1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was Männern und Frauen an einem Smartphone wichtig ist...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noplan, 8. März 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dazu folgende Statistik:

    [​IMG]

    Quelle

    Sieht man(n) das hier genauso?
     
  2. homepage
    Offline

    homepage New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    8
    Handy:
    Nokia
    Betriebssystem und "Internet Connectivity" sind mir relativ egal (nutze nur Prepaid, da gibt es kein LTE). Camera ist mir deutlich wichtiger und hätte ich weiter oben erwartet. Scheint aber auf einem Internet-Fragebogen zu basieren, und die sind häufig von der Aussagekraft eher beschränkt...
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    einzige was mir diese Statistik sagt ist das Männer 20% mehr Interesse an Technik haben :p

    449% zu 429% :hehehe:
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ging nicht um die Bewertung dessen, was da ermittelt wurde.

    Ist eher als "Vorlage" gedacht um die hier vorherrschende Gewichtung der Kriterien mal abzuklopfen;)

    ...einfach noch mal bei Tageslicht überdenken:p
     
  5. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Akku / Laufzeit / Standby Zeit: 50% Wichtig!
    Kamera: 10%
    Firmware 10%
    CPU Power 10%
    GPS: 20%
    Rest : ist mir egal.
    Ich frage mich wie viele Männliche / Weibliche User, hier wohl angemeldet sind !
    Bezogen auf die Themenbeschreibung.
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Das passt für mich alles nicht so richtig in der Tabelle:

    Abgesehen von ...
    Platz 1 = Generelle Zuverlässigkeit (Zusammenspiel Hardware/ROM)
    Platz 2 = Akku/Laufzeit
    Platz 3 = Gute und verlässliche Konnektivität bei allen Kommunikations-Schnittstellen (2G/3G/W-LAN ...)

    ... hat oberste Priorität (Das fehlt in der Statistik völlig):
    Platz 0 = Es MUSS ein (China) Phone mit einem offenen Bootloader sein

    Männer sind anders. - Frauen aber auch ...

    ... und gut schmecken muss es. - Sagt mein Hund.
     
    Ora und dunicht sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Bei Frauen steht Design und einfache Bedienung an erster Stelle, bei Männern der Preis und Technik, allen anderen Statistiken traue ich nicht über den Weg :).
     
  8. Michael_K
    Offline

    Michael_K China Smartphone Fan

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    165
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Ich würde es noch ergänzen um meisten Frauen und meisten Männern, denn es gibt ja auch weibl. Technik-Freaks und männl. Nutzer, die einfach nur ein schickes Phone zum Telefonieren haben wollen .... ansonsten sehe ich es aber genau so...
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Würde auch gern etwas dazu beitragen, kann aber die Grafik im top#1 nicht richtig erkennen (zu groß für Männer)
    Mache es deshalb blind:

    1. Platz
    Generiert unheimlich viel Umsatz (eigene Erfahrung)
    2. Platz
    Man muss damit telefonieren können
    3. Platz
    Man muss es "verflashen" können
    Generiert unheimlich viel Beiträge in unserem Board
    4. Platz
    es darf nicht mit einem One-Click "root-bar" sein
    Zwingt den Anwender zur Frage "Benötige ich überhaupt root, und wenn ja warum?"
     
    yelupic und AltF4 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Irrelevant weil irgend wann stößt er an die grenzen des Stock ROMs, weil zu viele „Sicherheitsmaßnahmen“ (> App2sd, Gallery) eingebaut werden, die das bedienen behindert. Und Chinaphons sind eh schon, im Verhältnis, offen. Die „Sicherheitsmaßnahmen“ sind natürlich der Wirtschaft förderlich.
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Aber @wydan , finde ich nicht fair von Dir, Dich in MEINE Relevanz einzumischen. Vielleicht für Dich nicht relevant, aber für MICH schon.:)
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Nein.
    Weil du mit der aussage über andere entsenden möchtest/Bevormunden möchtest, auch wenn deine Absicht löblich ist und ich sie versteh, nur greift da meine erste Aussage vor allem bei der jüngeren Generation.
    Und für dich selbst macht deine aussage aber keinen Sinn da du dich ja auskennst.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ICH meine für MICH, nein
    niemand will ich bevormunden, sondern auf TE seine Frage antworten... lassen wir es gut sein und auch andere zur Fragestellung des TE antworten. Und für mich macht diese Aussage
    schon Sinn, weil viele unerfahrene Anwender leider oft voreilig rooten wollen und da macht ein Erschweren dieser Absicht für MICH schon Sinn.