1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche App zum Deinstallieren bei A2000 (Rootrechte vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Amigo, 16. Oktober 2011.

  1. Amigo
    Offline

    Amigo New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    Hi Leute!

    Hab mein A2000 gerootet und suche nun nach einer geeigneten App, um auf meinem Handy die ein oder andere vorinstallierte App zu löschen.
    1. Frage: Welches Programm ist einfach zu handlen und löscht ohne Komplikationen?
    2. Frage: Welche vorinstallierten Apps kann man getrost auf dem A2000 (Android 2.2.1) löschen, welche sollte man zwingend drauf lassen, um keine Funktionen zu beeinträchtigen?

    Lieben Dank Euch allen!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Titanium Backup

    Keine Ahnung. So Sachen wie QQ oder alles, was nach irgendwelchen Messengers, chinesischen Märkten etc. aussieht, kann man MEISTENS problemlos löschen.
     
  3. Amigo
    Offline

    Amigo New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    das hab ich mir installiert. Nachdem ich jedoch ein vorinstalliertes Spiel ("Robo Defense") löschen wollte, zeigte das Display nur noch ein gelbes Ausrufezeichen in einem Dreieck und das Android-Männlein nebendran. Batterie raus und wieder rein und Android hat wieder normal mit Rootrechten gebootet. Aber das Game ist immer noch da.
    Hab ich da was falsch gemacht?
    Titanium sagte, das Handy würde 2x neu booten... aber wie gesagt, es blieb beim Warnhinweis stehen.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, damit habe ich nicht viel Erfahrung, dazu sollten sich lieber erfahrendere User äußern.
     
  5. Amigo
    Offline

    Amigo New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    also Titanium scheint bei mir echt nicht zu funktionieren. Egal welche App ich entferne, nach dem Reboot bleibt das Handy bei diesem Warndreieck hängen. Wenn ich den Akku rausnehme und noch mal starte, bootet alles normal, aber die zuvor ausgewählte App ist immer noch da.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist das Phone eventuell nicht richtig gerootet? Keine Ahnung :(
     
  7. Amigo
    Offline

    Amigo New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    ich hab jetzt eine Lösung gefunden.
    Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, bei dem es auch nicht so einfach klappt mit Titanium Backup.

    So gehts (Root-Rechte vorausgesetzt):

    - zu löschende System-App zunächst in Benutzer-Anwendung umwandeln
    - dann auf SD-Karte verschieben.
    - danach z.B. per PC über USB-Verbindung in den Ordner .android_secure/ wechseln
    - kopierte Apps ausschneiden und zur Sicherung z.B. auf die Festplatte des PC kopieren
    - USB-Verbindung trennen

    die Apps sind nun bereits nicht mehr auf dem Handy verfügbar, aber die Icons sind noch im Menü sichtbar, deshalb

    - Handy ein- und ausschalten, das Menü aktualisiert sich mit dem Einschalten und nun sind auch die Icons der deinstallierten Programme verschwunden.

    Alles ohne Garantie; aber vielleicht hilfts ja jemandem!
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Aber das erstaunt mich jetzt schon ein wenig?

    Ich habe schon x mal mit Titanium System-Apps deinstalliert.
    Ich musste kein einziges mal neu booten? Ich habe die alle schön nacheinander weg gemacht, fertig.
    Entweder das liegt an der Pro-Version von Titanium oder dein Handy war tatsächlich nicht 100% gerootet.
    Seltsam...