1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind das für Dateien auf meinem Handy?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tele-junkie, 17. Juli 2008.

  1. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Habe mir gestern mal ein Backup von der in meinem Chinamobile eingelegten SD-Karte gezogen. Dabei fielen mir folgende Ordner auf, in denen wohl Programmdateien abgelegt sind, die ich aber irgendwie nicht zuordnen kann:

    Ordner mythroad - er enthält einige Unterordner mit Dateien wie bspw. tetris.mrp oder mirror.mrp. Ich vermute mal, dass es sich bei den Dateien um Spiele handelt. Allerdings sind die nirgends im Handymenü verknüpft.

    Ordner Iptv - er enthält Dateien mit unleserlichem Dateinamen (vermutlich nicht leserlich, da ich das entsprechende Sprachteil nicht auf meinem PC fürs Windows installiert habe). Die Dateien haben die Endung *.fun

    Ordner CityData - enthält nur die Datei CityNumber.dat

    Ordner ebook - enthält keine Dateien.

    Ordner map - enthält diverse unleserliche Dateien mit den Endungen *.map und *.tab


    Kann mir jemand von euch sagen, um was es sich bei den Ordnern bzw. Dateien handelt und wie man sie ggf. verwenden kann?

    Mein Handy ist das Anycool D66+ wobei auch durchaus Modelle anderer Hersteller diese Dateien besitzen könnten.