1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was sind das für Pins?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Jack_xD, 8. April 2013.

  1. Jack_xD
    Offline

    Jack_xD New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Beephone X980, Samsung Galaxy S3
    Hi. Ich musste gestern Nacht mal wieder notgedrungen mein CiPhone i89 öffnen da es mir leider so ziemlich das Dateisystem auf der SD-Karte zerschossen hat und ich die Daten vorher retten wollte.
    Die Sache beim CiPhone i89 ist die das es nicht dafür konzipiert ist geöffnet zu werden, was mich natürlich herzlich wenig interessiert :grin: Vor 1 Jahr ist mir die original eingebaute Speicherkarte schonmal kaputt gegangen und musste diese austauschen und da ist es mir schon damals aufgefallen aber hat mich nicht wirklich interessiert, aber jetzt wäre es doch mal cool zu wissen.

    In dem Handy sind an der ober und Unterseite mehrere Pins angebracht. Diese werden durch das Backcover nach unten und auf kleine, extra für diese Pins vorgesehende Metallflächen im Backcover gedrückt (Habe leider gerade kein Bild vom Backcover).

    Hier ein Bild von dem Inneren meines Handys mit den makierten Pins. Hat da vllt jemand eine Idee für was diese gut sind? Ich habe das Handy gestern beim testen auch ausversehen im Offenen Zustand benutzt aber passiert ist nichts?

    MfG
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hi,
    vermute das sind die pins für antenne oder dergleichen.
    hast du auf dem backcover irgendwelche kupferfolien? wenn ja, dann sind das die antennen.
     
  3. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Sind auf dem Backcover innen vielleicht Folien oder so etwas? Dann sind die Pins Kontakte für Antennen .
     
  4. Jack_xD
    Offline

    Jack_xD New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Beephone X980, Samsung Galaxy S3
    Hi :)
    Ja ich glaube da war irgendwas. Ahh ok cool dann wäre die Frage ja geklärt :grin: Danke :)