1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio hören mit dem M8

Dieses Thema im Forum "Tutorials zum Meizu M8" wurde erstellt von Schussi, 22. Februar 2009.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Heute fand ich diesen Thread im Meizume-Forum: Klick!

    Selbstverständlich habe ich die Radiofunktion gleich mal ausprobiert :). Es funktioniert hervorragend. Die "asx" Dateien müssen in einem Ordner auf der Disk (z.B. Radio oder Webradio). Diese dann über den Dateimanager öffnen und der Player startet. Vorher aber WLan aktivieren.
     

    Anhänge:

  2. rori
    Offline

    rori New Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8, Ciphone 3G
    Icon für Webradio???

    danke, funxt super :music:

    hab versucht ein icon dafür auch zu erstellen, aber gescheitert!
    Geht wohl nur, wenn ne .exe datei dabei wäre, oder?
     
  3. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Sollte mit der von mir geposteten Methode eigentlich funktionieren! KLICK Du musst eben einfach nur anstatt einer .exe die .wma angeben! Ich teste das grad mal schnell!


    Edit: Nein funktioniert anscheinend wirklich nur dann wenn auch eine .exe vorhanden ist! Schade!:(
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Genau, aber ist doch auch vom Dateimanager aus schnell gestartet ;).
     
  5. RaZ0r2k7
    Offline

    RaZ0r2k7 b0bcaT

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Heyy :)

    Könntet ihr mir helfen.. ?
    Deine Radios, Schussi, klappen auf anhieb, wo ich aber meine eigenen reinstellen wollte, kam ich zu keinem Ergebnis. Der Player spielts einfach nicht ab.. Wollte gerne entweder Technobase.fm oder Techno4ever.net in der Playlist.. :(

    Ich finde einfach keine Links wie "mms://...." von den Sendern. Mit den HTTP's klappts nicht und die Endung ist auch nicht wma oder mp3, sondern der Port: 80.

    Danke im Vorraus.. :)
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Erinnere mich mal zum Arbeitswochenende nochmal daran (am Besten mit einer PN).
     
  7. fagu
    Offline

    fagu New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden wie man einfach WebRadio hören kann :)

    Also ihr installiert euch den TCPMP Player, besorgt euch einen Playlist Editor oder benutzt einfach den von Winamp und erstellt euch dann eure Playlist (.pls) mit den gewünschten Radiosendern. Anschließend öffnet ihr eure Playlist mit dem TCPMP Player :)

    Wem es zu anstrengend ist die Playliste zu öffnen, der kann ein Hotkey auf die Kamera/Music taste legen ;)

    Falls jemand Probleme mit der Playlist hat, dem kann ich meine Playlist geben......man kann die auch mit dem Editor in Windows nach belieben ändern.
    >>>klick mich<<<
    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  8. RaZ0r2k7
    Offline

    RaZ0r2k7 b0bcaT

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Wie schon auf meizume gesagt: Besten Dank! :) Klappt @ fagu