1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was ist das für ein PAD ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FactionM, 14. Dezember 2010.

  1. FactionM
    Offline

    FactionM New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone, Tablet Android
    Hallo ich habe mir ein Android Tablet gekauft, es wurde mit dem Namen WPAD 7" angeprisen
    es soll Android 2.2 drauf haben aber ich habe jetzt gemerkt das erst 2.1 drauf ist. Auf der Packung steht zwahr 2.1/2.2 aber kein Herstellen.

    http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...oid-22-mit-lederetui-hdmi-wifi/v/an628198944/

    Kann mir jemand sagen was das für ein Hersteller ist oder wo ich die Firmware dafür Herkriege? Der Verkäufer Blockt einfach ab als ich ihn nach dem Hersteller fragte.

    Wäre dankbar um eure Hilfe!

    grüsse

    FactionM
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Sieht nach einem Haipad m701 / g10 / moonse m7002 aus.
    firmware bekommst du HIER und ich empfehle die 11.16 firmware.
    Die Android 2.2 firmware ist noch experimentell und sehr instabil.
     
  3. FactionM
    Offline

    FactionM New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone, Tablet Android
    Hallo,

    Vielen dank für deine Antwort. Kann ich das irgendwie in den System Informationen Prüfen? Bevor ich noch eine Falsche drauf Spiele
    Oder sind die so Geschützt das es Merkt wenn es nicht das richtige Gerät wäre?

    EDIT: Also in den Telefoninfos steht:

    Modellnummer: MID
    Firmware-Version: 2.2-update1
    Kernel-Version: 2.6.29 root@localhost#129
    Build-Nummer: MID 1.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Das sieht nach vertrauten infos für eine fake 2.2 firmware aus. (die Kernel-Version müsste 2.6.32 bei echtem android 2.2 sein)
    100%ig kann ich es aber nicht versprechen ;)

    wenn du paranoid bist kannst du versuchen ADB zu installieren und darüber die Firmware zu sichern,
    die flashprogramme (FWDN) unterstützen meines wissens leider kein readback.
    Wie man eine so gesicherte firmware allerdings wieder herstellt ist ausserhalb meiner erfahrung.
    Dann gibt es die möglichkeit 'clockworkmod recovery' (wieder per ADB) zu installieren und damit ein backup der Firmware zu machen,
    das habe ich schon öfter gemacht und es funktioniert gut, man muss aber das richtige clockworkmod für sein pad auswählen und ADB muss schon auf dem PC laufen...

    Die von mir empfohlene firmware hat die nummer #181