1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was ist vom K1 von Ebayao zu halten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von MaQ, 4. März 2011.

  1. MaQ
    Offline

    MaQ Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Erstmal das Handy: hier
    Ich wollte fragen ob jemand das handy kenn bzw. mit dem shop erfahrungen hat.
    Meerschweini hat ja schon das falsche handy ( G7A3 statt K8181 ) von dem shop geschickt bekommen=/

    zu dem handy hab ich auch noch ein paar generelle fragen

    1.
    meine frage wäre a-gps hat doch eigentlich nur vorteile gegenüber normalem gps oder ist hinter dieser bezeichnung irgendetwas versteckt. damit sollte ich doch in der lage sein ein navi auf dem handy laufen zu haben oder?

    2.
    warum hat der MTK 6516 mal 416mhz, 460 + 280 mhz oder wie hier gar 806mhz? bezeichnet die nummer nicht einen festen bestimmten chipsatz oder wie ist das gemacht? gibt es bei den prozessoren auch noch unterschiede trotzt gleicher mhz zahl ( also als fiktives beispiel: 800mhz qualcomm ist aufgrund der verarbeitung und dem aufbau effektiver als ein MTK mit 800mhz )

    3.
    hat es als sprachen. englisch wäre nicht das problem deutsch wäre schon cool. kann ich da selbst noch was machen da es ja android hat, also vieleicht mir n sprachpaket ziehen oder so?

    4. und nochmal so generell ist es einem mit einfachen mitteln ( also ohne extra geräte vielleicht noch über den rechner ) die ram und cpu zu überprüfen. einfach nur um sicher zugehen das man nicht von vorne bis hinten besch***en wird.

    5. Wie seht ihr das insgesammt. Ein solches Handy in der konfiguration zu dem preis?

    Vielen Dank schon mal im voraus! =)
     
  2. Pudinadili
    Offline

    Pudinadili New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire HD [original]
    Also ich hab mir genau das gleiche Handy dort bestellt ist aber wahrscheinlich noch beim Zoll also kann ich noch nicht wircklich was dazu sagen aber werden es ja sehen und kann später vielleit ein Testbericht dazu verfassen :)
    Aber ich weis nicht ob der shop immer noch so gut ist denn die nehmen seit dem 24.02.11 keine Paypal Zahlungen mehr an ... auch wenn das auf der Seite steht
    Quelle:http://blog.ebayao.com/
    Naja werden ja sehen was ankommt ;)
     
  3. MaQ
    Offline

    MaQ Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    okay gut dann warte ich auf jedenfall nochmal deinen bericht ab ;) vielen dank!
    kein paypal mehr ist allerdings dumm =/ da muss ich mir das ganze nochmal über legen.

    hat vieleicht noch jemand ne antwort auf meine anderen fragen parat??=)
     
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    1. Zur Navigation nimmst du einfach GPU, A-GPS ist kostenpflichtig.
    2. Der MT6516 (so und nicht anders) hat die Taktung 460MHz + 280MHz, wobei letztere Taktung dem Co-Prozessor (der nicht für die normale Prozessverwaltung abgerichtet ist) angehört und dir somit wenig bei der Anwendungsberechnung helfen wird. Du musst also von max. 460MHz effektiver nutzbarer Leistung ausgehen.
    3. Bei manchen ROMs kann man weitere Sprachen mit best. Apps auswählen, das ist aber nicht immer gegeben.
    4. gibt es best. für Android, ist mir aber jetzt nicht explizit bekannt.
    5. Preis ist i.O., wenn es denn auch mit genau DIESER Ausstattung kommt.
     
  5. MaQ
    Offline

    MaQ Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Alles klar vielen dank schon mal für alles!! Das heißt bei gps kann ich das a-gps getrost links liegen lassen und immer wenn da steht mtk6515 ist es ein mt6515 und den gibs auch nur in einer variante mit 460 effektiv nutzbaren mhz. wieder ein stückchen schlauer :grin:
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    a-gps dient zur schnelleren sat findung,per inet und ist deshalb mit kosten verbunden,
    zur spracherweiterung kann man sich morelocale 2 besorgen,da ist dann deutsch mit dabei aber es ersetzt nicht das gesamte sprachpaket
     
  7. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Hehe also ich denke sie nehmen keine Paypal Zahlungen mehr weil ich damals sofort das Geld gesperrt habe und dann 15 $ Rückzahlung via Paypal gefordert habe...ist wohl das mindeste für ein schlechteres Handy ;-)
    Cuculu hat leider auch das falsche Handy bekommen.