1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was würden die Herren in Grün sagen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von verschizzl, 18. August 2008.

1. verschizzl

verschizzl New Member

0
    Handy:
    Maxon A 801
    Cect B 889
    ipple188
    Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Vorgestern bin ich in einer Polizeikontrolle reingeraten. Eigentlich war das kein Problem nur die Herren wollten unsere Handy´s anschauen und kontrollieren ob sie geklaut sind ! WAR natürlich nicht der Fall
    Ich hatte mein Ipple 188 nicht dabei. Aber trotzdem habe ich mir überlegt was wäre denn wenn ich mein ipple dabei hätte? Würden die nur Doof schauen, beschlagnahmen oder mich sogar anzeigen?
    Würde mich mal interessieren.

Danke im vorraus:thank_you2:

2. NON-RESURRECTIONIST

NON-RESURRECTIONIST New Member

0
    Handy:
    eines zum telefonieren
    solange deine schuld nicht bewiesen ist, kann man dir das nicht unterstellen. und du wirst doch sicher irgendwie beweisen können, dass du dein tele irgendwie importiert oder irgendwo erstanden hast.... oder?

3. Schneeerich

Schneeerich New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800 XM
    ähm sorry aber welcher polizist kontrolliert handy´s ??

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  4. verschizzl

verschizzl New Member

0
    Handy:
    Maxon A 801
    Cect B 889
    ipple188
    Ja das schon ! Aber ich dachte mir weil es ein iphone clone ist, am akkudeckel befindet sich der Schriftzug Iphone und das Apfel Symbol.
    Also ob das keine Konsequenzen geben würde ist immer noch fraglich. Oder irre ich mich!
    @schneerich: keine Ahnung die wollten sehen ob die geklaut sind oder nicht!Weil die evtl. nichts anderes zu mekern gefunden haben keine Ahnung!

5. Schneeerich

Schneeerich New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800 XM
    also mein dad is auch bulle un der würde NIE ein handy kontrollieren... aber solche solls ja geben!

also ich denk nicht dass die was gesagt hätten.... denke nicht dass die sich in dem gebiet auskennen!

nacht ihr leut
    morgen mathe klausur ! :ireful2::ireful2:

6. Stephan

Stephan iPhone 3G-Besitzer

0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches...ich bin glücklicherweise aus dem Alter raus in dem man immer wieder mal an die Polizei gerät aber ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Handy auch mal kontrolliert wurde. Das war bei einem dummen Jungenstreich (der Versuch mit "selbstgemachten" 1 Euro Stücken Zigaretten am Automaten zu kaufen) wo wir mit auf die Wache mussten. Die haben dabei dann eben auch die Seriennummern der Handys untersucht.

Um zur Frage zu kommen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr da an einen Polizisten geratet der sich auch nur ansatzweise auskennt ist äußerst gering. Warum sollte ein "normaler" Polizist in der Lage sein anhand der Software zu erkennen dass es sich um ein iPhone Plagiat handelt? Auf die Nase binden müsst ihr ihm es natürlich nicht, aber selbst dann ist fraglich ob da was unternommen würde.

7. cect

cect Pocetni Clan

1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Also, Handykontrollen sind auch bei uns an der Tagesordnung, aber halt nur bei Leutenn denen man zumuten würden getohlene Geräte zu besitzen :victory:

Es wird lediglich die Imei benötigt, nicht der Handytyp oder sonstwas.
    Ob die Imei 111111111111 oder sonstwas ist, spielt keine Rolle, die Datenbank ist aufgebaut auf gestohlene Imeis, d.h. Person A gibt sein Handy mit der Imei 123425234534 als gestohlen an, diese Imei wird jetzt in der Datenbank als gestohlen gemeldet. Findet jetzt der Polizist bei dir das Handy mit dieser Imei, dann hast du Verloren, hast du nicht diese Imei bzw. diese Imeis, die in der Datenbank stehen, dann bist du clean.

Deswegen versuchen fungierte Diebe auch die Imei zu fälschen, das heißt die versuchen den Aufkleber zu manipulieren, oder gar einen gefälschten herzustellen, ganz abgewichste Profis können auch die Imei, die im Gerät nach Eingabe von *#06# angezeigt wird, ändern.

Deswegen soll man seine Imei auch nicht im Netz posten, zb. um einen Unlock-Code zu bekommen oder um die Herstellergarantie zu erfahren, denn der Dieb flasht dann diese Imei auf sein Gerät und minimalisiert so sein Risiko . .

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wußte gar nicht, daß ich ein angewichster Profi bin :hihihi:

Bei meinem ciPhone würden die nicht einmal einen Aufkleber mit der IMEI finden ;)

9. flunki2002

flunki2002 Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

Tablet-PC: Asus Transformer
    Naja, um die imei zu ändern brauchst du nicht mal ein Profi zu sein, kaufst dir ne Flasherbox und (Nbox mit HWK oder was anderes).
    Diese Boxen sind sogenannte "Serviceboxen" für Servicepoints usw, die Handys Reparieren und Unlocken, die Funktion mit der Imei braucht man dort, wenn man z.b. das Mainboard vom Handy tauscht damit die Original-Imei wieder auf dem Handy ist.

10. cect

cect Pocetni Clan

1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    Nun ich finde wer sich ne Flasherbox zulegt macht das auf dem professionellen Niveau, hab gerade im Ciphone-Forum gelesen das es bei den Ciphones sogar ganz einfach mit simpler Software möglich ist . .

11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ganz genau ;)

12. flunki2002

flunki2002 Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Inew i6000

Tablet-PC: Asus Transformer
    Bei den Ciphones ja, aber bei Nokia, Samsung usw nicht.

13. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    habt ihr die irgendwie genervt oder so??so normal würd doch kein mensch(polizist) darauf kommen die handys zu überprüfen..oder war denen soooo langweilig?? :grin:

14. hitjan

hitjan Eingestelter CM-Spammer

0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    also bis jetzt hatte ich das auch noch nicht...

15. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    naja wenn die immoment viele anzeigen von handy-diebstahl oder sowas bekommen dann würd michs nicht wundern wenn die junge bengel anhalten und überprüfen aber nen 24jährigen? hmm...