1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kommt bald oder was empfehlt ihr jetzt...?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Frog1337, 2. Februar 2015.

1. choppertriker

choppertriker Member

23
    Handy:
    xiaomi mi4, miBand
    hätte ein xiamio mi3 für dich , hier im verkauf bereich

2. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

659
    Handy:
    ...zu viele
    Ich finde zwar auch 32gb oder SD Erweiterung besser, doch käme mit 16Gb auch zurecht. Habe weder ein 6gb Navi, noch mehrere GB Ebooks und Bilder auf dem Handy ;)

3. Frog1337

Frog1337 Active Member

179
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Klar für die hälfte von dem was du willst kauf ich es dir gerne ab.

Naja werde mal das elife im Auge behalten :) auf alle Fälle erst einmal vielen Dank besonders an die die auf meine suchkriterien eingegangen sind.

Efox Gutschein gibts momentan nur 5€ oder?

kopieren

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,685
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Frog1337 bei 5" wäre das P6000 bestimmt interessant für Dich auch wenn es Kunststoff/Plastik ist. Plastik kann aber auch gut verarbeitet werden. Was die Verarbeitung betrifft soll das P6000 ganz wertig sein laut den Reviews von @s7yler, @ColonelZap und @guesa. Auch sind durch das letzte Update wohl mit große Probleme in der Bedienung gefixed sein wie @guesa berichtet hat. Für ca. 145€ wirst Du nicht mit den Features und der Qualität kriegen. Einzig ist hier noch das OTG-Problem zu nennen das ohne externe Stromversorgung nicht klappt. Wenn 5.5" auch noch in Deinem Limit ist das wäre hier das Ulefon BE Pro zu nennen. Gibt von @ColonelZap als auch von @itxtutor sehr gute Reviews zu dem Phone. Das BE Pro liegt bei ca. 155€. Beide Phones sind MTK6732 64bit Phones mit HD-Display 4G/LTE inklusive des Band 20 (800MHz), 2 GB RAM uns 16 GB ROM. gestecktem Akku und einem microSD-Slot zur Speichererweiterung. Plastik muss nichts schlechtes sein wenn es gut verabeitet ist. Samsung Phones sind ja auch aus Deiner Sicht "Plastikbomber", sind damit aber Weltmarktführer geworden. Wenn man mal ein Backcover austauschen muss dann schont ein "Plastikdeckel" auch das Portemonai.

Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Frog1337

Frog1337 Active Member

179
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    An sich hab ich kein großes Problem mit Plastik... Bin nur vom iPhone5 und sony z1 das "hochwertigere" material sehr gewöhnt und mag es auch lieber als Plastik.

Marktführer bedeutet nicht gleich das es gut ist ;) war mit den Samsung Geräten meist unzufrieden die ich hatte.

Ja das p6000 finde ich eigentlich auch ganz gut...

Ich schau mal sonst warte ich noch bis Mitte März

6. IceTea7

659
    Handy:
    ...zu viele
    Da wäre dann wieder das Iuni U2 mit Metall Rückseite ein heißer Kandidat

7. Blues

Blues Active Member

127
    Handy:
    Samsung S5830i
    THL5000 für ca. 200 EUR.
    2GB RAM, MTK6592, 5 Zoll, OGS-Display, gute Stimmenübertragung, ausgereifte Software. GPS ist durchschnittlich.
    Zum Akku muß man nicht viel erzählen. Ich muß gleich einstöpseln, es ist Tag 3. In 3 Tagen ca 8,5 Stunden Display on Time, ca. 6 Std. Gespräche, WLAN und BT immer an.
    Grundsätzlich empfehle ich ein älteres gelungenes Modell zu kaufen, statt die im Tagesrythmus auf den Markt geworfenen Neuigkeiten mit ollen Features, von denen die Hälfte apriori nicht funktioniert. Da Du ja sagtest, daß das Geld nicht locker sitzt, sollte schon der erste Schuß treffen.

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator

2,685
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Frog1337 ich habe ja auch nicht gesagt weil man damit Marktführer wurde muss es auch gut sein bzw. die Phones von Samsung besonders gut wären. Aber ich glaube wir beide meinen ja eh das Selbe nur drücken wir es unterschiedlich aus ;). Lieber gutes Plastik als schlechtes Alu oder Glas.....

Viel entscheidet auch die Formgebung und dadurch der subjektive Eindruck wie es in der Hand liegt.

9. Frog1337

Frog1337 Active Member

179
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    :)

war auch nicht böse gemeint.
    ich denke mal dass es das elife e7 wird.

10. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Frog1337

metall und glas hat das Micromax Canvas Knight A350 = Wiko Highway 5" MT6592 unter 200 € bestelluung aus indien oder china, aber keine SD und akku fest verbaut

11. pengonator

2,685
    Handy:
    Willst Du das Risiko eingehen ein 5.5" Smartphone mit 3GB RAM und 32 GB ROM für den Preis um die 150€ zu nehmen? Dieses Phone scheint hier kein Review erfahren zu haben und es scheinen auch keine Usererfahrungen hier gepostet worden. Willst Du Dich da nur auf eine Marketingaussage eines Shops verlassen??? Wenn solltest Du eher ein 5" Phone mit LTE nehmen als ein reines 3G Phone. Du wirst es ja irgendwann mal wieder verkaufen wollen wenn Dich ein anderes Phone reizt ;) Suche Dir lieber ein anderes Phone das hier auch schon einige User hat @Frog1337, dann bist Du auf der sicheren Seiite. Auch 150€ ist Geld.....

Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Frog1337

Frog1337 Active Member

179
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    da hast du schon recht...
    aber wenn du überlegst... ein review kann auch nur erfolgen, wenn ein user ein handy kauft ;) wieso sollte ich nicht der erste sein?
    ansonsten... keine ahnung ich selber benutze kein lte und hab mir auch noch nie gedanken darüber gemacht welches anzuschaffen...
    und ich wüsste nicht, welches handy ich mir sonst holen sollte...

kannst mir ja paar beispiele nennen ausser vllt das elephone

13. pengonator

2,685
    Handy:
    Ja wenn Dir die Kamera nicht das Wichtigste an dem Phone ist und Dich 5.5" nicht stören dann könnte das Ulefone BE Pro etwas für Dich sein. Für 155€ all inclusive kriegt man kaum ein Phone mit 5.5" und Dual-SIM LTE (inkl. Band 20). Damit kannst Du nichts falsch machen auch mit dem P6000. Den Preis kriegst Du ja bei ebay-Kleinanzeigen wieder falls es Dir nicht so zusagt. Preislich nach oben ist bekannlich immer mehr drin nur muss man sich fragen muss es ein Smartphone für 300€ und mehr sein? Welchen Provider hast Du denn? Bei Aldi-Talk ist erstmal bis Ende März kostenlos LTE inklusive. Ein Smartphone mit LTE kriegst Du aber immer besser verkauft als ohne LTE und Du musst ja LTE nicht nutzen da es auch 2G + 3G kann.

14. Frog1337

Frog1337 Active Member

179
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    hab n simply tarif (o2)
    ok aber vllt ist es sinnvoller noch ein wenig zu warten?
    ich bin mir ziemlich unsicher wenn ich ehrlich bin und dann wieder handy verkaufen
    neues gerät suchen... keine ahnung ist mir auch alles ein wenig blöd

15. pengonator

2,685
    Handy:
    Hast Du denn ein Smartphone was noch ne Weile macht? Dann kannst Dir Zeit lassen und schauen was im März und April noch so kommt. Ist auch wichtig wo es Dir drauf ankommt bei einem Smartphone.

16. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

836
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Man kann echt schon den Eindruck bekommen das pengo an elephone verkäufen beteiligt wird :3

Das e7 hatte damals niemand hier geholt weil es damals Recht hochpreisig war, auf YouTube finde ich auch einen iuni u2 User der ganz Happy ist

Fakt ist mit beiden Geräten ist man auf jedenfall besser beraten als ein 92er, und auch Performance und Kamera....vor allem Kamera wird deutlich besser sein

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. IceTea7

659
    Handy:
    ...zu viele
    Sofern man kein LTE benötigt, sollte es E7 wirklich brauchbar sein. Eventuell könnte der Akku etwas klein sein, doch man weiß nicht, wie gut das System angepasst ist, also wie lange er dann letztlich hält.

18. rockabilly

rockabilly Active Member

153
    ... zudem scheinen bisher alle neuen Geräte mit MK67xx deutlich besseres GPS zu besitzen als die Masse an MK92xx bzw MK82xx.
    Warum fürs gleiche Geld "alte" Technik kaufen.

19. Blues

Blues Active Member

127
    Handy:
    Samsung S5830i
    Gionee ist der Hauslieferant für die "rumänische" Marke Allview. Die wird wiederum in Deutschland offiziell vertrieben, mit Garantie und Gewährleistung. Evtl. wäre es eine Überlegung wert, das ensprechende Modell von Allview zu kaufen, wg. der Garantie. Wird aber etwas mehr kosten. Gionee produziert i.d.R. gute Smartphones, haben aber keine große Verbreitung hier, abgesehen von den Allview-Modellen.
    Mir war nicht bewußt, daß Du kein Dual-Sim brauchst. In dem Falle ergeben sich natürlich weitere Möglichkeiten.
    Mit dem Akku wirst Du bei intensiver Nutzung schnell leer sein, das muß Dir bewußt sein. Der Rest vom Gerät scheint OK zu sein, außer daß es 5,5 Zoll Bildschirm hat (wolltest Du doch eingangs 5").
    Bei den Handys ist es nicht anders als bei den Autos. Entweder die Funktion bestimmt die Form, oder andersrum. Die Mehrzahl der Käufer sind bereit viel Geld für eine schöne Form auszugeben, und auf Funktionalität zu verzichten. Wenn man damit glücklich wird, ist das OK.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  20. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

683
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es gibt aktuell so viele Phones.

Schwierig da für jeden das Passende zu empfehlen.

Doch grundsätzlich sollte ein Phone heute folgendes haben. Beim Preis mit LTE muss man halt schauen, manchmal reicht es halt dich nicht für 64 Bit.

• Aktuellstes Android mindestens 4.4.2
    • Mindestens 1 GB RAM
    • LTE fähig
    • 64 Bit CPU

Wenn es was gibt das diese Punkte abdeckt, dann ist zumindest das Phone schnell und aktuell.

Und so was gibt es bereits um 100 Euro. Es lohhnt sich also nicht wegen ein paar Dollar auf diese Punkte zu verzichten. Ich möchte zum Plausch auch ein Doogee DG280, doch ein Landvo L200S oder ein Infocus M2 ist in jedem Fall die bessere Entscheidung.

So günstig kommt man bei Tinydeal zu 4G.

http://www.tinydeal.com/de/4g-cell-phones-c-54_678_1766.html?language=de&disp_order=3

Und wer meint er braucht das nicht, überlegt euch mal auch dass man sein Phone mit 4G auch als mobilen Hotspot einsetzen kann und plötzlich ist ein fixer DSL oder Kabelanschluss nicht mehr so wichtig. Wenn es passt, ist das eine ganz tolle Alternative die auch noch sehr mobil ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015