1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Was mach ich jetzt damit???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hot-Tips, 24. September 2009.

1. Hot-Tips

Hot-Tips New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++
    Hi @ll,

habe hier ein Phone vor mir liegen, bei dem es sich laut Verkäufer um ein Sciphone I9+++ handeln soll!
    Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass es dieses Modell von Sciphone gar nicht gibt, es sich wahrscheinlich um ein Fake handelt.
    Dem Handy fehlt die deutsche Sprachunterstützung, welche ich gerne hinzufügen würde.
    Leider sind die Infos, die ich per Eingabe von *#0000# erhalte auch nur sehr dürftig, alles was da erscheint ist:

[Version] TG01_V2.1.0
    [Branch] 08A TG01
    Build TG01_V2.1.0
    Serial#: 0907010
    10
    [Build Time]
    2009/09/02 17:50

das alles auf nem ICQ-Icon als Hintergrund!
    Keine Ahnung was da für ne Firmware drauf ist, ist jedenfalls eine mit dem 6 Seiten-Menu.

USB-Anschluss hat die 1,9,10 und 11 Pinbelegung!
    Lässt sich nachträglich mit I9Rosetta die deutsche Sprache installieren, oder wird dazu die Firmware benötigt?
    Hat jemand evtl. ein solches Handy mit o.g. Daten schon mal gesehen, oder ist selbst im Besitz davon?
    Kennt jemand zufällig die Firmware davon, oder weiss, ob es dazu eine andere passende gibt?

Gruß

2. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Na, du.

Die firmware die du da hast scheint noch keiner ausgelesen zu haben, zumindest werden die Codes auch im i9forum.co.uk forum noch gesucht.
    die üblichen verdächtigen für den engeneer und factory mode scheinen nicht zu funktionieren. Auch die anderen werte scheinen nicht 'normal' zu sein:
    .
    Hoffentlich passt da das Flashkabel...

3. Hot-Tips

Hot-Tips New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++
    Chatte gerade mit dem Verkäufer, laut seiner Aussage ist dies die neueste Firmware für das I9+++.
    Versuche gerade die Firmware als Datei von ihm zu bekommen, dann bräuchte ich nicht extra auslesen, wenn das überhaupt mit dem I68+ Flashkabel möglich wäre!
    Ist MT6188C überhaupt kompatible mit dem MTK-Flash Tool?

4. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    keine ahnung, ich zitiere auchnur jemanden der wie ich keine wirkliche ahnung hat '^^
    das könnte auch die bezeichnung des flash chips, oder der grafik prozessor oder sonstwas sein.
    das hat der leider nicht dazugeschrieben woher er die bezeichnung hat.
    (wer aufs i9 forum zugreifen kann kann dem link folgen den ich im Post oben gegeben habe)
    wenn er die frimware schickt wäre das klasse, du kannst mit dem WChinaTool das du hier im forum finden kannst dann ziemlich alle infos aus der firmware auslesen.

Eine neue sprache komplett neu einzufügen wird harte Arbeit, mit i9rosetta dürfte es nur teilweise möglich sein, bei anderen tools die noch beta-getestet werden könnte es möglicher sein.
    Der Arbeitsaufwand bleibt imens, es wird eine existierende sprache in der firmware dabei ersetzt und du brauchst zum schreiben der übersetzten firmware auf jeden fall ein Flashkabel.

5. Hot-Tips

Hot-Tips New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++
    Pech gehabt, der Verkäufer hat den Hersteller angerufen, leider ist man nicht bereit Auskunft über die verwendete Firmware zu geben, ebenso gibt es kein Firmware File von denen :'(, war ja auch nicht anders zu erwarten!

Zum verwendeten Chip konnte ich bisher nur folgendes ausfindig machen:
    The MT6188C/CR-L and MT6188C/CR-L (high-density MT6188C/CR-LA Series) FPGA Configuration EEPROMs (configurators) provide an easy-to-use, cost-effective configuration mem- ory for programming Altera FLEX devices. The MT6188C/CR-LA Series is packaged in the popular 20-lead PLCC and the 32-lead TQFP. The MT6188C/CR-LA Series family uses a simple serial-access procedure to configure one or more FPGA devices. The MT6188C/CR-LA Series organization supplies enough memory to configure one or multiple smaller FPGAs. Using a feature of the MT6188C/CR-LA Series, the user can select the polarity of the reset func- tion by programming internal EEPROM bytes. The MT6188C/CR-LA parts generate their own internal clock and can be used as a system master for loading the FPGA devices.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als zu hoffen, dass mit einem I68+ Flashkabel das auslesen der Firmware möglich ist!

Tja, leider fehlt mir dazu jetzt noch das passende Flashkabel, also wer eines übrig hat, kaufe es gerne ab!

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  6. gungott

gungott New Member

0
    Handy:
    CECT i9 2G
    ich hab hier n CECT i9+ ,das hat die Software drauf(TG01_V2.1.0) ,und hat (man höre und staune)eine 1A deutsche umsetzung !!!

7. Hot-Tips

Hot-Tips New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++
    Das habe ich vorher auch gehabt, hatte davon 3 gekauft!
    Leider hab ich bei der nächsten Bestellung jetzt andere erhalten.
    Da ich aber eines von den ersten als Retour zurück erhalten habe, kann ich sobald ich ein Flashkabel besitze prüfen, ob die Firmware des CECT i9+ evtl aufgespielt werden kann.

Mir fehlt halt das verflixte Flashkabel!

8. gungott

gungott New Member

0
    Handy:
    CECT i9 2G
  9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ gungott, das ist nur ein Daten/Ladekabel. Zum flashen ist so eines nicht geeignet ;).

10. Hot-Tips

Hot-Tips New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++
  11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,139
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na, wie gut, daß Du Kabel billiger bekommen hast, denn 33 Euro sind ja wohl der OBERKNALLER!!!!!! :hihihi:

Ich darf mal "vorsichtig" daran erinnern, daß so'n Phone NAGELNEU nicht mehr als 30-40 Euro Wert ist und dabei wird sich auch noch kräftig verdient!!! ;)

KLICK

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  12. Hot-Tips

Hot-Tips New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++
    @ ColonelZap:

Mir ist durchaus bewusst, welchen Wert eins dieser Handys hat. Es handelt sich bei mir jedoch nicht um eins sondern um einige!
    Bevor ich die jetzt wieder zum Händler nach China schicke und dafür Versandkosten in Höhe von 40 EUR zahle, anschließend wer weiss wie lange warten muss, bis Ersatz zurückgesendet wird, da sind die investierten 25 EUR mit der zusätzlichen Software-CD doch günstiger und effektiver.

Da ich die eh gewerblich verkaufe, kann ich die 25 EUR Verlust gerade noch so verkraften :p

Im Übrigen werden die hier im Forum angeboten Flashkabel ohne dazugehörige Software auch für 23 EUR angeboten!

Und wenn Du schon nen Link auf ne chinesische Angebotseite setzt, dann solltest Du auch beachten, dass Du die Handys vielleicht in China zu dem Preis einkaufen kannst. Wenn Du sie allerdings offiziell nach Deutschland importierst, dann kommen Versandkosten und Einfuhrsteuer noch dazu, also zusätzlich noch ca. 30-40 EUR.

Edit Schussi: Nix da*********************

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2009
  13. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hoppla, schon mal die Nutzungsregeln angeschaut. Sollte man, wenn man sich als Händler outet. Hier ist ein Forum und kein Billigebay.

14. ColonelZap

8,139
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  15. Hot-Tips

Hot-Tips New Member

0
    Handy:
    Sciphone I9+++
    Ein serielles Flashkabel möchte ich, wegen der wahnsinnig schnellen Übertragungsart und der dazu benötigten Treiber! Außerdem hat mein PC keinen seriellen COM-Port mehr, müsste also extra ne alte Maschine dafür ausgraben, oder ne Karte einbauen!

Auch Ipmart ist in China ansässig, also kostet das Kabel mit Versand nach Europa wahrscheinlich genauso viel, wenn nicht noch mehr. Und wenn es günstiger geht mit den Versandkosten, dann nur wenn es via HKPost gesendet wird und Du dann ca 14 -21 Tage drauf warten musst.

Ergo liege ich mit meinen gezahlten 25 EUR inkl. Versand und CD doch in einem guten Rahmen, und wer weiss wie oft ich das Teil noch brauchen werde, sind ja jetzt nur 6 Geräte zu flashen!

@ Schussi: Sorry, wollte wirklich keine Werbung machen, es wurde ja auch kein Link oder ähnliches von mir angegeben. Edit ist OK, werde es demnächst in passender Rubrik posten.

16. ColonelZap

8,139
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist doch o.k., kauf Dein Kabel wo Du möchtest :)

Ich habe bisher alle meine Flashkabel bei IP-Mart gekauft, war immer so mit ca. 10 Euro dabei und gedauert hat es maximal 10 Tage, eher aber weniger :)

17. 44quattrosport

44quattrosport New Member

0
    Handy:
    T3470
    Hallo,

gerade habe ich auch zwei Handys bekommen (unabhängig voneinander ersteigert). Beide male kein Zoll :hahaha:

Das "I9+++" hat auch diese Softwareversion, wirklich recht gutes, brauchbares Deutsch. Es handelst sich um ein Modell mit 3-Seiten-Menü. Preis EUR 37,-

Weiter kam heute das KA08++ TV, die Firmware und Übersetzung scheint mir weitestgehend identisch zu sein:

Software-Version: G618_WAI_ATV_K5_GC307_V1AN_V1
    Erstellzeit: 2009/09/14 11:15

Preis etwa EUR 34,- mit Versand...

Beide in Dollar ersteigert.

Falls die Akkuleistung passt, mache ich Freudensprünge...

Grüße,
    Marco

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  18. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Denk dran über Nacht komplett zu laden, der Akku braucht ein paar Tage um seine Beständigkeit zu bekommen....