1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit dem Forum passiert?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von sophone, 29. Oktober 2013.

  1. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Was ist hier los wie stelle ich die Seite wieder um jetzt passt in der neue Beiträge Übersicht nur noch ein Beitrag auf die Seite.
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    766
    Handy:
    Siemens C45
    das ist eine neue Forensoftware und alle sind am probieren und testen :)

    ich kann alle neuen beiträge sehen
     

    Anhänge:

  3. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Nett gesagt, macht was! Auf dem iPhone geht das garnicht. Ein Beitrag pro Seite. Dann ist in ner Woche das Display abgenutzt vom scrollen...
     
  4. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Also auf meinem Android läuft alles wunderbar :)
    Mobile Version wird gut dargestellt, schön...

    Vielleicht solltest du mal zu einem vernünftigen Handy wechseln :p :p
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    766
    Handy:
    Siemens C45
    stimmt aber,auf dem iPhone gehts nur halbwegs im Landscape Mode und umstellen auf Desktopansicht ist nicht möglich,ich habe zumindest nichts gefunden
     
  6. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Ein Skriptmonster!:grin: Bedient sich zäh wie Gummi, passend zu Chinaphones :p
     
  7. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Warum denn nicht einfach MyBB oder PHPBB? Immer diese Exoten. Das neue Forum hat meinen FF jetzt schon zweimal abstürzen lassen :/
     
  8. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Auf dem iPad geht es ganz gut, ungewohnt ist aber die Serifen Schrift, das ist schlechter lesbar als vorher.
     
  9. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Es sollte auch hie und da noch am CSS gefeilt werden.
     
  10. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Liegt an der Bildchirmeinstellung oder -qualität. Bei mir ist die Schrift messerscarf und bestens zu lesen.
     
  11. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Bei mir auch aber eine Serifen Schrift ist optimal für Internet, das liest sich grauslig. Eine Sans Serif Schrift liest sich einfach viel besser.
     
  12. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Ich weiß, das kann man oft lesen bei selbsternannten Experten. Sind wahrscheinlich dieselben, die Internetseiten mit hellgrauer Schrift auf weißem Untergrund machen, oder andere Hell-dunkel Spielereien mit ähnlichen Farben. Das kann man auch dann nicht lesen, wenn sie fette Sans serif schrift nehmen. Es gibt 100 Möglichkeiten Bildschirmtext fast unlesbar zu machen. Und die werden fleißig genutzt von den "Designern". Besonders wirkt sich das bei Mobilgeräten aus, die in heller Umgebung benutzt werden. Die Serifenschriften sind da das unwichtigste, an dem man etwas ändern müßte.

    Schönes Beispiel: linke Spalte hier, 'Beiträge', ´Zustimmungen'. Könnte man auch weglassen.
     
  13. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Ich habe die Seite noch nie mit dem iPhone versucht zu öffnen. Muss mal schauen, ob sie trotzdem weiterhin in Tapatalk funktioniert.
    Ansonsten ist es eben noch alles ein wenig ungewohnt, man muss sich erst daran gewöhnen, nichts desto trotz gefällt mir das
    neue Design sehr gut! :)

    EDIT : Auf Tapatalk läuft es noch nicht, hoffe das wird schnellstmöglich erledigt.. ;)
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bitte habt ein wenig Geduld. Erst muss die Technik wieder auf dem gleichen Niveau sein, dann kann man sich um das Design kümmern :).
     
  15. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Also mal ehrlich, macht man die Entwicklung nicht eigentlich in einer Sandbox anstatt am laufenden System?
     
  16. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo,

    Es ist was Anderes bei einem Forum mit 1000 Beiträgen die Forensoftware zu wechseln, als bei einem Forum mit über 400 000 Beiträgen.
    Im vBulletin hatten wir viele Addons drin, die es nun nicht mehr gibt.
    Am Xenforo wurde bereits viel geändert, aber an einem Tag ist das alles nicht zu schaffen. Viele Sachen findet man erst im richtigen Betrieb. Alles lässt sich nunmal nicht von jetzt auf gleich ändern. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

    Es wurde bereits ne gute Zeit vorher am Forum gearbeitet.
    Am Design sind noch ein paar Sachen zu machen, mit der Schrift muss man sicher auch noch schauen. Die wurde noch garnicht umgeändert.

    Ich habe in früheren Zeiten mit diesen Forensoftwaren auch gearbeitet. Mein Fall war es nicht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Xenforo für uns das Beste ist.
    Erstmal ungewohnt, nach 6Jahren vBulletin. Aber noch sind wir ja nicht fertig.
    Und ich wechsel nicht von vBulletin zu einer kostenlosen Forensoftware. ;)

    MfG
     
    Trend, holybabel und reini12 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    Bei mir funktioniert Tapatalk seit der Umstellung nicht mehr...
     
  18. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Tapatalk ist noch nicht vorhanden. Wird aber noch installiert. ;)

    MfG
     
  19. Maestro2k5
    Offline

    Maestro2k5 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Ich find es super das Ihr jetzt Xenforo einsetzt.
     
  20. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Mir ist noch aufegfallen das keine Signaturen bei mir angezeigt werden (in der Mobilen Darstellung) kann man das irgendwie einbinden?? Hab in meinen persönlichen Einstellungen schon geguckt und eigentlich habe ich Signaturen aktiviert (in der Desktop Darstellung stimmt auch alles) sehe auf dem Handy aber trotzdem keine Sigs...

    Und noch ne Frage wie es aussieht mit einer Möglichkeit die Mobile Ansicht mit dem Handy auf Desktop Ansicht um zu stellen??