1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

We3dm4n's Täuschungsversuch bei Deutschklausur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MJD, 17. März 2010.

  1. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    So, also infos bitte!
     
  2. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Du bist aber ganz schön neugierig ;-)
     
  3. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ja, mein gott, ich glaub ihm ja sogar, daß er nichts böses im sinn hatte. interessiert mich halt.

    ich war ein ganz begabter schummler bei klausuren, mann , was war ich einfallsreich...

    Am besten war immer die nummer mit klein ausgedruckten zetteln im design von z.B. dem rückseitigen Etikett ner Colaflasche. Die stand da dann halt auf dem Tisch herum...

    Hahaha... hat immer geklappt sowas!

    EDIT: Nichtsdestotrotz ist das in seinem falle eher nicht lustig, wenn die ernst machen, kriegt er halt null punkte, dann ist er ganz schön angeschmiert. Lehrer können da ja so ziemlich schalten und walten wie sie wollen. Das geht nirgendwo sonst in einem Rechtsstaat. Die brauchen ja nichtmal nen Zeugen oder so. Die behaupten einfach, und dann ist das halt so. Widerspruch zwecklos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Folgendermaßen:

    Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Heute stand meine letzte Klausur in diesem Quartal an, die Deutsch LK-Klausur. Thema ist/war Effi Briest (Theodor Fontane) und es war klar, dass auch ein Vergleich zu Woyzeck (Karl Georg Büchner) gezogen werden sollte.

    Randnotizen, sowie Stichpunkte zum Inhalt eines Kapitels sind natürlich erlaubt, weiterhin durften wir einen Erzählaufbau des Romans in der Klausur verwenden. Ich hatte mir gestern während ich gelernt habe eine Aufzeichnung aus dem Deutschunterricht (Spannungsfeld Woyzecks zwischen Natur - Gesellschaft) ins Buch mit Bleistift notiert, weil ich das lernen wollte...

    Naja heute hat unsere Lehrerin dann während der dritten Stunde (insgesamt 4-stündig) bei einem Schüler durch Zufall einen Haufen von Spickzetteln im Roman entdeckt und daraufhin alle Bücher kontrolliert. Hat dabei dann eben auch diese Notiz bei mir bemerkt...klar sieht das direkt nach einem Spickzettel aus. Der Gedanke steckte aber nicht dahinter. War eben nur ganz schön dumm von mir, dass nicht vorher rausgerissen oder wegradiert zu haben.

    Da Gerechtigkeit nicht anwesend war wurden natürlich die Spickzettel von den "tollen" Schülern nicht entdeckt, obwohl sie nach Aussage mancher sogar noch mehr drinstehen hatte als besagter Erstentdeckter. Aber so ist das mit der Gerechtigkeit.

    Insgesamt wurden 4 Leute durch Täuschungsversuch rausgeschickt, worunter ich natürlich war. Bei einem war es berechtigt, wie es bei den anderen beiden wirklich aussieht weiß ich nicht.




    Als was die Klausur gewertet wird wissen wir jetzt noch nicht, normalerweise ja als 0 Punkte...
     
  5. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ********, also hast du ja nichtmal zuende geschrieben. Dann können die ja garnichtmehr anders als dir 0 punkte zu geben. Inhaltlich war das also nicht erlaubt, was du da stehen hattest, oder wie? Also eine vorgefertigte Formulierung wie du sie so hättest direkt in der klausur verwenden können? Denn Anmerkungen und Randnotizen gehören ja zum wissenschaftlichen durcharbeiten eines werkes dazu...
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Nein, es war keine Formulierung. Mir ist ja bewusst, das sowas verboten ist. Es war lediglich auf einer Seite der Name "Woyzeck" und auf der anderen "Der Doktor und "Der Hauptmann". Unter die Namen hatte ich mir zb. was geschrieben wie, gehört dem unteren Stand an oder sieht ihn nur als Objekt. Klar sieht das echt nach einem Täuschungsversuch aus, war es aber wie gesagt nicht...das kann ich natürlich so oft wiederholen wie ich möchte, glaubwürdig ist sowas ja nicht.

    Die Romane von allen "Betrügern" hat sie nun auch mitgenommen, hoffentlich wird das für die ersichtlich. Zuende schreiben konnte ich nicht. Hatte gerade mal mit Aufg. 2 von 3 angefangen. Wobei die erste Aufgabe am meisten Punkte gab (51/100).

    Weitergeholfen hätte mir das übrigens nicht, denn es ging in der Klausur um Woyzecks Frau als Gesellschaftsopfer und nicht um Woyzeck selber.
     
  7. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    lol ich hab auch in 2 monaten matura (abi)
     
  8. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Lehrer sind eben eine bestimmte Sorte Mensch, schmalspurig und unbelehrbar. Wenn sie dich auf dem Kieker hat, dann macht sie das so. Wenn du einer ihrer Lieblinge wärst, wäre es anders ausgegangen.
     
  9. migraphix
    Offline

    migraphix New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3gs
    @ MAC User so kannst du das auch nicht sagen, Lehrer müssen halt objektiv bleiben und klar hat der ein oder andere seine Lieblinge aber das diese dann extrem bevorzugt werden reden wir uns meist selber ein ;)
     
  10. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08

    Dann habe ich halt Pech gehabt und bin immer an die falschen Lehrer geraten.
    Wir hatten einen, der hat ne Schülerin geschwängert. Die war 15 Jahre. In der U-Haft hat er sich dann umgebracht.

    War mein Englisch-Lehrer.
     
  11. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Heee nix gegen Lehrer ;D
    Ich als Lehramt student muss da prostestieren, aber stimmt schon, man kann Notentechnisch alles mit den Schülern machen ;D
     
  12. Nico93
    Offline

    Nico93 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^
    ist bei uns dasselbe wie bei weedman...mich hat JEDER lehrer auf dem kieker, aber das bockt mich nicht. Bin 11. kalsse gymnasium und bis jetzt alles okay...wobei ich nicht spicke :grin:
     
  13. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Es gibt auch gute Lehrer. Mich haben die meisten Lehrer als anstrengend empfunden. Später auf der weiterführenden Schule habe ich mich mit allen Lehrern verstanden, es kommt wirklich immer darauf an wie du dein Gegenüber behandelst. Solange du mitmachst und dir Mühe gibst, kann dir Niemand was.
     
  14. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Kriege halt Pickel bei Ungerechtigkeiten. Bevorzugung-Benachteiligung etc. Da gab es schon einige, die hatten nicht nur ihre Lieblinge, die haben es auch raushängen lassen.

    Mein Sohn hatte eine Klassenlehrerin in der Grundschule, die hat den ganzen Klassenzusammenhalt zerstört und die Elternschaft gespalten.

    Z.B.gabs da einen agressiven Jungen, der hat gern geprügelt. Immer hat er sich einen rausgepickt den er tagelang, wochenlang nachgestellt hat. Schubsen, Boxen, Treten, das ganze Programm. Irgendwann kam er an meinen. Derhat ihn bestimmt fünfmal gewarnt, daß er aufhören soll. Meiner kann halt Judo, seit dem fünften Lebensjahr. Beim sechsten Mal flog der Fettsack. Es gab einen dumpfen Aufschlag, da lag er dann. Mein Sohn sollte hundert Mal schreiben:" Ich darf keinen anderen Kinder hauen." Im Beisein des Anderen Jungen erteilt. Dieser bekam keine Strafe. Bei dem Termin mit der Schulleiterin wurde u.a. auch diese Schweinerei angesprochen. Die ANtwort der Lhrerin: Bei dem anderen würde es ja keine Sinn machen, der sei sozusagen Strafressistent.
    Zusammen mit der ganzen Palette der diversen vielen anderen Ungerechtigkeiten, war sie dann ein halbes Jahr Langzeitkrank und hat dann von sich aus den vorzeitigen Ruhestand genommen. Dadurch habe ich mir den Hass der Eltern zugezogen, deren Kinder Vorteile durch die diversen Präsentkörbe und kleinen Geschenke hatten, die so verteilt wurden. Komischerweise sackten nach ihr die Noten einiger ab und zum Ausgleich wurden andere Schüler sprunghaft besser.
     
  15. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Um diesen Thread hier abschließen zu können:

    Letzten Endes konnte ich die Klausur an einem Samstagmorgen um 9:00Uhr nachschreiben (der erste Samstag nach den Osterferien).

    Es hat sich auf jedenfall gelohnt ;)
     
  16. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    na bitte, geht doch!
    Da hattest du ja noch die ganzen Osterferien zusätzlich zum Üben:yes:
     
  17. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ja, allerdings. Hätte ich aber besser nutzen können, also die Osterferien, wenn ich nicht so viel gearbeitet hätte.

    Trotzallem beste Klausur :up:
     
  18. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Hey, das ist doch mal ne Ansage! Schön....freut mich.
     
  19. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
  20. elriwa
    Offline

    elriwa New Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS Dualsim
    wird aber auch als täuschungsversuch gewertet (falls es auffällt....):)