1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Was soll ich jetzt abgeben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bodybum10, 3. Dezember 2010.

  1. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Hallo,

    heute habe ich das erste mal Post vom Zoll bekommen, dass ich mein Paket nicht Verzollt wird bzw. das ich zum Zollamt laufen muss. Da ich zum Glück bis jetzt noch nichts mit dem Zoll zutun hatte, habe ich mcih an meinem Händler gewendet. Er sagte ich sollte sagen er sei Freund von mir. Da das aber jeder zweite sagt, habe ich abgesagt. Einige Minuten später bekam ich eine e-mail in der er Vorschlägt, dass ich ihn 35USD überweisen soll( die er mir wieder zurücküberweist), damit ich dies dem Zollamt vorlegen kann. Nach kurzer überlegung habe ich ohn die 35USD per PAyPal überwiesen. Kurz darauf bekam ich diese Rechnung (siehe Anhang)
    bill.JPG





    Jetzt bin ich ein bischen überfordert mit was soll ich jetzt zum Zoll gehen?
    Wo finde ich die Rechnung von PayPAl ? Wie gesagt ich habe zwar schon ein paar CHinaPhones Zuhause rumliegen, aber mit dem Zoll hatte ich noch nichts zutun. Achja das Handy ist überings ein IPhone Clone mit Logo und allem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. paculla
    Offline

    paculla New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    126
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Du hast mal eben so das Geld überwiesen weil er es dir vorgeschlagen hat?? Sorry das ist echt zu dämlich :grin: Paypal hat aber sowas wie ne Kontoauszug funktion. Da kannste dir das ausdrucken.
     
  3. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    ich stell dir auch gern ne Rechnung :p
     
  4. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Ich kenne diesen Händler habe da schon öfters etwas besetellt. So dämlich bin ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  5. paculla
    Offline

    paculla New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    126
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Sorry aber das klingt einfach so. Du kennst den Händler also.. persönlich?
     
  6. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Persönlich nicht nein...
     
  7. paculla
    Offline

    paculla New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    126
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Naja wie gesagt Pay Pal hat ne Konto Auszug Funktion und da kannste dir was ausdrucken. Bin ma gespannt ob du dein Geld wieder siehst was du einfach so überwiesen hast.
     
  8. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Muss ich also nur das dingen von PayPAl abgeben?
     
  9. paculla
    Offline

    paculla New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    126
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Mehr hast du ja nicht. Oder hast du ne Rechnung irgendwo?
     
  10. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Ok ich habe mir jetzt so ein Kontoauszug geholt. Dann kommt eine Datei mit der Endung .csv (Excel). Muss ich dann dieses Excel ausdrucken und zum Zoll bringen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  11. paculla
    Offline

    paculla New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    126
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Ich vermute mal schon wenn du diese öffnen kannst. Wenn nicht lad dir Open Office runter bei Chip.de.
     
  12. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Japp kann sie öffnen.. Und das soll dem Zoll schon reichen??
     
  13. paculla
    Offline

    paculla New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    126
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Das kann dir der Zoll nur selber sagen. Steht den da drauf das das Geld auch für das handy ist?
     
  14. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Nein... Kann ich auch nicht einfach die Transaktionsdetails ausdrucken?
     
  15. schwarzer drachen
    Offline

    schwarzer drachen Ich bin "der DAU"!

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    114
    Danke:
    0
    Handy:
    noch 2x Motorola V3i
    und 1x Motorola V3x
    MHi9
    Kiphone 4gs
    servus du (bisher) zollfreier.

    da ich wegen jedweglichen mist zum zoll muß: wenn du über paypal eine zahlung abgeschlossen hast bekommst du die transaktion (normalerweise) per e-mail zugesand. wenn du die ausdruckst sollte das eigentlich reichen: abba da steht ein datum, wann die überweisung war drauf!!!!! macht ein komischen eindruck: paket schon beim zoll, dann erst noch schnell bezahlt!!!! da riechen die sofort was! und wenn die annehmen die rechnung sei gefaket, dann recherchieren die mal schnell selbst im internet. und die könne das! also würde ich lieber mit dem wirklichen auszug hingehen. auch wenn du schon vor ewigkeiten per paypal bezahlt hast und die e-mail schon gelöscht kannst du immer noch die transaktion aufrufen und da ein "bildschirmausdruck" erstellen. unkenntlich machen kannst du deine kontonummer, bankverbindung.
    gruß schwarzer drachen
    (der es nicht riskieren würde wegen ein paar euro "ersparnis" eine wegen versuchter steuerhinterzieung drangebraten zu bekommen.)
     
  16. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich stimm da mit Schwarzer Drachen überein.
    Die wissen das bei so einem Geschäft zu 99% alles über vorkasse läuft,
    also wird die ein transaktions datum nach dem anschreiben des Zoll sehr misstrauisch machen.
     
  17. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    OK.. Dann lass ich das lieber. DIe e-mail hatte ich schon gelöscht. Muss ich dan auf der Transaktion auf Details gehen und das dan Ausdrucken?
     
  18. schwarzer drachen
    Offline

    schwarzer drachen Ich bin "der DAU"!

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    114
    Danke:
    0
    Handy:
    noch 2x Motorola V3i
    und 1x Motorola V3x
    MHi9
    Kiphone 4gs
    genau so ist es!
    und du kannst da sogar schon grob überschlagen was du an eust bezahlen mußt. wenn gesammtbetrag über 22 eu 19% vom gesammtbetrag. (sofern es sich um handys handelt)

    gruß schwarzer dachen