1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wasser im display

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von AleGz, 11. Januar 2008.

  1. AleGz
    Offline

    AleGz New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    hey leute hab n problem im touch screen befindet sich bei mir wasser und dadurch funzt das ding nimma .... kann mir jemand sagen wie ich das wieder raus bekomme?? o_O

    mfg
    alegz
     
  2. veljko
    Offline

    veljko Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    auzfschraubenb keine ahnung is *******
     
  3. LordSepuka
    Offline

    LordSepuka Lucker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    I-Mobile 902
    Kannst versuchen das ganze Handy auseinander zu nehmen und alles einzeln trocknen lassen.
    Mit viel Glück läuft es wieder.

    MFG LordSepuka ;)
     
  4. Morbid
    Offline

    Morbid New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Wie hast du da Wasser reinbekommen???? ^^
     
  5. looka
    Offline

    looka Nutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Danke:
    0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
    Ich vermute mal beim Aufbringen der Displayschutzfolie.

    Ich würde das Gehäuse aufmachen und das Gerät mit dem Display nach unten auf ein Zewa o.ä. in einen normal temparierten Raum (nicht auf die Heizung!!!!!) legen und abwarten.
    Insgesamt sind 4 Schrauben (zwei unter den Gumminippeln) zu lösen und an der Platine vorsichtig die Plastiknasen zur Seite drücken. Habs schon öfter gemacht. Mit ein bisschen Vorsicht kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  6. Morbid
    Offline

    Morbid New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Wie beim aufbringen der Displayschutzfolie? Wo kommt dass wasser denn her? Oder hab ich gerad nen gedankenfehler??
     
  7. looka
    Offline

    looka Nutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Danke:
    0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
    Wenn du die Folien aufbringst wird von den meisten Herstellern empfohlen die Folie !!LEICHT!! mit Wasser zu benetzen damit man Luftblasen besser entfernen kann.
     
  8. Jägermeister
    Offline

    Jägermeister New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P 168
    Hallo alle zusammen,

    hab mir auch eine Displayschutzfolie (3 Stck in einer Packung 80x95 mm) zurechtgeschnitten, auf mein P 168 draufgelegt. Das ging aber ohne mit Wasser zu benetzen! Mit ein bisschen Geschick beginnt man an einer Ecke, bis zur Mitte festdrücken. Von der Mitte nach Außen streicht man sie mit den Finger fest, so das evtl. Luftblasen nach außen gedrückt werden.

    Nun zu Alegs, ich würde es schon in die Nähe der Heizung legen, damit es schneller abtrocknet. Ich hatte mal Wasser in der Tastatur. Erst funktionierte sie nicht mehr, aber nach einem Tag trocknen, war alles wieder normal.
    Viel Erfolg beim Trockenlegen!

    MfG
     
  9. Neusser-Styler
    Offline

    Neusser-Styler Aushilfsamöve

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    535
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    also selbst wenn das wasser drausen ist niemals wenn wasser drinne ist anmachen sonst
    kanns kaputt gehen wenns darusen ist ja
    also 2 wochen trocknen lassen sicher ist sicher
     
  10. Flatron
    Offline

    Flatron New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    Hi, also....... 2 Wochen sind übertrieben es ist richtig nicht sofort einzuschalten da Im Wasser Mineraien (Salze) enthalten sind die die Spannung weiterleiten also lieber 2-3 Tage warten, jedoch stellt sich mir die Frage wie um alles in der Welt hast du Wasser in das TOUCHSCREEN gebracht, ein Touchscreen ist nach meinem Wissen aus Flüssigkristallen (LCD) aufgebaut das heißt wenn da Wasser drinne ist, dann wars das in aller Regel.


    LG Flatron
     
  11. AleGz
    Offline

    AleGz New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    naja das wasser ist komischer weise bei der arbeit reingekommen hab ein wenig geschwitzt und schwupp war direkt im display wasser ^^
     
  12. veljko
    Offline

    veljko Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Beim schwitzen?
    Kann dir nur empfehlen aufzuschruaben oder warten bis das wasserr weg is
     
  13. AleGz
    Offline

    AleGz New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    mhm hab heut ma geguckt das wasser ist nun wech aber hab ne kleine luftblase drunter.... trau mich aber nicht das teil aufzuschrauben .... beim touchen stört das bläschen nicht sieht nur halt wenn das display aus ist n bissl blöd aus xD
     
  14. Flatron
    Offline

    Flatron New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    Ja gute wenn es noch einwandfrei tut dann passt das ja, dann musste es auch nicht aufschrauben. Mit der Blase musst halt leben, ich hoff mal die ist nicht zu GROß :)
     
  15. AleGz
    Offline

    AleGz New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    nene is ganz klein hab aber nun festgestellt das doch n kleiner fehler ist .... beim sms schreiben muss ich das c doller drücken wie die anderen sonst erkennt der das nicht ... gewöhnt man sich aber bestimmt dran :grin:
     
  16. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    725
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    kannst das handy ja mal aufschrauben und hoffen das die blase weggeht
     
  17. AleGz
    Offline

    AleGz New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    hab doch schon geschrieben ich hab angst xD am ende is das display putt :grin: dann kannsch das handy ja voll vergessen ^^ warte damit bis märz dann hol ich mir ja eh n neues hab grad nämlich kein geld fürn neues :grin: