1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist vom Archos 50c Platinum zu halten - beste Alternative um EUR 100,00?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hylli, 2. Dezember 2016.

1. hylli

hylli Well-Known Member

311
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Hi,

Kollege sucht gerade für seinen Sohn ein SmartPhone bis ca. 100 Euro. Sohn ist bereits Mitte 20 und hat bisher nur "gesimst" um in Kontakt zu bleiben! Nun möchte aber doch auf den Zug aufspringen.

Nach Eigenrecherche ist mein Kollege auf das Archos 50c Platinum gestoßen, Kostenpunkt so um die 100 Euro!

Was mir daran nicht gefällt:
    - Nur 1Gb RAM
    - kein LTE
    - nur 2000mAh Akku
    - Updates?

Kennt jemand den Hersteller Archos und kann zu dessen Qualität und Updatepolitik konkrete Aussagen machen? Auf der Homepage finde ich auf jeden Fall schonmal keine Firmware für das Gerät?!?

Möchte ihm eigentlich ein anderes Gerät mit mehr Leistung empfehlen, dieses darf sagen wir aber mal maximale EUR 120,00 kosten, Versand muss EU oder DE sein.

Aktuelle Empfehlung von mir:
    - Vernee Thor
    - Redmi 3s international (wenn er doch bereit wäre 20-30 Euro mehr zu zahlen!).

Hylli

2. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,793
    Handy:
    3310
    Würde das Archos nicht nehmen, da sind deine eigenen Empfehlungen schon besser. Mit 1GB-Ram wird er keine Freude haben und das ist auch überhaupt nicht zukunftsgerecht.

3. f4binho

f4binho Well-Known Member

333
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Dazu kann ich nur sagen, mein Vater hatte sich das 55 Platinum geholt (gegen meinen Rat) und hat es bereut. Das Teil ging inenrhalb eines Jahres 2x kaputt und am Ende tauschte er es um. Vlt hat er ja mehr glück aber beschreien mag ich es nicht.

4. hylli

hylli Well-Known Member

311
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    Danke, dann werde ich mal versuchen, ihm zumindest das Archos "auszureden".

Wer weitere gute Tipps hat für SmartPhones in dem Preisbereich, nur her damit.

Hylli

5. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

705
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
  6. hylli

hylli Well-Known Member

311
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    Versand aus EU oder DE?

Außerdem wäre noch zu klären, wie wichtig LTE Band 20 für den Sohn wäre, da er sich aktuell zumeist in Bamberg aufhält.

Hylli

Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. hylli

hylli Well-Known Member

311
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    Meinem Kollegen hat meine Empfehlung für ein Redmi 3s 2GB/16GB in der Edition mit LTE Band 20 sehr gefallen, aber die aktuelle Preislage bzw. auch Liefersituation aus EU hat ihm nicht so gefallen.

Es wird jetzt einfach so gelöst, dass der Sohn einen Gutschein für ein neues SmartPhone über EUR 100,00 zu Weihnachten geschenkt bekommt.

Wie er das dann einlöst, ist ihm selbst überlassen! Meine Empfehlungen werden denke ich aber von meinem Kollegen 1:1 weitergegeben.

Meine Empfehlungen waren zum Schluss:
    1. Redmi 3s Version mit LTE Band 20
    2. Vernee Thor oder Ulefone Metal
    3. Wenn zudem auf LTE Band 20 verzichtet werden könnte, dann natürlich preislich gesehen das Redmi 4a!

Hylli

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016