1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun wenn Handy über Hausrat nicht versicherbar ist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KellerK, 5. August 2017.

  1. KellerK
    Offline

    KellerK New Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC, IPhone, Samsung
    Hallo zusammen,

    mein Hausratversicherer will mir für mein Smartphone kein Versicherungsschutz gewähren. Grund ist, dass es keine bekannte Marke ist und damit kein Wert ermittelbar ist....soll ich jetzt Versicherung kündigen und wechseln.oder gibt es hier andere Möglichkeiten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2017
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,384
    Danke:
    10,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die ziehst ernsthaft in Betracht Deine Versicherung zu wechseln, nur weil sie Dein Handy nicht versichern wollen? Ist das sooooo stark gefährdet und unsagbar wertvoll? Ich habe nicht einmal eine Hausratversicherung und kann nachts trotzdem sehr ruhig schlafen :hehehe:

    Das verstehe ich nicht so ganz? Mit Deiner Versicherung "feilschen", damit sie das Handy mitversichern? Mit einer Kündingung drohen, falls sie es nicht tun?

    Edit: Ich denke, ich vestehe Deine Intension jetzt, war wohl nur etwas (Eigen)werbung für (d)eine Webseite. Habe den Link mal entfernt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    woelffin, altmann und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,556
    Danke:
    4,170
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Nen Handy über Hausratversicherung? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.. Wenn kaputt, dann kaputt und gut iss.
     
    China-Handy-Freak, ColonelZap, eltipo und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    739
    Danke:
    7,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Ich habe auch keine Hausratversicherung, bei mir steht als Single nur Kram in Kisten und sowas im Haus, nichts von Wert, keine, äh, Familienjuwelen.

    Aber Du, Herr Körnel, lebst doch quasi in einem begehbaren Retromuseum mit unersetzbaren designgeschichtlichen Schönheiten. Wären die nicht absicherungswürdig?
     
    ColonelZap und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,384
    Danke:
    10,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Scherz, oder? :hehehe:

    Hier gibt es absolut nichts von wert, sollte mein Haus komplett leergeräumt werden, ich wette eine Versicherung würde keine 500 Euro springen lassen :hehehe:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,556
    Danke:
    4,170
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Problem ist denke ich, dass man bei Elektrogeräten nur den Zeitwert von der Versicherung bekommt, nicht den Wiederbeschaffungswert. Und Zeitwert iss nunmal bei alten Konsolen, etc... öhmm... ja, eher Null :grin:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,384
    Danke:
    10,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So isses! Für meinen 5 Jahren alten Laptop von Aldi bekäme ich praktisch nichts mehr ersetzt :p
    Irgendwelche Juwelen gibt es hier auch nicht, Bargeld sowieso nicht, nur alter wetloser Schrott :hehehe:
    Meine Kelleretage dürfte gerne mal jemand plündern, würde mir eine Entrümpelung sparen :hehehe: Vielleicht sollte ich die Terrassentür mal sperrangelweit offen lassen :hehehe:
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,556
    Danke:
    4,170
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Sei vorsichtig, dass hinterher nicht noch mehr "Müll" in der Bude steht als vorher ;P
     
    Erbsenmatsch und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,384
    Danke:
    10,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wahrscheinlich würden dort ein paar Nachbarskatzen einziehen :p