    Kernel Version: 2.6.35.7 rgk-bu2-04@rgk-bu2-04-dsktop #3
    Software Version: T300_NOTE_IYY_F1BOM_W1220P12_ML_V7.1.0_20130107
    Hardware Version: 1.1.0

    Noch ein Nachtrag:

    habe mal nach Feiteng gegoogelt. Das Ding im Internet sieht nur komplett anders aus. Beispiel: Der Blitz ist bei denen rechts und bei meinem links vom Objektiv. Und die SIM-Slots sind bei denen übereinander und bei mir nebeneinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  4. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    also der kernel version zufolge is schonmal kein ICS drauf, sondern nur gingerbread. (android 2.3.x). auch das googlen der softwareversion brachte bei mir keinen erfolg. das helle display scheint nen hardwarefehler zu sein, oder eine falsche Rom.
     
  5. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Erst mal danke für deine Mühe. Ich habe auch schon im Netz rumgesucht um Treiber für das Ding zu kriegen. Aber das ist ja ne Katastrophe. Alle Spreadtrum-Treiber die ich ausprobiert habe, haben nicht funktioniert.
    Wenn das Display ein Hardwarefehler ist, kann man das Ding wahrscheinlich in die Tonne kloppen. Falsche ROM kann nicht sein, weil da noch nichts mit gemacht wurde. Ich wollte ja versuchen, mit ner anderen ROM das Ding wieder zu beleben, aber so lange ich noch nicht mal Treiber für das Ding habe, fällt das natürlich flach. Aber wenn da schon eine andere Version drin steht als installiert ist, möchte ich nicht wissen, was in dem Ding noch alles fehlt....
     
  6. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    SO, durch viel rumprobieren habe ich einen Treiber installieren können. Im Debug-Modus wurden auch die Samsung-ADB-Treiber isntalleirt. Jetzt ist die nächste Frage: Wie kriege ich Root auf das Gerät und welches ROM kann ich nehmen? Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
     
  7. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    naja, was dort steht kann man in der build.prop unter /system/ ganz schnell editieren. da kannste auch android 768.4.3 reinschreiben. :grin: schau erstmal mit ADB shell ob du wirklich aufs smartphone kannst. dann versuche mal einen remount (adb remount) und falls das klappt, hast du root in der shell. dann kannste einfach su und superuser rüberpushen.
    sollte das nich gehen, kann ich dir hierzu keine hilfe geben, da ich bisher nur mit mediatek chips erfahrung hatte. ggf. hat das ding auch nen engineermode, wo du die settings fürs display einstellen kannst... aber da musste einfach weiter googlen und rumprobieren. vllt hast du auch glück und einer hier kennt sich genauer mit diesen chipsätzen aus.